• Sind schon heftige Preise. Was kamen die Inspektionen zuvor?

In Apolda bei 450€ für ne kleine, inkl. Aufpreis für 0W20 öl. Die letzten 2x war ich in Eisenach, nach meinem Empfinden zu teuer, mit satten Aufpreis für das dünne Öl.

Ich werde jetzt bei Langer, Apolda bleiben, trotz der langen Anfahrt.

Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Team D Technik Paket

• ... wenn du ausm Ruhrpott kommst soll wohl in Bottrop Toyota Borgmann ne Top Adresse sein, hab nächstes Jahr auch die 90.000km Inspektion fällig und hab erstmal 22k runter 😂 Laut nem Nutzer waren die Preise da im März für die 60er Inspektion um die 370€.

Vollkommen human, muss den Beitrag mal raussuichen (in der Toyota Corolla Gruppe)

• Buzz:

Was hat der Yaris Deiner Freundin für Zündkerzen drin. ich hatte auch früher einen Yaris Mod. 2010 der hatte Iridium Zündkerzen un diese haben eine Laufleistung von bis zu 200.000km. Die Werkstatt hat auch bei 90.000km versuch mir neue anzudrehen. Stückpreis in der Toyotawerkstatt ich meine 99€. Im INternet für ca. 30€ und auswecheln kann diese auch selbst. Nur bei den Zündspilen musst Du ein bisschen aufpassen. :)

• Die Werkstatt hat auch bei 90.000km versuch mir neue anzudrehen.

Wo sind die Zeiten hin, wenn man Zündkerzen erst bei Defekt austauscht? Ist vor allem kein Probblem. Wenn man die Defekte indentiviziert hat, Stecker ab, Kerze raus drehen, neue rein drehen Stecker drauf, fertig. So war es noch in meiner Ausbildung (Motorenwerk). Aber um es schwer zu machen, muss man sie heutzutage sicher noch anlernen

• Ich bin2-3 mal im Jahr im Ruhrpott auf Geschäftsreise, aber auch in anderen Gegenden von Deutschland. Genau deswegen die Frage. Im Pott hab ich meistens keine Zeit, würde ich mir aber eventuell zukünftig einplanen.

So ist das bei mir mit dem Autohaus wo ich mein Auto gekauft habe (DIT Hale / Leipzig) da bekomme ich quasi die nächsten 2 Inspektionen für Lau (nur Material zahlen) aber sind mal flockige 500km bis dato. Für mein Angebot (wofür ich das Auto gekauft habe) war das unschlagbar. Mal sehen 😂 Sind halt 1000km die ich da extra abreisse für.

• clockhouse keine Ahnung welche Zündkerzen verbaut sind. Müsste ich mal auf der Rechnung schauen.

Im Serviceheft steht eben, dass die Kerzen bei 90.000 km oder nach 6 Jahren getauscht werden müssen. Da meine Freundin die Relax Garantie haben möchte, mussten die Kerzen getauscht werden um auf der sicheren Seite zu sein.