• das würde ich so nicht ganz unterschreiben.......die Kosten gehen sogar noch im Vergleich zu anderen Modellen. Mazda ist da auch nicht anders inzwischen, u bei Toyota hat man wenigstens noch die Relax inklusive ;)

die Sitze finde ich total bequem u entspannt, da hab ich keinerlei Probleme. Auch die Lordosenstütze hilft mir sehr gegen die Rückenschmerzen von der Arbeit :)

Bei mir ist es tatsächlich komplett anders auf der Arbeit. 8 Stunden im Büro sitzen kein Problem. 20 Minuten im Corolla leichte Rückenschmerzen.

Die Schmerzen sind überhaupt nicht stark aber mit meinen 21 Jahren sollte man das glaube ich zumindest, nicht einfach ignorieren.

Ich kann mir nicht vorstellen dass es z.B bei Mazda nicht anders ist. Kann mir nicht vorstellen dass die da auch so Preise nehmen. Und ja, man hat bei Toyota die Relax inklusive aber wenn ich ehrlich bin hab ich hier fast noch nie jemanden gesehen der die Relax in Anspruch nehmen musste bis auf das Nervige Multimedia-Display welches nach einem selbst versuchtem Update ausgetauscht werden musste oder dieses EHR welches aber bei den aktuellen Modellen ja gar nicht mehr vorhanden ist.

Vielleicht kannst du/ihr mich vom Gegenteil überzeugen aber Toyota gibt nur so lange Garantie weil die wissen dass die fast nie in Anspruch genommen wird weil die Teile lange halten. Könnte noch mehr dazu schreiben wieso ich wechseln will, ist aber nicht der richtige Thread hier

• und bei anderen Herstellern sind die Intervalle ja auch teilweise deutlich Größer bei denen eine Inspektion gemacht werden muss. Kenne mich da allerdings nicht so gut aus aber es gibt auch welche mit 30000km Intervallen oder 20000km Intervallen

• Hast du keine Probefahrt vor dem Kauf gemacht?

doch schon, aber da ist man ja erstmal begeistert von allem. Ich zumindest weil ich jede Art von Technik quasi Liebe :D Habe darauf einfach nicht geachtet und habe ganz andere Gedanken gehabt. Ich weiß dass es dumm war aber kann man jetzt nicht mehr verhindern

• habe die Probefahrt aber auch in einem 2 Liter Modell gemacht mit den 196PS noch damals, auch in Lounge-Ausstattung, der hat ja laut Prospekt auch andere Sitze. Hat den Grund weil das Fahrzeug welches ich schlussendlich gekauft habe, quasi fast neu war. Der Händler hat mir vorgeschlagen mit dem großen Motor Probefahrt zu machen, gekauft habe ich aber den 1.8 Liter was auch ein großer Fehlkauf war weil sich der 2 Liter deutlich angenehmer fahren lässt und ich bei einer minimalen Steigung keine Drehzahl von 4500 Umdrehungen habe bei 120 km/h auf der Autobahn. (Minimale Steigung heißt ich lebe in Mecklenburg-Vorpommern, da gibts keine großen Anstiege)

• habe die Probefahrt aber auch in einem 2 Liter Modell gemacht mit den 196PS noch damals, auch in Lounge-Ausstattung, der hat ja laut Prospekt auch andere Sitze. Hat den Grund weil das Fahrzeug welches ich schlussendlich gekauft habe, quasi fast neu war. Der Händler hat mir vorgeschlagen mit dem großen Motor Probefahrt zu machen, gekauft habe ich aber den 1.8 Liter was auch ein großer Fehlkauf war weil sich der 2 Liter deutlich angenehmer fahren lässt und ich bei einer minimalen Steigung keine Drehzahl von 4500 Umdrehungen habe bei 120 km/h auf der Autobahn. (Minimale Steigung heißt ich lebe in Mecklenburg-Vorpommern, da gibts keine großen Anstiege)

ich muss sagen dass ich mich daran bereits gewöhnt habe. Man kann es etwas reduzieren bzw abmildern indem man im Eco-Modus bleibt. Hab dafür inzwischen auch unter 4l/100km Durchschnittsverbrauch, das ist schon was mit dem großen schweren Auto, dazu ja auch vollklimatisiert;).....das hat bei meinem alten gefühlt nur die Klima geschluckt :D

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 30tkm :love:

• ich muss sagen dass ich mich daran bereits gewöhnt habe. Man kann es etwas reduzieren bzw abmildern indem man im Eco-Modus bleibt. Hab dafür inzwischen auch unter 4l/100km Durchschnittsverbrauch, das ist schon was mit dem großen schweren Auto, dazu ja auch vollklimatisiert;).....das hat bei meinem alten gefühlt nur die Klima geschluckt :D

ja ich fahre auch nur im Eco-Modus. Alles andere ist mir zu sensibel, selbst im Normalmodus und der Sport-Modus ist eh drüber :D

• ausserhalb der Stadt fahre ich eigentlich immer "Normal"......auf der AB kommt gerne auch mal der "Sport" rein, da hängt er richtig gut am Gas, fährt aber ziemlich alles mit beiden Motoren ;) , also Verbräuche über 6l keine Ausnahmen. Aber kurz hin u wieder geht das, bzw muss sogar mal sein damit er ordentlich auf Temperatur kommt.

Eco finde ich ideal grad im Stau oder von roter Ampel zur nächsten, kurzum überall wo man sehr gemächlich anfahren kann......

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 30tkm :love:

• ausserhalb der Stadt fahre ich eigentlich immer "Normal"......auf der AB kommt gerne auch mal der "Sport" rein, da hängt er richtig gut am Gas, fährt aber ziemlich alles mit beiden Motoren ;) , also Verbräuche über 6l keine Ausnahmen. Aber kurz hin u wieder geht das, bzw muss sogar mal sein damit er ordentlich auf Temperatur kommt.

Eco finde ich ideal grad im Stau oder von roter Ampel zur nächsten, kurzum überall wo man sehr gemächlich anfahren kann......

Hmmm Autobahn find ich echt schwierig. Wenn der kleine Akku leer ist, ist gar nichts mehr los. Da merkt man dann die knapp über 90 PS vom Verbrenner extrem. Wahrscheinlich sind das nichtmal 100Nm die dann anliegen am Pedal. Kann auf fast ebener Strecke kaum die 160 kaum halten wenn der Akku bei der Geschwindigkeit nur noch 2-3 Striche hat. Drehzahl immer im Begrenzer, bei konstanter Fahrweise (von um die 150-160)

Und ja ich weiß, dass das außerhalb von Deutschland keine Rolle spielt und alle anderen ein Tempolimit haben und ich weiß auch dass solche Hybride nicht zum Rasen gedacht sind

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!