• für Hessen bestimmt ein guter Preis, aber wenn man unzufrieden ist dann kann man auch lieber etwas mehr bezahlen wo man sich dann besser aufgehoben fühlt

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Da meine erste Inspektion jetzt auch immer näher kommt, habe ich bei uns in der Region auch mal drei Toyota-Händler per Mail angeschrieben.

    Von zweien habe ich schon mal ein Angebot bekommen. Hier die Informationen:


    Händler A (Hybridcheck)

    Der Hybridcheck kostet 30 Euro brutto extra und ist nicht in der Inspektion (Stunden/Dienstleistung) enthalten.


    Händler B (Hybridcheck)

    Der Hybridcheck ist in der Inspektion (Stunden/Dienstleistung) enthalten, allerdings kostet bei diesem Händler die Inspektion (Stunden/Dienstleistung) ungefähr soviel mehr wie der Hybridcheck kostet. Also ist dieser nach meiner Meinung nach nicht kostenlos, sondern nur die Inspektion (Stunden/Dienstleistung) eingerechnet.


    Händler A (Öl)

    Original Toyota 0W16 - Preis pro Liter: ca. 40 Euro


    Händler B (Öl)

    Original Toyota 0W16 - Preis pro Liter: ca. 30 Euro

    Original Toyota 0W20 - Preis pro Liter: ca. 22 Euro


    Bei diesen Preisen hab ich gar keine andere Möglichkeit als mein Öl selber mitzubringen. Habe ich früher bei VW auch immer gemacht. Da gab es nie Probleme.

    Garantieprobleme sehe ich auch keine, da ich ja bei einem Toyota-Händler war und ein Öl zur Verfügung gestellt habe, welches den Spezifikationen entspricht.

  • Hallo.


    Hast du auch mit der MyToyota-App die Preise verglichen? Dort werden die Preise nach Auswahl angezeigt. Habe bisher noch keinen Vergleich machen können, wie es bei uns aussieht.

  • Die Bandbreite ist da immens. Die drei Händler in meiner Nähe rufen in der App ca. 129€, 229€ und 265€ auf für die erste Inspektion...

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • Die Bandbreite ist da immens. Die drei Händler in meiner Nähe rufen in der App ca. 129€, 229€ und 265€ auf für die erste Inspektion...

    Würde mich mal interessieren ob die 129€ eingehalten werden. Wenn die erste Werkstatt da nicht drauf zahlt, dann ziehen die anderen beiden die Kunden kräftig ab...

  • Hallo.


    Hast du auch mit der MyToyota-App die Preise verglichen? Dort werden die Preise nach Auswahl angezeigt. Habe bisher noch keinen Vergleich machen können, wie es bei uns aussieht.

    Wie schon geschrieben, per Mail und nicht in der App. Der App vertraue ich nicht, was Preise angeht.

  • Ich hatte den Preis laut app bezahlt zuzüglich Material, habe allerdings auch Öl selbst geliefert, hatte gar nicht nach dem Preis für einen Liter flüssigem Gold gefragt. War der nächste Händler und sogar der preiswerteste bei der Inspektion, bei den Gebrauchtwagen allerdings nicht 8)

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)