Ganzgarage

  • hallo,


    da es bei uns bald nach Italien geht, und das neue Auto nicht unbedingt zwei Wochen in der prallen Sonne stehen sollte, habe ich mich nach Autoabdeckung, KFZ Ganzgarage umgeguckt.


    habe mir jetzt eine von ATU (bekomme keine Provision ;)) ausgesucht.

    s. Links: Autoabdeckung, KFZ Ganzgarage + GANZGARAGEN - Car Navigator (Größen-Übersicht)

    Technische Daten:

    Abmaße (L x B x H): 495 x 210 x 150 cm

    Material: 100 % Polyester

    Temperaturbeständig: -30°C bis +70°C

    Größe: Kombi

    Farbe: Blau


    hat sich schon jemand damit außereinander gesetzt?

    bin für weitere Vorschläge bis Samstag noch offen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Also wenn ICH das Teil so sehe, frage ich mich, wie hiermit die Hitze abgehalten werden soll, wenn das Auto in der Sonne steht. Da würd ich das Auto eher noch in Alu-Folie einwickeln, als mich auf sowas zu verlassen. Das ist doch nur so ne dünne Nylonhülle, oder? Die hat ja nix reflektierendes drin verarbeitet ...


    Mein Rat:

    Bleib zu Hause - Italien wird bestimmt bald wieder ge-lockdowned :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Also wenn ICH das Teil so sehe, frage ich mich, wie hiermit die Hitze abgehalten werden soll, wenn das Auto in der Sonne steht. Da würd ich das Auto eher noch in Alu-Folie einwickeln, als mich auf sowas zu verlassen. Das ist doch nur so ne dünne Nylonhülle, oder? Die hat ja nix reflektierendes drin verarbeitet ...


    Mein Rat:

    Bleib zu Hause - Italien wird bestimmt bald wieder ge-lockdowned :D

    ich denke, dass es nicht wegen der Hitze, sondern ein Schutz gegen direkter Sonneneinstrahlung.


    ist ja schon alles bezahlt und ist keine Pauschalreise.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • War ja nur ironisch gemeint ...... ich werd bestimmt niemand den Urlaub verbieten - auch wenn ich natürlich hoffe, dass alle Reisenden im zulässigen Rahmen handeln, und die "Scheißegal"-Stimmung nicht mit im Kofferraum rumfahren.


    Bleib gesund da unten ...

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Bleib gesund da unten ...

    wir fahren ehe mit Freunden, mit den wir uns auch hier in möglichen Rahmen treffen.

    Urlaubsbekanntschaften sind alle nicht geplant ;)

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Dein TS sollte zumindest SAUBER sein ,wenn die Haube drüber ist u. der Wind dran rumzottelt , wird es bestimmt ein paar Reibepunkte geben, die nacher nicht (! ? ) gut aussehen werden . Kannst Du den Wagen nicht bei Angehörigen ,Freunden usw . abstellen? Ich hatte mal die Gelegenheit meinen neuen Audi bei meinem Händler im Ort in einer Garage unterzustellen ,ist aber lange her !! Hoffe ,daß Du eine gute Lösung für die Urlaubszeit findest . Ansonsten ,schönen URLAUB !!:):thumbup::thumbup: Mfg Haribo aus WHV!!

  • Dein TS sollte zumindest SAUBER sein ,wenn die Haube drüber ist u. der Wind dran rumzottelt , wird es bestimmt ein paar Reibepunkte geben, die nacher nicht (! ? ) gut aussehen werden . Kannst Du den Wagen nicht bei Angehörigen ,Freunden usw . abstellen?

    genau auf solche Kommentare habe ich gehofft:thumbup:

    es ist ja kein Verwandtenbesuch, sondern regulärer Sommerurlaub im Hotel.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ich hatte noch nie eine mobile Garage und mit meinem damaligen, neuen Avensis bin ich nie in Urlaub gefahren, deswegen fehlt mir die Erfahrung.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Eugen, ich kann dir das nicht empfehlen aufgrund der genannten Problematik mit dem Dreck und dem Lack/Scheiben.

    Diese mobilen Garagen sieht man häufiger bei (wertvolleren) Fahrzeugen, die irgendwo eingelagert sind (Scheune, Garage oder Tiefgarage). Dann sind sie nicht Wind und Wetter ausgesetzt und tun ihren Dienst. Von einer Verwendung im Freien würde ich auch absehen.


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi