Navi Apps CarPlay

  • Hi, ich verwende momentan Sygic.

    In der Premium Variante dann auch mit Apple Carplay

    Routen sind gut, Stauumfahrung wird angeboten und klappt dann auch, Offline Karten mit 4 Updates im Jahr (man kann auch monatlich kaufen), Blitzer Warner für feste Blitzer mit dabei, Mobile Blitzer (separat käuflich 15€ pro Jahr). Ich bin Zufrieden, nur die Stimme könnte etwas freundlicher sein ^^


    Ansonsten da wo Internet Verfügbar ist funktionierte Apple Maps hervorragend, ich habe gesehen das auch Waze Apple Carplay fähig ist. Ich habe Waze bis jetzt nur selten genutzt. Die Routenführung ist dort manchmal etwas..... merkwürdig.

    Toyota Corolla Touring Sports GR Sport Hybrid 2.0L

    Manhattan grau

    +AHK

  • Ich nutze Apple Karten. Die Routenführung ist super, Stauumfahrungen klappen auch perfekt und es ist nicht zwingend eine zusätzliche App notwendig.

    Ich bin heute auch erstmals unter realen Bedingungen mit Apple Karten und CarPlay gefahren. Ich muss sagen, die Navigation und vorallem die Ansagen sind super gut. Man kann damit sogar fast blind fahren, also ohne Blick auf den Bildschirm. Siri spricht hier richtig gut verständliche Sätze mit Anweisungen und sogar welche Spur ich nutzen sollte. Hat alles perfekt geklappt. Ich glaube ich werde TomTom doch untreu, zumal TomTom fast gleich wie Apple-Karten aussieht, zumindestens auf CarPlay.


    Jetzt aber zu meiner Frage an dich: Du schriebst, dass die Stauumfahrungen perfekt klappen. Wird die Route bei dir automatisch neu berechnet? Ich bekam heute mal eine Ansage, das es eine schnellere Route gibt, die ich aber erst bestätigen musste. Automatisch wäre mir schon lieber.


    Wenn sich bewahrheitet, dass die Staumeldungen ähnlich zuverlässig wie bei TomTom sind, ist Apple Karten mein neuer Favorit. Übrigens, Google Maps wird schon aus Prinzip nicht genutzt, auch wenn die sehr gut sein sollen.

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

  • Du schriebst, dass die Stauumfahrungen perfekt klappen. Wird die Route bei dir automatisch neu berechnet? Ich bekam heute mal eine Ansage, das es eine schnellere Route gibt, die ich aber erst bestätigen musste. Automatisch wäre mir schon lieber.

    Ich bin ganz froh darüber das man das am Display kurz bestätigen muss. Aber ich denke das ist auch nur einen Gewöhnungssache. :)
    Schade ist nur, dass es keine offline Lösung gibt. Da bleibt Here für den Notfall doch auf dem iPhone. Die 2 GB stören nun auch nicht wirklich.


    Schön ist auch Siri über die Lenkradtaste. Auch dies funktioniert bestens.


    Das mit Google geht mir ebenso. Ich weiß nicht warum aber so wirklich warm werde ich mit den Brüdern nicht. ?

  • Ich bin ganz froh darüber das man das am Display kurz bestätigen muss. Aber ich denke das ist auch nur einen Gewöhnungssache. :)
    Schade ist nur, dass es keine offline Lösung gibt. Da bleibt Here für den Notfall doch auf dem iPhone. Die 2 GB stören nun auch nicht wirklich.


    Schön ist auch Siri über die Lenkradtaste. Auch dies funktioniert bestens.


    Das mit Google geht mir ebenso. Ich weiß nicht warum aber so wirklich warm werde ich mit den Brüdern nicht. ?

    Ja, mit Google werde ich auch nicht warm ;) Für die Offline-Navigation (inkl. Schweiz) habe ich ja immer noch das Werks-Navi. Aber ich weiß jetzt, dass ich nach den 3 Jahren definitiv kein Update von Toyota kaufen werde ;)


    Noch eine Frage, hast du rausgefunden, wo man die Lautstärke von den Siri-Ansagen in CarPlay ändern kann? Ich habe nur eine Möglichkeit im Handy selbst gefunden.

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

  • Ja, mit Google werde ich auch nicht warm ;) Für die Offline-Navigation (inkl. Schweiz) habe ich ja immer noch das Werks-Navi. Aber ich weiß jetzt, dass ich nach den 3 Jahren definitiv kein Update von Toyota kaufen werde ;)


    Noch eine Frage, hast du rausgefunden, wo man die Lautstärke von den Siri-Ansagen in CarPlay ändern kann? Ich habe nur eine Möglichkeit im Handy selbst gefunden.

    Unter Einstellungen und Lautstärke Sprachanweisungen (oder so ähnlich) im MM direkt...


    VG! 8)

  • Unter Einstellungen und Lautstärke Sprachanweisungen (oder so ähnlich) im MM direkt...

    Ich meinte die Anweisungen von Siri in Apple Karten mit CarPlay. Darauf hat das normale MM glaube ich keine Auswirkungen. Siri reduziert auch die Lautstärke der normalen Musik, das kann das MM leider auch nicht selbst :)

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

  • Ich meinte die Anweisungen von Siri in Apple Karten mit CarPlay. Darauf hat das normale MM glaube ich keine Auswirkungen. Siri reduziert auch die Lautstärke der normalen Musik, das kann das MM leider auch nicht selbst :)

    Kann nur für AA sprechen.. Aber dort kann man die Sprachanweisungen vom Assistenten (Navi, usw...) getrennt von der restlichen Musik einstellen... Am Drehknopf kann man nur die Lautstärke für Musik ändern.. für den Assistenten muss man ins Menü und separat die Lautstärke wählen (wie fürs interne Navi)...

  • Ja, mit Google werde ich auch nicht warm ;) Für die Offline-Navigation (inkl. Schweiz) habe ich ja immer noch das Werks-Navi. Aber ich weiß jetzt, dass ich nach den 3 Jahren definitiv kein Update von Toyota kaufen werde ;)


    Noch eine Frage, hast du rausgefunden, wo man die Lautstärke von den Siri-Ansagen in CarPlay ändern kann? Ich habe nur eine Möglichkeit im Handy selbst gefunden.

    Momentan gibt es nur die Variante über die Handy App selbst. Ich hab es immer auf leise gestellt. Am Radio Display schalte ich es stumm. Die Navigation läuft quasi nur nebenher. Wenn ich den Ton dann doch brauche schalte ich ihn über das Radio wieder ein.


    Nach zwei / drei Ansagen ist es laut genug. Entweder gewöhnt man sich schnell dran oder die Ansagen werden noch mal nachjustiert. Aber leise reicht völlig aus. Nebenbei läuft eigentlich permanent Apple Music. Das harmoniert sehr gut zusammen.


    Damit habe ich mich Zumindest noch nie verfahren. ?


    Ich hatte aber auch früher schon die Ansagen immer aus. Auch als das Navi noch über das Handy lief.


    Ich hab den Corolla extra ohne Navi bestellt. Als offline Lösung habe ich noch die App Here auf dem Handy. Da ist Deutschland permanent runtergeladen und wenn’s ins Ausland geht kann man sich weitere Ländereien runterladen. Allerdings ist die Ansicht da nicht so prickelnd. Aber fürn Notfall reicht das allemal. Es soll ja auch in Deutschland noch genug Ecken geben wo es keinen Empfang gibt. ?

  • Hallo an alle Toyota Fahrer ich suche eine Navi App die mir meine Routen über das Display im Auto überträgt.Hat einer einen Link für mich wo ich das runterladen kann.MFG

    ^^Toyota Corolla Schrägheck (Hybrid) 2.0 Lounge weiss mit schwarzem Dach+ Technik Paket + Toyota Touch 2