Komische Eco-Score Meldung

  • Beim Abschalten des Hybrid-Systeme bekommt man immer den Eco-Score angezeigt und eine textliche Zusatzauskunft. Heute zum Beispiel "Ausgezeichnetes ECO-Fahren" Darunter aber auch einen sehr gekürzten Satz den ich nicht verstehe. In der 2. Zeile stand soetwas wie

    "Hybr.-Syst. f. Verb."

    Was will mir Toyota mit diesem komplett gekürztem Satz sagen? :/

    Platz genug ist eigentlich im Display, aber es wird trotzdem so furchtbar gekürzt X(

    Bei Gelegenheit versuche ich das mal zu fotografieren.

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von heavenrider ()

  • Zu was oder wem fehlt denn die Verbindung? Ich hoffe nicht zum Auto, denn das fährt noch und die MyT-App zeigt meine Fahrt auch an.

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von heavenrider ()

  • Klingt etwas wirr ... Du schreibst oben "beim Abschalten" (also über "Power" das System runtergefahren. Dann ist ja eigentlich klar, dass keine Verbindung mehr besteht. Wieso (Zitat) "fährt" dann das Auto noch?

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Also beim Abschalten (Start drücken bei READY) wird uns doch allen der ECO-Score der Fahrt angezeigt, wenn man nicht vorher die Tür öffnet. Darunter steht meist 2-zeilig eine Meldung, wie gut man zum Beispiel gefahren ist. Da kam bei mir gestern diese komische Meldung.


    Wenn es stimmt, was Alphadog schreibt, stellt sich mir die Frage, welche Verbindung fehlt? Die MyT-App zeigt alle Informationen an und fahren kann ich mit dem Auto auch (nach erneutem starten). Offensichtlich gibt es auch keine Probleme nur die Frage bleibt: Was will mir die Meldung sagen?

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

  • Naja, wenn das ganze System AUS ist, dann KANN es ja keine Verbindung zum System geben. So würde ich das interpretieren. Natürlich ist die Meldung dann irgendwie Schwachsinn, denn man WEISS ja, dass man die Karre grad ausgemacht hat. Wenn Dich das Thema aber etwas unruhig macht, einfach mal beim FTH vorbeischippern, oder ein Foto an die Hotline schicken.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich glaube ihr lasst Euch da ein bisschen veräppeln. :D

    Ich weiß nicht was es bedeuten soll und denke das war einfach mal nur "gesagt".

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Das ist relativ einfach erklärt: Es ist auf diese Art der Information eingestellt.

    Man hat die Wahl zwischen ECO-Score und Verbrauch, warum Toyota das UI so gestaltet hat bleibt ein Rätsel, man hätte alles und alles in ordentlicher Größe auf diesem Display anzeigen lassen können, aber jetzt haben wir die lustigen Abkürzungen.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Lustig trifft es. Hat denn der Übersetzer bei Toyota nicht überprüft, ob man den Satz so noch verstehen kann? :/


    Hatte die Meldung die Tage wieder aber bis ich das Handy gezückt habe, ist sie wieder weg und man kann sie nicht noch einmal aufrufen. Das nervt. X/

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz