Waschstrassen Nutzung

  • Moin,


    Bin auch der Typ 2 Eimer Handwäsche in der SB Box.

    Ja habe ich bis jetzt immer so gemacht.

    Wir haben eine Waschbox wo das ausdrücklich erlaubt ist.

    Die haben auch schönen festen Aktivschaum usw.


    Einige haben in ihren AGB´s sogar verboten eigene Lappen zu benutzen.

    Obwohl das eigentlich irrelevant ist, mehr als ein Hausverbot ist da eh nicht möglich wenn man den eignenden Lappen oder zwei Eimer nutz.

    Mit selbst mitgebrachten Waschmittel ist das was anderes, dort kann der Betreiber einen richtig zu Kasse bitten wenn er das unbedingt durchziehen möchte.

  • Jipp, vorher ne Runde Aktivschaum und Felgenreiniger und dann schön sauber streicheln den Kleinen 8)


    Habe mich vorher extra bei unserem Betreiber informiert wie er das sieht, ist da ziemlich entspannt drauf außerhalb der Stoßzeiten.

  • In der Waschstrasse mit Band, mache ich nichts außer auf N stellen und wenn die Sensoren Theater machen Quittiere ich diese das sie sich auf Stumm schalten und das wars dann auch schon .... Motor bleibt an und gut ist es .... und das funktioniert nun schon so seid über einem Jahr ....

    So hab ich das auch immer gemacht. Beim letzten Mal habe ich erstmalig ne Meldung bekommen "N" zu vermeiden um den Akku zu schonen. Hatte ich vorher noch nie. Sind das die ersten Anzeichen der Altersschäche?:/

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • So hab ich das auch immer gemacht. Beim letzten Mal habe ich erstmalig ne Meldung bekommen "N" zu vermeiden um den Akku zu schonen. Hatte ich vorher noch nie. Sind das die ersten Anzeichen der Altersschäche?:/

    Ja wenn du schon mit einem fast leeren Hochvolt Akku in die Waschstrasse fährst, kann die Meldung schon kommen.

    Denn der Hybrid Akku lädt weiterhin deine 12V Batterie im N Modus wenn das Auto nicht ausgeschaltet wird ...


    Dank meinem Batteriewächter für die 12V Batterie, kann ich in der App sehen das der Hybrid Akku weiter mit 14,4 Volt die 12V Batterie lädt im N Modus...

  • Der Cali schrub:


    Du hast doch auch das schwarze Dach. Probier´s mal aus mit dem Abzieher. Ich habe schon viele verschiedene Autos per Hand gewaschen. Und das Abledern speziell auf dem Dach hat mich bei jedem geärgert. Und Abziehen auf dem Lack wollte ich nicht.

    Aber hast schon Recht. Ist kein Ding für den Pluspunkte-Thread. Würde besser in den Waschstraßen-Thread passen.


    Jetzt mal ernsthaft ....... das "Problem", dass ich mit einem Bürstenkondom zu eliminieren versuche, ist ja nicht das Trockenkriegen - sondern das Dreckwegwaschen. Sprich: Einseifen! Danach wird das Auto mit entmineralisiertem Wasser abgespritzt, und trocknet dann teilweise direkt an Ort und Stelle - und teilweise wird von mir das Fensterleder geschwungen. Funktioniert alles prächtig. Bei schwarzen Dächern ...... bei grünen Dächern ...... bei gelben Dächern ....... bei durchsichtigen Dächern ...... simply everywhere.


    Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

    Ich fürchte ja.

    Zu der Abziehlippe hast Du ja geschrieben "ihr habt Ideen...". Dann habe ich mich halt an die "Idee" mit dem Bürsten-Kondom erinnert. Bei dem schwarzen Dach habe ich auch nicht gemeint, dass schwarz DIE Farbe für Gummilippen ist, sondern dass beim Corolla mit schwarzem Dach eine Folie drauf ist. Zumindest wenn der Rest vom Auto nicht auch schwarz ist...

    (OT: Ich muss grad an den Post denken, wo jemand hier Sprühnebel auf seiner Frontscheibe vom Lackieren des schwarzen Dachs vermutet hat.)


    Dobermann0812: Von dem Orange Baby habe ich auch zwei Stück. Und die bzw. jeweils eins davon nutze ich auch gerne. Nur da das Dach waagerecht ist, bleibt halt recht viel Wasser nach dem Waschen drauf stehen. Wenn ich das mit dem Tuch abwische, ist es nass. Und man fängt ja eigentlich oben an.

    Wenn ich das Dach abziehe, geht die meiste Zeit (5 Sekunden) für das Latschen von der linken zur rechten Seite drauf.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Stimmt schon. Das Dach ist immer etwas "schwieriger" zu trocknen. Bisher hats aber immer ganz gut geklappt. Aber son Abzieher ist vielleicht auch nicht die schlechteste Idee.


    Man findet ja immer was um sein Geld in Umlauf zu bringen und die Wirtschaft anzukurbeln 8o

  • Kostet ungefähr ein Zwölftel vom Bürstenüberzieher. :P


    Nee, so ein Abzieher liegt sowieso griffbereit in der Garage - Stichwort Scheiben.

    Morgens bei kaltem Wetter sehe ich auch oft Leute, die die Fenster einmal komplett runter und wieder hoch fahren. Und wenn die Fenster beim Runterfahren nicht an der Gummilippe der Tür anliegend entlang fahren, wird die Prozedur nochmal mit Unterarm gegen die Scheibe gedrückt wiederholt.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten