Waschstrassen Nutzung

  • Also den Waschstraßen trau ich nie so richtig. Ich bin noch der "oldskooler", der in die SB-Waschbox fährt und das Ding mit Muskelkraft wäscht. Ich bilde mir auch ein, dass das auch schonender für den Lack ist. Natürlich können die Schaumbürsten dort auch ne Menge Sand oder Schmutz von den Vorbenutzern enthalten, aber ich halte anfangs immer gleich mal die Sprühlanze dran.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Das ist ja mal ne geile Idee ........ ein Verhüterli für die Waschbürste ...... der Tip ist Gold wert. Werd ich probieren - Danke Dir! Und ein Gruß von Frühaufsteher an Frühaufsteher!


    Aber geht da auch der Schaum, der aus der Bürste kommt, durch?

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Guten Morgen.....


    In der Waschstrasse mit Band, mache ich nichts außer auf N stellen und wenn die Sensoren Theater machen Quittiere ich diese das sie sich auf Stumm schalten und das wars dann auch schon .... Motor bleibt an und gut ist es .... und das funktioniert nun schon so seid über einem Jahr ....


    Liebe Grüße....

  • Waschstraßen haben immer ein Transportband. Da muss man grundsätzlich den Wahlschalter auf "N" stellen und im Auto sitzen bleiben. Niemals auf "P" stellen. Da sind die Räder blockiert. Wie soll das Band dein Auto durch die Waschstraße ziehen? Hier gibt es Ärger mit dem Waschstraßenbetreiber, weil dein Auto sonst vom Band springt und dein Auto bzw. die Waschstraße beschädigt wird.
    In einer Waschanlage wird der Wahlschalter auf "P" gestellt. Man steigt aus und schließt das Auto ab. Da klappen dann die Spiegel automatisch ein.
    Bei beiden Varianten muss, falls vorhanden, die Antenne abgeschraubt werden.