Neue Felgen Reifendrucksensor - Toyota RDKS - Sensoren anlernen Corolla

  • Nicht unbedingt .. das ist doch Sonderausstattung !!!

    Müsste aber Bordcomputer anzeigen .. einfach ins Einstellungen am Lenkrad gehen...


    Gruss.

  • Falsch,


    alle müssten Akt. Sensoren haben laut EU Vorgabe ist das RDKS Pflicht, ob Aktiv oder über ABS bleibt dem Hersteller überlassen, aber Toyota hat sich für das aktive entscheiden, nur leider ohne Anzeige im Bordcomputer des akt. Drucks, aber über App und OBD auslesbar.


    Habe mir welche im I-net bestellt die wurden gleich mit den ID´s der Toyota Sensor programmiert geliefert ohne Kosten für mich.

    Sonst müssen die neuen als 2. Radsatz noch im Auto mit einem Tester gespeichert werden


    Gruß


    Dan

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Das schon, und zwar bereits seit 2014 !! Da sind bei Toyota so genannte TPWS und die sind serienmässig !!

    Ich rede von TPMS Variante die den Lufdruck dann einzeln anzeigt !!

    Hier bitte ins Zubehör bzw. Preisliste schauen ...

  • TPWS & TPMS sind technisch bzgl. Sensoren absolut identisch; die Abkürzungen sind nicht "genormt"... technisch gesehen könnte der Corolla immer den aktuell anliegenden Reifendruck im Display anzeigen.. das wurde so jedoch nicht umgesetzt.

    Toyota setzt seit 2014 nur noch auf direkt messende Sensoren...

  • Die Anzeige im Navi oder im Multi-Display wäre doch eigentlich auch was Hübsches für eines der folgenden Updates, oder? ........ es sei denn, es gibt da irgendwelche rechtlichen Barrieren ..... was ich aber nicht glaube.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Das ist einfach nur Toyota das es nicht angezeigt wird.

    Der RAV4 Plug-In zeigt es an, der US-Corolla kann es auch je nach Ausstattung anzeigen, in deren "MyT-App" gibt es auch die Drücke zu sehen. Für den RAV und ich vermute mal ganz stark es passt überall in ein TNGA Fahrzeug gibt es einen Adapter, der es ermöglicht das es ganz normal im Cockpit angezeigt wird.

    Und Sonderausstattung ist da gar nichts... mal so nebenbei.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • ich glaube, wir benötigen ein neues Thema:


    "Verbesserungen fürs nächstes Softwareupdate"

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Das ist einfach nur Toyota das es nicht angezeigt wird.

    Der RAV4 Plug-In zeigt es an, der US-Corolla kann es auch je nach Ausstattung anzeigen, in deren "MyT-App" gibt es auch die Drücke zu sehen. Für den RAV und ich vermute mal ganz stark es passt überall in ein TNGA Fahrzeug gibt es einen Adapter, der es ermöglicht das es ganz normal im Cockpit angezeigt wird.

    Und Sonderausstattung ist da gar nichts... mal so nebenbei.

    exakt so ist.. sensoren sind identisch... anzeige der Werte im Display nicht... Fahrzeuge die es nicht anzeigen --> TPWS... Fahrzeuge die s anzeigen --> TPMS...

    So oder so kennt in beiden Fällen das Fahrzeug die exakten Werte.. Die Umsetzung im Display wird als "Feature" in bestimmten Märkten/Modellen verkauft..