Neue Felgen Reifendrucksensor - Toyota RDKS - Sensoren anlernen Corolla

  • Dann muss ich mich korrigieren, es ist ein Ausstatungthema, aber eben nicht in unseren Breitengraden, das habe ich vorhin nicht so ausgedrückt. Monitoring als Upgrade zu Warning, so ist es korrekt.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Vielleicht kommt das beim Corolla auch noch, dass der Reifendruck im Cockpit angezeigt werden kann.

    Bisher gibt es halt leider nur die Warnleuchte, wenn der Reifendruck außerhalb des programmierten Bereiches ist. Entsprechend des Tipps aus der WhatsApp-Gruppe zum Corolla habe ich meinen Reifendruck schon bei der Übergabe durch den FTH auf 2,8 und damit 02, bar über der Toyota-Empfehlung einstellen lassen. Damit kann man auch etwas Sprit sparen (ca. 0,2 l / 100 km), ohne dass die Fahreigenschaften und Sicherheit nennenswert darunter leiden sollen.


    Wer den Reifendruck kontrollieren will, ohne dafür zur Tankstelle fahren zu müssen, kann das mit dem ODB-Adapter ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth sowie der Android-App Tire Assistant machen. Ich nutze diese Möglichkeit alle paar Wochen. ;)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Wer den Reifendruck kontrollieren will, ohne dafür zur Tankstelle fahren zu müssen, kann das mit dem ODB-Adapter ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth sowie der Android-App Tire Assistant machen. Ich nutze diese Möglichkeit alle paar Wochen. ;)

    kennt irgendjemand eine App, die mit WLAN OBD arbeitet?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Mein China-Radio zeigt mir den Luftdruck an. Demnach werden die Informationen an die Head Unit übermittelt bzw. liegen dort an. Nur setzt es das MM17/19 nicht um. Also besteht Hoffnung, dass dies irgendwann ggf. mal mit einem Software-Update ermöglicht werden könnte. Oder auch in der MyT-App.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Es gib schon etwas, aber leider nur für den RAV ob es auch im Corolla funktioniert ist halt fragwürdig :/ Reifendrucküberwachungsadapter

    hat der neue RAV die Funktion nicht vom Werk aus, oder ist es nur beim Plug-in?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Hallo zusammen,


    nach langer Abstinenz von mir, habe ich zu diesem Thema auch eine Frage: Im Spätsommer habe ich mir über Rei***.com Kompletträder mit vermeintlich passenden Sensoren bestellt (Mich konnten die Toyotafelgen optisch oder preislich nicht überzeugen).

    Jetzt war ich heute bei Toyota um diese anzulernen. Leider hatte die Werkstatt keinen Erfolg gehabt. Die konnten nur 3 von 4 Sensoren anlernen. Fairer Weise wurde nichts berechnet. Deswegen meine Frage: Funktionieren bei Euch die Drittherstellersensoren und falls ja ging es ohne Probleme? Gab es wiederum Probleme, konntet ihr die lösen?

    Ich werde zunächst Morgen erstmal in die Filiale meines Kompletträderhändlers nachfragen was hier los sein könnte, bin aber auch gespannt wie eure Erfahrungen sind. Bin ich hier falsch im Thread, erstelle ich gerne einen neuen.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • Von welchem Hersteller sind die Sensoren? Welcher Typ?

    Ich habe auch Räder von dem Onlinehändler bekommen, da ging so einiges schief. Z.B. hatte ich nach einer Ersatzlieferung zwei Räder mit gleicher ID. Das gab natürlich Probleme mit dem Corolla.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • Die habe ich auch drin, also hast Du schon mal welche, die im Prinzip gehen müssten. Was haben die bei Toyota für Probleme beim Anlernen gehabt?

    Ich habe meine selbst mit einer geeigneten Software angelernt, dabei bin ich auf das Problem mit den doppelten IDs gestossen. Die ID des eines Rades hat mir dann ein örtlicher Reifenhändler mit dem passenden Computer von Italsensor geändert.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)