Reifendrucksensoren RDKS TPMS alternative

  • Suche nach Reifendrucksensoren für meine Winterreifen, welche sind mit dem Corolla GR kompatibel die originalen laut Liste haben die Bestellnr. 42607-02070-VK, aber irgendwie finde ich da nix nur halt beim FTH. Für den RAV4 oder C-HR finde ich einige nur die passen halt nicht mit der Bestellnr. zusammen vom Corolla GR. Gibt es alternative aus dem Zubehör? Funktionieren vielleicht Sensoren vom C-HR oder RAV4 am Corolla GR? Mein FTH hat sich ahnungslos gestellt, müsste er erst prüfen ob die Sensoren auch mit dem Corollasystem arbeiten.

    Toyota Corolla Hatchback GR Sport, dynamic grey metallic, Touch&Go Plus, Style-Paket, Wireless Carplay Adapter

  • Schau mal hier RDKS Sensoren Toyota Corolla


    Solltest du bei jedem ordentlichen Reifenhändler bekommen.

    Auch dürfte es keine Rolle spielen ob für HB oder TS. Ausstattungslinie sollte gleich gar keine Rolle spielen. Mit dem Typenschlüssel solltest du auf Nummer sicher gehen, dass sie dann auch funktionieren.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Hmm, Preislich tut sich ja nicht wirklich viel bei den Zubehör-Sensore, aber danke für den Link, dann werde ich es mal bei einem Reifenhändler versuchen.

    Schade das die Sensoren vom C-HR oder vom Auris nicht funktionieren, da kann man halt nix machen...

    Toyota Corolla Hatchback GR Sport, dynamic grey metallic, Touch&Go Plus, Style-Paket, Wireless Carplay Adapter

  • Ich habe bei AutoDoc die günstigsten bestellt, die funktionieren einwandfrei.

    36,01€ das Stück - "TX-S162" so die Bezeichnung.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Update: Mittlerweile gibt es auch günstigere kompatible Sensoren bei AutoDoc, ein Freund hat für seinen Insignia welche gesucht, da habe ich schnell geschaut und für den Corolla, der noch in der App voreingestellt war gab es nun auch günstigere.


    TX-C002
    26,62€ das Stück


    Sollten vermutlich auch passen.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • TPMS24Update: Mittlerweile gibt es auch günstigere kompatible Sensoren bei AutoDoc, ein Freund hat für seinen Insignia welche gesucht, da habe ich schnell geschaut und für den Corolla, der noch in der App voreingestellt war gab es nun auch günstigere.


    TX-C002
    26,62€ das Stück


    Sollten vermutlich auch passen.

    Danke für die Info. Hab jetzt welche bei der Firma TPMS24 bestellt die bietet auch welche an. Kostet über ebay 107€ (4 Stück). Werde die nächste Woche mal in meine Winterreifen einbauen lassen und testen, ob die vom Corolla auch erkannt werden. Ein vorab anlernen ist bei beim FTH leider nicht möglich, hat mir die Werkstatt gesagt, weil die Sensoren erst unter Druck aufwachen bzw. aktiv werden. Hoffe das stimmt so auch...


    Update: Sensoren wurden gewechselt bei meinem Reifenhändler und ohne Probleme beim FTH angelernt :)

    Toyota Corolla Hatchback GR Sport, dynamic grey metallic, Touch&Go Plus, Style-Paket, Wireless Carplay Adapter

    Einmal editiert, zuletzt von coupe2k1 ()