AVAS Toyota-Sound?

  • Bin dieser Tage drauf angesprochen worden was da an meine Corolla Metallisches reibt.

    Da haben sich Toyotas Akustiker aber echt was blödes einfallen lassen.

    Zudem ist es übertrieben laut wie ich finde. Da ist jeder Benziner leiser.

    Bei mir ist das AVAS Geräusch ja noch nicht aktiv, aber ich habe das jetzt zum erstem Mal bei einem Corolla beim Ausparken gehört. Also ich finde das Geräusch schrecklich. Da haben andere Hersteller echt angenehmeren Sound. Klingt wie kreischende Bremsbeläge.

    Corolla 2.0 Hybrid Club HB, AHK, novaweiß/schwarz, BJ 07/2019

  • Hab das auch mal auf nem Parkplatz gehört und der Yaris Cross Leihwagen hatte das auch.

    War innen auch sehr komisch irgendwie.

    Es macht ja auch Sinn so ein Geräusch, aber etwas weniger seltsam oder selbst was zum selber Einspielen wäre besser, mmn.

    Oder ist das vielleicht ein Ablenkungsmanöver, das man die richtigen Bremsscheiben nicht kratzen hört. :)

    Bin schon froh das meiner das auch nicht hat.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Mein Sohn meinte, der Corolla klingt wie ein ICE bei der Einfahrt in den Bahnhof ^^

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Ich werde auch regelmäßig darauf angesprochen, dass mein Auto komische Geräusche macht. Man hätte den Klang durchaus eine Oktave tiefer gestalten können. Aber nun ist es so, ich hab mich dran gewöhnt und finde es nicht mehr schlimm

  • Ein Nachbar meinte mal das hört sich wie ein UFO an.. naja stimmt irgendwie. Würd das gerne abschalte oder wenigstens leiser machen

    Corolla 2.0 TS, Trend, Phantom brown, Trend plus pack, Anhängerkupplung, Navigation, Smart Connect 6/2022

  • Ich bin auch froh, dass meiner es noch nicht hat.

    Ein Arbeitskollege hat nen Volvo Plug-In, der hört sich nach nem riesen Mixer an ^^.

    Ein VW E-UP hört sich wie ein überlauter Benziner an, ist auch irgendwie doof.

    Ich finde die ehrlich gesagt alle irgendwie peinlich und auch überlaut, aber irgend nen Ton müssen sie halt machen.

  • Ich find den Sound der Renault Zoe angenehm und nicht übertrieben. So stelle ich mir das vor, und vor allem einheitlich damit man auch weiß das da ein Auto kommt. Motoren machen ja auch alle ein ähnliches Geräusch

  • Ich find den Sound der Renault Zoe angenehm und nicht übertrieben. So stelle ich mir das vor, und vor allem einheitlich damit man auch weiß das da ein Auto kommt. Motoren machen ja auch alle ein ähnliches Geräusch

    Sehe ich auch so, eigentlich sollte da ein einheitlicher Ton für alle gelten, aber dann könnten diverse deutsche Premiumhersteller ja nicht mehr damit werben, dass deren Sound von Hans Zimmer komponiert wurde :D