Höchstgeschwindigkeit 2,0L Hybrid Team Deutschland

  • Es gibt keine Kupplung, weil keine nötig ist. Dieses Video von Auto Bild hat das tatsächlich schon gut erklärt.

    Wo keine Kupplung da auch kein Verschleiß, weswegen die Toyota Hybride auch so haltbar und zuverlässig sind.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Für alle die es ganz genau wissen wollen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das P610 ist im 1.8er verbaut und das P710 im 2.0er. Das P710 ist baugleich nur mit etwas stärkeren Elektromotoren für MG1 und MG2


    Grüße Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Bist Du Dir sicher, dass Du nicht den Drehmomentwandler meinst (siehe https://auris-forum.de/viewtopic.php?t=5606)?

    Hast Du eine Quelle für Deine Aussage?

    Ja Stimmt, ich meine den "Transaxle Dämpfer" der in jedem Schnittmuster eingezeichnet ist. Aber ob man das Teil Drehmomentwandler nennt???

    Gut dann meine ich eben ne halbe Kupplung da hier die Druckplatte fehlt :D:D:D


    In dem zweiten Video sieht man das Teil in Minute 33:19, der Herr nennte das aber auch "Clutch Disc"


    Habt aber recht, ist keine Kupplung.:saint:


    Nur ist das Teil aber die Verbindung zwischen dem ICE und dem "Getriebe"


    Jetzt kann man sich drüber streiten wer hier näher an der Wahrheit war ;)



    Hier werden diese Teile auch gezeigt.



    [media]https://www.youtube.com/watch?v=dLNDGUISTYM[/media]

    Einmal editiert, zuletzt von Corolla300 ()

  • Fahre seit 3 Jahren Hybrid ( CHR / TS ) ,von 0 auf 100 gibt es für mich nicht mehr . Wer da noch Wert drauf legt ,hat den Hybrid nicht verstanden ! Das ist meine Meinung . Wenn man im Alttag Unterwegs ist , reicht mir die Beschleunigung meines TS ( 2.0 ) völlig aus . Trotzdem allen im Forum eine Gute Fahrt !:):thumbup: MfG Haribo aus WHV :)

  • Fahre seit 3 Jahren Hybrid ( CHR / TS ) ,von 0 auf 100 gibt es für mich nicht mehr . Wer da noch Wert drauf legt ,hat den Hybrid nicht verstanden ! Das ist meine Meinung . Wenn man im Alttag Unterwegs ist , reicht mir die Beschleunigung meines TS ( 2.0 ) völlig aus . Trotzdem allen im Forum eine Gute Fahrt !:):thumbup: MfG Haribo aus WHV :)

    Absolut...100%ig meine Meinung!


    Wenn ich sparsam unterwegs sein möchte, kaufe ich mir auch keinen AMG.

    180kmh reicht völlig - und das sagt jemand, der sehr gerne mit mehr als 300 PS (270kmh spitze) unterwegs gewesen ist!

  • Pilgrim
    Das konntest aber bestimmt nie ausfahren, oder? ........ 270 auf deutschen Autobahnen ... das muss schon lange her sein! Oder Du warst nachts unterwegs. Also bei uns im Südwesten gibt sich die eine Baustelle dem Stauende der anderen Baustelle die Klinke, äh, Fahrbahn in die Hand. Daher reicht die Vmax vom 2.0er für mich ebenfalls locker aus. Die hab ich während meinen 3.500km noch gar nicht berührt. 168 war glaub ich mal mein Peakwert - und das auch nur zum testen.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • ich zitiere mich einfach mal selber aus einem anderen Beitrag;


    "Neben unserem Corolla besitzen wir noch einen Cupra R 1P mit allerhand Umbau und am Ende ca. 380PS - reines Spaßauto; 3000km im Jahr. Damit bin ich vor einiger Zeit mal wieder deutlich über 250 gefahren. Auf der A9 zwischen Schnaittach & Bayreuth. Es war Feiertag und Freitag Abend. Die Bahn war auf allen Spuren frei. Für diese knapp 20km hat es auch Spaß gemacht. Es war aufgrund der Verkehrssituation auch kein Stress, selbst meine Frau hat es genossen.


    Im normalen Verkehr brauche ich den Stress nicht mehr und es bringt mir persönlich auch keinen Spaß. Da fahr ich lieber einsame Landstraßen und lass es da etwas fliegen."


    schnell fahren macht schon Spaß; rechtfertigt für mich aber nicht den Verbrauch im Alltag beim Pendeln in die Stadt... Der Corolla verbraucht 50% weniger und fährt viel entspannter...

    Für jeden Zweck gibt es das passende Auto ;)