Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Hallo, ich bin ganz neu im Toyota Corolla Forum und habe schon eine Frage! Bekomme nächste Woche meinen Corolla Hybrid Bj 11/2020 teamDeutschland mit Technik Paket und frage mich ob ich CarPlay habe?

    Laut der Toyota Seite kann ich es auf jedenfall nicht nachrüsten für 199,-


    Grüße Torsten

    Toyota Corolla Bj.11/2020 Team Deutschland 1,8hybrid+Technik

  • Hallo, ich bin ganz neu im Toyota Corolla Forum und habe schon eine Frage! Bekomme nächste Woche meinen Corolla Hybrid Bj 11/2020 teamDeutschland mit Technik Paket und frage mich ob ich CarPlay habe?

    Laut der Toyota Seite kann ich es auf jedenfall nicht nachrüsten für 199,-


    Grüße Torsten

    Ja hat er, aber nur über Kabelverbindung. Es gibt aber ein Zusatzmodul welches du in den USB Port steckst, dein Telefon mit diesem Gerät verbindest und dann ist das Quasi kabelos. das passende Modul findest du sicherlich über die Suche. Habe momentan die Namen der Geräte entweder für Android oder Apple nicht parat.


    Herzlich Willkommen hier im Forum

  • bei meinem BJ: 08.2020 war bereits dabei.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Nein. Die Modelle die es bei Auslieferung ab 2019 noch nicht hatten können nachträglich hochgerüstet werden. Wird vom MM17 zum MM19. Der FTH macht es meist für 199€. Die Dateien kann man aber auch selbst runterladen und das Update selbst aufspielen. Allerdings wohl mit einem Risiko dabei, falls was nicht klappt, die Head Unit schwarz bleiben kann und man diese tauschen muss...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • das hört sich sehr gut an! hoffe dem ist so, da ich auf der Toyota Page keine Nachrüstung möglich stehen hatte! Kann aber auch nicht sagen ob er es hat! Auf der Probefahrt hatte ich nicht drauf geachtet

    Toyota Corolla Bj.11/2020 Team Deutschland 1,8hybrid+Technik

  • Kann aber auch nicht sagen ob er es hat!

    Das hast Du doch hier erfragt und beantwortet bekommen. Er hat es.

    Das kann man schon an der Modellbezeichnung erkennen. Team Deutschland hat es, Club wie er vorher hieß - hatte es noch nicht.


    Edit: Daher gibt es auch keine Nachrüstmöglichkeit. ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten