Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • @Toyata-addicted

    ich glaube, Du hast mich nicht richtig verstanden bzw. vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt:

    mir gehen die Kleinigkeiten, die schlecht bis überhaupt umgesetzt sind, auf die Nerven.

    Stimmt, da hast Du recht. Ich versteh Dich leider wirklich nicht, tut mir sehr leid. Ich lese jetzt in 3 Beiträgen das selbe:

    - "Eigentlich" tolles Auto

    - "aber viele Kleinigkeiten"

    - dann sofort wieder das Fadenkreuz auf die Update-Sache ohne nähere Erläuterungen von den anderen "Kleinigkeiten". Nix für ungut, vielleicht können's die anderen besser nachvollziehen.


    Klar find ich auch die ein oder andere Sache nicht so toll .... aber für mich persönlich GIBT es kein perfektes Auto, wo ALLES stimmt. Also lernte ich, mit Schwachstellen (egal, ob bei Autos, Geräten, oder gar Menschen) einfach zu leben und es zu akzeptieren. Diese Strategie fühlt sich für mich bisher ganz richtig an.


    Jetzt warte halt mal noch bis Herbst, bis die neuerliche AA/AC-Deadline erreicht ist. Danach kannste ne gepfefferte Mail an die Kundenbetreuung schicken - sofern die bis dahin endlich wieder zeitnah handlungsfähig sind.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines TS Lounge in Vollausstattung und seitdem versuche ich das Navi anzumelden. Es geht um die Erstinbetriebnahme die ich weder im Auto noch online am PC durchführen kann. Gebe ich den geforderten Request Code im System ein bekomme ich eine Meldung das es im Moment ein Problem mit dem System gibt und ich soll mich an die Kundenbetreuung wenden. Das habe ich zuerst telefonisch und dann per Mail gemacht, aber nun sind 20 Tage vergangen, und der Fehler ist immer noch da und ich kriege das System nicht online. Somit also auch keine Apps und keine Updates. ( von Carplay rede ich gar nicht ) das soll ja im Q3 kommen. Bin gespannt, aber wenn die in der Kundenbetreuung noch nicht mal die Inbetriebnahme eintragen können habe ich grosse Zweifel. Sonst ist das Auto sehr gut und mein 1. Hybrid, vorher hatte ich in den letzten Jahren einige Avensis zur vollsten Zufriedenheit.

    Okay, HIER kann ich den Ärger natürlich nachvollziehen! Das sollte wirklich nicht sein. Den anrufenden und mailenden Kunden 20 Tage warten lassen, das ist definitiv zu lange - auch in Pandemiezeiten. Ich würde nochmal telefonisch nachhaken - die telefonischen Warteschleifen bei der Hotline sind ja Gott sei Dank sehr kurz (meine Erfahrung).

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • nach 15 Minuten in der Warteschleife hat mich der Kollege mit einem Rückruf seines Kollegen vertröstet da dieser den Fall bearbeitet. Auf den Rückruf warte ich schon länger, es tut sich nichts. Habe mittlerweile die 10. Mailanfrage :cursing:gestellt, es bewegt sich nichts.

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • nach 15 Minuten in der Warteschleife

    Mmpf ........ so viel zum Thema "hält sich in Grenzen" .......... aber wie gesagt, bei meinen 3 Anrufen dort wurde ich recht zügig bedient.


    Du hast aber schon die hier genommen, oder?

    02234 - 102 - 2690

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ein Update auf die Wireless Varianten von AA und ACP würde Hardware Nachrüstung bedeuten. Es gibt aber Dongles, da ich weder noch habe, kann ich nicht sagen ob das funktioniert. Dann muss zumindest das Handy nicht mehr am Kabel hängen, während es sowieso in der Ladeschale liegt. 8o

    CARPLAY2air ist die Erweiterung dafür.


    Übrigens: Toyota Poland hat mir gerade das Software Update für September 2020 bestätigt...

  • CARPLAY2air ist die Erweiterung dafür.


    Übrigens: Toyota Poland hat mir gerade das Software Update für September 2020 bestätigt...

    Inklusive Auto ;)

    Corolla HB - 2019 - 1.8L (HEV special) - Radio/Navi: ToyotaTouch2Plus17MMToy

    DCU: 17TDT1EU-DA31 - Audio: 1023 | MEU 17TMT2EU-FA10 - Navi: 1120 / Karten: navdb_version 2020 v1

  • CARPLAY2air ist die Erweiterung dafür.


    Übrigens: Toyota Poland hat mir gerade das Software Update für September 2020 bestätigt...

    hehe und schon habe ich Car2Play in der Werbung auf der Seite. 100€ das Ding mal schauen ob sich das lohnt.

  • hansvontropfstein

    Lustige Idee mit der Nummer. Habe heute abend eine Mail von der Kundenbetreuung erhalten ! Man ein priorisiertes Ticket erstellt und wartet jetzt auf das Ergebnis. Das Alles seit dem 29.7.2020. Bin gespannt wie lange es jetzt noch dauert.......Hoffentlich nicht so lange wie das seit Anfang des Jahres versprochene CarPlay Update ;)

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>