Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Dann einfach mal allen MM17ern, die es selbst probieren wollen, viel Erfolg an dieser Stelle. Wenn es mich betreffen würde, würde ich jetzt noch 2-3 Wochen warten (da kommts ja dann auch nicht mehr drauf an) und lieber aufgrund deutscher Anweisungen handeln. Wer weiß, was in Spanien vielleicht wieder ganz anders sein kann.


    Immer dran denken: "Russisch Roulette ist kein schönes Gesellschaftsspiel" :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Jetzt habe ich soooo lange gewartet, da hole ich mir mal lieber das ok von meinem FTH, oder er soll es selbst machen. Dann bin ich hier auf der sicheren Seite wenn etwas aus dem Ruder laufen sollte.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

    Einmal editiert, zuletzt von Nagy5 ()

  • ich rate auch davon ab; hab es eben selber probiert.. nach ca 10 min Abbruch mit rotem Bildschirm; die Dateien auf dem USB-Stick wären eventuell defekt und die Headunit müsse ggf. getauscht werden...

    System neu gestartet und es ging noch.. Audio ist von 1011 auf 1020 gesprungen.. mehr ist (zum Glück) nicht passiert...


    --> ich lass es jetzt definitiv vom Händler machen


    VG! 8)

  • Morgen wird probiert, ich versuche es mal zu dokumentieren, falls etwas schief geht sollte man ja auf den Status Quo zurückfallen.


    Ich glaube nicht dass es die Händler besser wissen mit der Installation, viele wissen dort nicht mal wie man überhaupt herausfindet welches Gerät genau verbaut wurde. Bleibt natürlich immer ein gewisses Risiko, aber nur Versuch macht Klug, allen die es trotz der ersten Fehlschläge probieren auch viel Erfolg. :)

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Also USB1 lief durch und endete mit der Meldung "success", bei USB2 passierte dann erst mal folgendes:


    IMG_20200828_055774+04.jpg


    Nach dem starten des Updates quittiert er die Weiterverarbeitung mit dieser Meldung:


    Bild2.jpg


    Verwendet habe ich eine 32GB SD-Karte, da ist trotz aller Dateien eigentlich noch genug Platz, das Update hat lt. Meldung auf dem Display ca. 1.500MB.

    Es gibt ja auch schon mehrere Erfolgsmeldungen, es scheint also zu gehen.

    Jetzt wird erstmal gearbeitet, wenn ich wieder zuhause bin, werden die Dateien die ich nicht brauche, (Download USB2 enthält Updates für alle möglichen Geräte) von der Karte gelöscht, dann sehen wir weiter. :)

    Evtl. hätte ich das Auto auch nach USB1 auch wirklich ausschalten sollen, das habe ich nicht gemacht, habe nur das MMS neu gestartet.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Bei mir das gleiche Fehlerbild... bei USB3 kam dann die bedenkliche Fehlermeldung...

    Audio ist jetzt auf 1020, der Rest ist gleich geblieben und es funktioniert noch alles...

    Wenn du eine Lösung gefunden hast lass es uns bitte wissen :)

  • Ich bin mit dem Update durch, habe ein 2019er Modell mit Werknavi.

    Erst Stick 1, dann 2, dann 1 und dann 3

    Immer Auto neu starten bei 1-2-1 ... Update 3 läuft automatisch durch und startet das MM selbst neu ... dauer aber circa 50 Minuten ...