Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Welche Bezeichnung steht denn bei den normalen 2020er MM19 Geräten im Portal? das wäre mal interessant :)

    Ich denke die Bezeichnung im Portal ist am Ende egal.. ich hatte halt gemerkt, dass die IDs übereinstimmen müssen bevor die Online Funktionen wieder funktioniert haben und die Zeitzone und es braucht eben eine neue Anmeldung...

    Denke Stick 1 automatisiert den Prozess und hinterlegt im Portal die neue Bezeichnung...

  • Ich hatte USB 1 am Donnerstag Abend nach dem gesamten Update Prozess auch nochmal gesteckt und bekam dann das Fenster mit Replicate System.

    Ich hatte dem keine Bedeutung zugemessen, da sich bei mir "anscheinend" nichts änderte.

    Da bei mir die IDs im Portal und im Navi identisch sind, hat es also doch anscheinend genau das gemacht.

    Denke Stick 1 automatisiert den Prozess und hinterlegt im Portal die neue Bezeichnung...

    Denke ich auch. Das war also der Unterschied zwischen unseren Update Prozessen.

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Welche Bezeichnung steht denn bei den normalen 2020er MM19 Geräten im Portal? das wäre mal interessant :)

    Ich denke die Bezeichnung im Portal ist am Ende egal.. ich hatte halt gemerkt, dass die IDs übereinstimmen müssen bevor die Online Funktionen wieder funktioniert haben und die Zeitzone und es braucht eben eine neue Anmeldung...

    Denke Stick 1 automatisiert den Prozess und hinterlegt im Portal die neue Bezeichnung...

    Von der Theorie würde es bei Dir bestimmt auch noch funktionieren. Bei mir war nach USB3 die ID +1 aber nicht im Portal, weil ich noch nichts gelöscht und neu angelegt habe. MIt dem Stick 1 hat er nochmal ID+1 gemacht aber diesmal wurde es auch ins Portal synchronisiert. Mein USB1 hatte ich auch schon gelöscht, das ist nicht schlimm die Sicherungen liegen auf dem Gerät. Das hatte ich heute morgen LC74I extra nochmal gefragt bevor ich mich getraut habe den Stick nochmal reinzustecken ;)

  • Welche Bezeichnung steht denn bei den normalen 2020er MM19 Geräten im Portal? das wäre mal interessant :)

    Ich denke die Bezeichnung im Portal ist am Ende egal.. ich hatte halt gemerkt, dass die IDs übereinstimmen müssen bevor die Online Funktionen wieder funktioniert haben und die Zeitzone und es braucht eben eine neue Anmeldung...

    Denke Stick 1 automatisiert den Prozess und hinterlegt im Portal die neue Bezeichnung...

    so sieht es bei mir aus:

    Dein Multimedia-System: ToyotaTouch2Plus
    Multimedia Geräte-ID: xxxxxxxxxxxxxxxx12

    oder, was hättet ihr gern gesen?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Von der Theorie würde es bei Dir bestimmt auch noch funktionieren. Bei mir war nach USB3 die ID +1 aber nicht im Portal, weil ich noch nichts gelöscht und neu angelegt habe. MIt dem Stick 1 hat er nochmal ID+1 gemacht aber diesmal wurde es auch ins Portal synchronisiert. Mein USB1 hatte ich auch schon gelöscht, das ist nicht schlimm die Sicherungen liegen auf dem Gerät. Das hatte ich heute morgen LC74I extra nochmal gefragt bevor ich mich getraut habe den Stick nochmal reinzustecken ;)

    dann ist es wie von mir vermutet... ohne Stick 1 am Ende hat man einfach ein 2020er Gerät inkl. Kennung... mit Stick 1 am Ende werden die Einstellungen zurückgespielt und gleichzeitig das Gerät als "MM17Update" gebrandet... quasi der "offizielle Weg"


    Damit bin ich jetzt wohl wirklich sauber durch den Prozess gekommen.. DANKE an alle für die Unterstützung in den letzten beiden Tagen.. tolles Forum!


    VG! 8)

  • Von der Theorie würde es bei Dir bestimmt auch noch funktionieren. Bei mir war nach USB3 die ID +1 aber nicht im Portal, weil ich noch nichts gelöscht und neu angelegt habe. MIt dem Stick 1 hat er nochmal ID+1 gemacht aber diesmal wurde es auch ins Portal synchronisiert. Mein USB1 hatte ich auch schon gelöscht, das ist nicht schlimm die Sicherungen liegen auf dem Gerät. Das hatte ich heute morgen LC74I extra nochmal gefragt bevor ich mich getraut habe den Stick nochmal reinzustecken ;)

    so habe ich es eben gemacht... mit Erfolg!... auch dann kommt erst die Meldung dass man das Update erfolgreich auf MM19 geschafft hat... das hatte ich vorher nicht!


    Warum ich es jetzt trotzdem gemacht habe:

    Das Backup liegt ja lokal auf dem Gerät und die Wiederherstellung dauert schon ein paar Minuten... ich kann mir gut vorstellen, dass die Daten am Ende ggf. gelöscht werden und wieder Speicherplatz freigegeben wird.. und bevor beim nächsten Kartenupdate die Meldung kommt " zu wenig Speicherplatz" habe ich mich doch getraut und es für sinnvoll erachtet!

  • Hab den letzten Schritt mit USB1 jetzt auch noch in meiner Zusammenfassung hinzugefügt.

    Echt tolles Forum hier!!! :thumbup::)


    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Hallo


    Ich konnte immer noch nicht aktualisieren. Usb3 schließt die Installation einfach nicht ab und gibt keinen Fehler mehr aus.


    Ich hatte jedoch auch einen solchen REPLICATE SYSTEM-Bildschirm. Ist es dann möglich, dass ich das Update "geschlossen" habe?


    Auf dem Toyota-Portal ist ToyotaTouch2Plus17MMToy jetzt der Name des Geräts, das Ende der ID ist 11

  • Dann ist das Update nicht sauber durchgelaufen... befürchte hier wird nichts mehr gehen... eventuell nochmal von vorne starten mit "sauberen" Sticks... Abbruch bei Stick 3 ist halt kritisch da hier ohne Backup direkt aufs Steuergerät geschrieben wird... Hoffentlich klappt es noch!