Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • kein Problem, war der Post für mich gedacht?

    ich warte jetzt mal ab, was der Stick von Toyota bringt, werde dem Link trotzdem spaßeshalber nachgehen :thumbup:

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Heute hab ich das Update machen lassen. Hat ca. 2 Std. gedauert und 199 € gekostet. Kostenlosen Leihwagen bekommen. Alle Einstellungen sind scheinbar erhalten geblieben, musste nur das Smartphone neu pairen.

    Alte Version:

    DCU 17TDT1EU-DA02

    MEU 17TMT2EU-FA00

    Audio 1042

    Nav 1540


    Neue Version

    DCU 17TDT1EU-DA30

    MEU 17TMT2EU-FA10

    Audio 1075

    Nav 1120


    Muss noch prüfen ob das die neuste Audio /Nav Software ist. Andernfalls ändere ich das noch.

    Bin zufrieden

  • Über diesen Link: https://www.toyota-tech.eu/Navigation/Base/ModelEvaluation

    kann ganz unten rechts das MM17/MM19 Mapupdate ausgewählt werden. Wenn man auf der darauf folgenden Seite mit den Downloads rechts auf den roten "Next" Button klickt (über dem Bild eines USB Sticks), kommt man zu einer Eingabemaske, wo man mit der Device ID zu einem neuen Aktivierungscode kommt.


    Grüße,

    Hans

    bin gestern deinem Hinweis gefolgt.

    leider funktioniert es nicht, weil ich keine "request code" habe, meiner wird einfach nicht erkannt.

    ich glaube, das Bild hatte ich auch schon mal gepostet.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Toyota-tech.eu - BE-00493T-TME aktualisiert am 12/07/2020

    Fehlerbehebung bei Toyota MM17-Einheiten (nur mit MEU), wenn die Nachrüstung fehlschlägt


    Hat jemand irgendwelche Informationen darüber?

    Vielleicht gibt es eine Lösung für das 1020-Problem?

  • Bisher leider noch keine Lösung. Mein FTH meint vielleicht nächste Woche eine Info zu bekommen.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Bisher leider noch keine Lösung. Mein FTH meint vielleicht nächste Woche eine Info zu bekommen.

    Gruß

    Harald

    Hallo Harald,


    ich habe die gleiche Situation wie du. Ich habe ursprünglich einen roten Bildschirm mit einem Fehler bei dem Schritt mit USB3, dann bei einem zweiten Versuch den VUp-Fehler. Nach dem Zurücksetzen der persönlichen Einstellungen keine Reaktion mehr auf USB3.


    Das ist bei dir auch so, oder?


    Ich erinnere mich nicht mehr an den Fehler, den ich mit dem ROTEN Bildschirm bekam. Haben Sie ein Bild gemacht oder es aufgezeichnet? Meine Vermutung ist, dass ich das gleiche wie Sie hatte


    Ich habe nächsten Mittwoch einen Termin bei meinem Händler und werde so viel wie möglich darüber berichten.


    Danke!

    Abko


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Abko ,

    den Fehler haben Einige, nicht nur in Deutschland. Bisher hat noch keiner mitgeteilt wie eine Lösung funktioniert, oder ob es nach dem missglückten Update doch noch geklappt hat. Hoffe es kommt noch vor Weihnachten eine Lösung von Toyota, so als kleines Weihnachtsgeschenk ;)

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Abko ,

    den Fehler haben Einige, nicht nur in Deutschland. Bisher hat noch keiner mitgeteilt wie eine Lösung funktioniert, oder ob es nach dem missglückten Update doch noch geklappt hat. Hoffe es kommt noch vor Weihnachten eine Lösung von Toyota, so als kleines Weihnachtsgeschenk ;)

    Gruß

    Harald

    Danke navifreaker , das hoffe ich auch. Erinnern Sie sich daran, welche Fehlernummer Sie am Anfang auf dem roten Bildschirm hatten, so dass ich dieselbe mit meinem Händler teilen kann?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Abko

  • Der rote Bildschirm hatte den error Code 001. Nach einem Neustart ist das System wieder hochgefahren und weiter ist dann nichts mehr passiert.

    Mein Termin für ein erneutes Update beim FTH ist jetzt am Montag !!!!

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>