Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Hmmm .... ich gehe eigentlich davon aus, dass wenn die MM17er ihr Retrofit erfolgreich durch haben, somit ebenfalls quasi ein 19er sind. Hat jemand (insbesondere der Plüsch-Onkel aus Österreich) Einwände? Ich hoffe doch mal nicht, dass nun immer noch 2-gleisig gefahren werden muss.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Das war also die Technik aus Köln die sich gemeldet hat und das zurücksetzen der DCU ging über eine geheime Kombination von Befehlen in der Display Einstellung. Habe ich gar nicht mitbekommen, nur musste anschließend die Batterie kurz abgeklemmt werden damit ein Reset gemacht wurde. Alles streng geheim.......die lassen sich da nicht gerne in die Karten schauen, wer weiß was man noch alles einstellen und verstellen kann ? Wenn ihr mehr wisst könnt ihr ja mal berichten.

    Gruß

    Harald

    Mein Termin ist morgen. Ich habe eine kurze Erklärung für den Händler vorbereitet, was passiert ist und welche Reparatur Sie erhalten haben. Hoffentlich können sie das Gleiche tun und sind bereit und in der Lage, den technischen Support von Toyota zu erreichen.


    Beachten Sie, dass es im Internet Dokumente gibt, wie man einen speziellen Servicemodus aktiviert, u.a. wie man auf ein verstecktes Menü zugreift und wie man ein log auf einen usb-Stick schreibt. Vielleicht gibt es dort auch noch weitere versteckte Optionen, um auf die werkseitige DCU-Version zurückzukehren.


    Wie auch immer, nochmals vielen Dank für das Teilen Ihrer Erkenntnisse navifreaker .


    Ich werde alle hier informieren, wie es morgen läuft.


    Gruß Abko


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Dongiganti

    Das Scheitern ist so eine Sache..... da hält sich Toyota bedeckt und vermutet eine Defekt in Stick3 ! Da hätten aber einige mit defekten Sticks hantiert, das ist wohl Unsinn. Aber wie meine Erfahrung aus bisher 9 Fahrzeugen von Toyota zeigt, war NIE ! Toyota Schuld. Das kennen die Japaner wohl nicht, Schade.

    Bezahlen musste ich nichts, das hatte ich aber vorher schon mit meinem FTH abgeklärt. Nur wenn man mir Fahrlässigkeit nachgewiesen hätte wäre ich zu einer Zahlung bereit gewesen. Ich hatte das Fahrzeug aber auch nur unter dieser Bedingung gekauft - kostenloses Update auf Carplay wenn verfügbar -

    Aber mein FTH ist da sowieso sehr kulant in solchen Dingen, wie gesagt 9 Neuwagen alle bei ihm gekauft.

    Drück dir die Daumen das auch bei dir alles glatt läuft und nicht so viel kostet.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Toyota-addicted und navifreaker

    ?Passt so! Keine Einwände von mir.

    Die Retrofit Geräte verhalten sich wie MM19er und erhalten auch die Updates von MM19. Wie von TomS2 in seinem Thread zusammengefasst hat, sind 1101 und 1140 die letzten Versionen!


    Viele Grüße vom

    Plüsch-Onkel aus Österreich ?

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Der Händler hat mich gerade angerufen. Toyota in den Niederlanden gibt an, dass das Problem nicht gelöst werden kann, außer dem Austausch der Einheit ...

    Sehr enttäuschend. Jetzt werde ich versuchen, dies mit Toyota zu eskalieren ...


    (übersetzt mit deepl.com)

  • Das ist ja unmöglich ! Nicht nur bei meinem Fahrzeug wurde die DCU resettet, sondern vorher schon in Spanien. Dies hat ja ein Forumsmitglied hier mitgeteilt und uns damit Hoffnung gemacht das es eine Software Lösung gibt.

    Ich würde mit dem Fahrzeug einmal zu einem anderen Händler fahren und dort nachfragen wie dort der Kontakt zur Kundenbetreuung aussieht. Die sollen mit Toyota in Brüssel Kontakt aufnehmen. Die Lösung ist dort sicher bekannt.

    Ich denke ein Austausch des Systems kommt nur in Frage wenn das System nicht mehr reagiert. Viel Erfolg

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Danke Harald,


    Ich denke, dass dies in den Niederlanden relativ neu ist, wahrscheinlich ist Toyota Niederlande das Problem und die Lösung nicht bekannt. Sie haben erst vor kurzem mit dem Rollout begonnen.

    Ich habe mit Toyota Niederlande telefoniert und sie haben vorgeschlagen, intern nachzufassen.

    Wenn das nicht klappt, werde ich selbst versuchen, Toyota Europa zu erreichen.


    Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.


    Einen schönen Tag!


    Mit freundlichen Grüßen, Abko


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Hallo Zusammen....die Idee das System bei mir upzudaten ging dann eher nach hinten los.

    Nach dem Einspielen von USB2 und der Meldung das Auto neu zu starten hat sich das System aufgehängt.....es läuft in einer Art Dauerschleife nach oben möchte die Navigationskarte laden und stürzt ab.

    Ich hatte ein paar Tage zuvor das Kartenupdate auf 2020v2 erfolgreich gemacht und alles ging zuvor noch.... schön blöd jetzt.

    Ich befürchte das wird teuer....

  • Hallo Zusammen....die Idee das System bei mir upzudaten ging dann eher nach hinten los.

    Nach dem Einspielen von USB2 und der Meldung das Auto neu zu starten hat sich das System aufgehängt.....es läuft in einer Art Dauerschleife nach oben möchte die Navigationskarte laden und stürzt ab.

    Ich hatte ein paar Tage zuvor das Kartenupdate auf 2020v2 erfolgreich gemacht und alles ging zuvor noch.... schön blöd jetzt.

    Ich befürchte das wird teuer....

    Ich glaube, dafür ist das BE-00493T-TME gedacht. Sie finden es auf der Toyota Tech Site.

    übersetzt mit deepl.com