Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Hello zusammen,

    heute Info von Toyota bekommen, dass das Update im Q2 erwartet wird. Genaues Datum können sie natürlich nicht sagen :)

    Wenn Du das Update für AA und AC in den Corolla´s mit MM17 meinst, dann bin ich mal gespannt, ob das wirklich bis Ende Juni kommt. Meine persönliche Vermutung aufgrund der Coronakrise war und ist, dass es da auch zu einer Verzögerung kommt, aber natürlich freue ich mich, wenn dem doch nicht so sein sollte. ;)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Die haben alle fleißig im Homeoffice programmiert und das fehlerfrei

    umgesetzt, so das es sofort funktioniert ?

    Die Hoffnung stirbt zuletzt ?


    Wünsche Frohe Pfingsten


    Harry

    Fehlerfrei? Bei der HeadUnit?


    Du hoffst auch, der Weihnachtsmann ist existent…


    ???

  • Der Toyota Chat hat diese Woche weiterhin die Info "Q2" für das Update mit Apple Carplay und Android Auto rausgegeben. Ein Händler hier vor Ort glaubt da offenbar nicht so recht dran. Er meinte, dass das aktuell eine ganz niedrige Prio hätte. Es bleibt spannend, denn das Q2 ist ja bald um...

    Gruß,

    S.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • wir hoffen weiter...

    Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit

    der alternativen Head Units

  • Naja ich hab die Woche mit der Kundenhotline von Toyota telefoniert und der meinte es ist aktuell gar nix klar geschweige Termin. Die müssen warten wenn die Info aus Brüssel kommt. Und das Q2 ist ja bald rum, also ich hoffe mal auf 3Q wenn überhaupt.

  • ... welchen Jahres? :)

    Mit meinen bisherigen Toyota-Erfahrungen würde ich auf dieses Jahr wetten, lediglich auf den Sommer/Spätsommer nicht ... ;)

    Aber lieber ein funktionierendes Updates als eins unter Zeitdruck mit störenden Bugs...

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich bin da etwas skeptischer. Wie man hier im Forum liest, warten die Leute seit Mitte/Ende letzten Jahres auf dieses Update. Ich werde mal bei meinem FTH nochmal nachfragen, wenn ich hoffentlich nächste Woche meinen Corolla TS Selection erhalte. Ist auch ein 2019er, daher wäre das Update für Apple CarPlay sehr interessant für mich. Beim Kauf Versprach der Verkäufer, dass CarPlay ab Juli 2020 für das Fahrzeug kommt. Mal schauen.

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz