Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Wie biste da genau vorgegangen? Also schritt für Schritt? Dann schaue ich nochmal wenn ich in 2 Stunden los muss zum Dienst

    Einstellungen -> Online -> Toyota Online -> Einstellunge senden... wurde dann gefragt ob ich Toyota Online aktivieren möchte... danach ging es...



    Wenn du zuvor Carplay oder AA verwendet hast musst du den bevorzugten Dienst wieder auf Toyota Online stellen... (unter Einstellungen -> Allgemein)...


    VG! 8)


  • 5-10 minutes may be not enough for the process to finish. Give it more time, at least 15-20 minutes.


    You may also try to delete personal data before trying again the USB3 upgrade.

  • Ich vermute dein Steuergerät ist "zerschossen"... Wenn da bestimmte Kennungen und Prüfcodes nicht mehr stimmen geht nix mehr... das lässt sich auch nicht mehr zurücksetzen oder wiederherstellen... da bleibt nur der Gang zum FTH....

  • Ah, man darf wohl keine Angst haben, wenn nicht direkt die richtige ID im Portal steht.

    Bei mir hat es ein paar Stunden gedauert, beim letzten Versuch Toyota Online zu verbinden dann endlich die Erfolgs-Meldung in Richtung „You installed MM19 successfully“ oder so was.


    Ab da ist im Portal auch die neue Geräte ID drin.?

  • Ah, man darf wohl keine Angst haben, wenn nicht direkt die richtige ID im Portal steht.

    Bei mir hat es ein paar Stunden gedauert, beim letzten Versuch Toyota Online zu verbinden dann endlich die Erfolgs-Meldung in Richtung „You installed MM19 successfully“ oder so was.


    Ab da ist im Portal auch die neue Geräte ID drin.?

    Geschafft... Willkommen am anderen Ufer... 8o

  • Wo genau erscheint diese Meldung "you installes MM19 successfully" ?


    Bei mir stimmen die Daten im Toyota Portal ja aber diese Meldung hatte ich nicht soweit ich mich erinnern kann. Ich musste meine Services auch nicht extra nochmal aktivieren !


    Kann etwas schlimmes passieren, wenn ich den Stick 1 jetzt noch einmal anschließe ?

  • danke, werde ich dann ausprobieren. Mal schauen ob es klappt. Dann kann ich ja vielleicht sogar die Fahrdaten behalten :D


    Hotspot Verbindung ist ja nicht notwendig, oder? Da reicht ja die Bordeigene Verbindung, richtig?

  • Wo genau erscheint diese Meldung "you installes MM19 successfully" ?


    [...]

    Kann etwas schlimmes passieren, wenn ich den Stick 1 jetzt noch einmal anschließe ?

    Bei mir erschien diese Meldung irgendwann aus dem Nichts nach ein paar Minuten Internetverbindung über Wi-Fi.


    USB1 noch mal anschließen dürfte nicht schlimm sein, aber es passiert auch nichts mehr. Das System reagiert nicht mehr auf den Stick.

  • Bei mir erschien diese Meldung irgendwann aus dem Nichts nach ein paar Minuten Internetverbindung über Wi-Fi.


    USB1 noch mal anschließen dürfte nicht schlimm sein, aber es passiert auch nichts mehr. Das System reagiert nicht mehr auf den Stick.

    Denke ich lasse es, es funktioniert auch alles. Hab jetzt nochmal mit Internet über WiFI getestet. Alle Dienste funktionieren, konnte sogar den eStore OTA updaten !


    Never change a running system :)