Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • ....... Nur das es zum Retrofit zumindest für meine VIN noch kein TSB gibt. Die Dateien sind also von den Toyota Servern, die Frage wäre also nur, wie die im spanischen Forum auf die Link- Adresse gekommen sind...

    Da wird wohl das Problem liegen. Nicht umsonst kam bei denen doch dann sinngemäß die Meldung : upps es gibt Ärger.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Da wird wohl das Problem liegen. Nicht umsonst kam bei denen doch dann sinngemäß die Meldung : upps es gibt Ärger.

    Die Meldung "Upps es gibt Ärger" ist ein Übersetzungsfehler... das ist die standardmäßige Meldung von der Forum-Software wenn man versucht Seiten aufzurufen, die nicht (mehr) existieren....


    Eigentlich müsste es heißen " Upps es gibt ein Problem"....

  • Ok , hatte nur gelesen, dass sich jemand aus unserem Forum so geäußert hatte.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Handy hatte ich mal angeschlossen aber es ist gar nix passiert, weder am Handy noch am Auto.

    Hast du vielleicht zufällig einen Apfel als Handy? Schau mal:

    Software-/ Kartenupdates für die MEU & DCU des neuen Corolla

    Laut BE-00344T-TME - wird durch Update 1075 der Fehler behoben, das Aplle Carplay nicht funktioniert. Vielleicht hilft das bei dir?

    Damit die Onlinedienste wieder gehen, probier einmal das Toyota Konto in den Einstellungen der DCU zu entfernen und wieder neu einzurichten.

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Das wahrscheinlichste wie die im spanischen Forum an die Links zu den Dateien gekommen dürfte ja ein Insider, also Toyota Mitarbeiter, gewesen sein. Spielt im Endeffekt auch keine Rolle. Die Hauptsache ist das diese Dateien auch wirklich von Toyota kamen und sich nicht irgendwelche Coder einen üblen Scherz erlaubt haben.


    Das man keine Garantieansprüche darauf hat wenn das Update fehl schlägt sollte jedem klar sein. Ist bei Tunern und Moddern ja nicht anders, wenn mans verkackt, darf man keine Garantie erwarten, sondern muss dann für die Instandsetzung zahlen. Angst das man bei der nächsten Inspektion böse Blicke von der Werkstatt erhält muss man aber nicht haben.

  • so, ich habs geschafft (so fast)


    Update lief so ab:

    1. USB 1 rein -> lief durch, keine Probleme

    2. USB 2 rein -> lief durch, keine Probleme

    3. USB 3 rein -> roter Bildschirm, Error 001

    4. PANIK!

    5. USB 3 neu bespielt

    6. USB 3 rein -> roter Bildschirm, Error 001

    7. PANIK!

    8. USB 3 raus, Auto aus ins Bett

    9. Auto an, geteilter Bildschirm nix passiert

    10. auf Arbeit gefahren währenddessen Reset der Einstellungen alles scheint zu gehen

    11. in der Mittagspause USB 1 rein -> lief durch mit restore

    12. die neusten Updates aufgespielt

    13. Meldung System erfolgreich geupdatet


    Ich bin erleichtert.


    Danke ans Forum für die Hilfe


    P.S. wenn ich jetzt noch Android Auto zum laufen bekomme bin ich glücklich. Hier bekomme ich irgendwie keine Verbindung, die bevorzugte Einstellung springt um auf AA aber sonst passiert nix

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • wenn ich jetzt noch Android Auto zum laufen bekomme bin ich glücklich.

    Hast du schon ein anderes Kabel versucht? Mit dem ersten, dass ich versucht habe ging es auch nicht. Hab dann das original Ladekabel verwendet und mir jetzt ein neues 25cm Kabel bestellt. Mit dem original Kabel und dem neuen Kabel geht es bei mir ohne Probleme.

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Hallo,

    ich habe Probleme USB1 zu bekommen. Die bekannten Links funtionieren so nicht mehr.

    Falls jemand etwas hat oder weis, gerne per PN oder Mail an mich.


    PS:

    Ich habe USB2 und USB3 :)


    Harry