Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Versuche es seit Stunden mit Opera (MacOS und Windows). Das einzige was zurück kommt ist:

    Code
    <Error>
    <Code>NoSuchKey</Code>
    <Message>The specified key does not exist.</Message>
    <Key>techdoc3/retrofit/Full_upgrade_package_DTEN.zip</Key>
    <RequestId>7Q5T7HCN2P3SDHCT</RequestId>
    <HostId>I6lojwKf0jOGKXUPJEMn/2lAXuNcFo4P/3itj5IvwCCvACdT4jy0+d4OU8jaEo0SF1tq9HcdjEM=</HostId>
    </Error>

    USB1 hat funktioniert, bei 2 und 3 kommt jedoch die obige Meldung.


    Was bedeutet "mehrmals"? 1-5 oder eher 10-20 Mal? Link komplett neu eingeben oder nur das Fenster "refreshen"?


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

    2 Mal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • Hallo an alle.


    Toyota hat mir mitgeteilt, dass das Update voraussichtlich kostenlos gemacht wird. Dieses "voraussichtlich" macht mich stutzig.

    Andere Frage zum Update, obwohl es eigentlich hier nicht richtig reinpasst. Wie ist es mit der Sortierung der mp3-Dateien nach dem Update? Hat sich hier was getan oder ist das immer noch so ein Chaos?

  • Das Update selbst wird auch kostenlos sein, was du bezahlen musst werden die Lohnkosten für den Mechaniker sein, der die Arbeiten durchführt. Da kommt es dann vermutlich auf die Werkstatt an, ich denke die meisten werden Fixpreise anbieten und nicht wirklich die realen Stunden abrechnen.

  • hmm, Dienstag ging es noch. (durch mehrmaliges F5 drücken hat dann nach ein paar mal der Download gestartet) Habs gerade nochmal probiert und war leider auch erfolglos. Auch mit meinem NordVPN...


    Viele Grüße, Hans


    Edit: Es scheint wohl so zu sein, dass Toyota die Files in einen anderen Bereich gepackt hat (leider jetzt mit Zugangsbeschränkung) und es eine Weile gedauert hat bis alle Server synchronisiert waren. Darum war der Download noch eine Zeit lang via VPN verfügbar. Quelle: aus dem Priusfreunde Thread

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

    Einmal editiert, zuletzt von HalloSpencer ()

  • das heißt also jetzt das es keine Files mehr gibt und ich es auch nicht mehr probieren muss ?

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Du hast es erfasst, du bekommst sie nun nur noch von Leuten die sie schon haben. Alternativ das Update beim FTH durchführen lassen.

  • da ich noch immer ( seit mehr als 4 Wochen) auf die Erstinbetriebnahme meines Navis warte, und die Kundenbetreuung alles mögliche versucht, werde ich wohl dieses Problem erst einmal beseitigen müssen. Die Kundenbetreuung warnt auch vor einem Update mit den Spanischen Files da wohl alle Systeme mit Navi für ein Update gesperrt wurden und erst durch den FTH vor der Installation wieder freigegeben werden. Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, gebe es aber ohne Wertung so an euch weiter, möchte mich aber auf jeden Fall für jede konstruktive Hilfe bei jedem von euch bedanken. Drückt mir die Daumen das mein Navi endlich ins System bei Toyota kommt. Anscheinend hat es was mit dem Einbau des Navis im April 19 im Hafen zu tun ! Dort wurden einige Navis in Neufahrzeuge eingebaut. Lustige Vorstellung.....

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Wie will denn Toyota die Systeme für ein Update sperren? Klingt schon etwas komisch. Ich glaube eher daran, wenn das Update wirklich Geld kosten soll, dass die das Geld verdienen wollen bzw. die FTHs. Warum aber diese komische Politik jetzt gefahren wird, obwohl normale Updates durch den Kunden doch vorgesehen sind, verstehe ich nicht ganz. Die Panik, die da seitens Toyota verbreitet wird, gefällt mir garnicht. X(

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz