Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Die Lautstärke von Google Maps kann man in der App selber in den Einstellungen->Navigationseinstellungen auf "leiser" stellen, vielleicht reicht das schon.

  • Finde das Toyota mit der Aussage das mehrere Geräte schon getauscht werden mussten vielleicht auch bewusst Angst machen will, sodass die meisten für 200€ das Upgrade vom Händler machen lassen.

    Ich hätte die Aussage besser gefunden:

    "Sollten beim Upgradevorgang fehler gemacht werden, muss evtl auf eigene kosten anschließend das Gerät getauscht werden. Die Software ist nicht final, aber Stabil, sodass nach Abschlussmeldung kein Gerätetausch mehr befürchtet werden muss, der selbst zu verantworten wäre."


    Denn egal ob Upgrade oder nicht. Verabschieden auf kosten von Toyota kann sich das Gerät natürlich jederzeit. Also auch trotz Upgrade kann sich Toyota nicht so ohne weiteres aus der Verantwortung ziehen. Solange die Garantie besteht, müsste Toyota beweisen, dass der Schaden aufgrund eines nicht autorisierten Eingriffs eintrat.

  • Toyota hat an einigen Stellen das Ganze milder formuliert.

    In Richtung „Wir raten zur Vorsicht, weil bei verschiedenen Geräten unterschiedliche Vorgehensweisen vorgeschrieben sind und man sich das System zerschießen könnte“


    Übrigens ist bei mir ein interessanter Zustand: alles hat geklappt, System läuft, ID ist richtig, bei Toyota steht auch der neue Name der Multimedia Einheit.

    Auch nach neuer Karte OTA prüfen funktioniert.


    Aber alte Online Dienste (Traffic, Wetter usw.) laufen nicht und melden „Service expired“.


    Hat das noch jemand?

  • Aber alte Online Dienste (Traffic, Wetter usw.) laufen nicht und melden „Service expired“.

    Nach dem Update musste ich mein Handy per Bluetooth neu koppeln. Aber dann ging alles wieder. Verkehr, Benzinpreise und Wetter laufen bei mir.

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

  • Nach dem Update musste ich mein Handy per Bluetooth neu koppeln. Aber dann ging alles wieder. Verkehr, Benzinpreise und Wetter laufen bei mir.

    Neu koppeln musste ich auch. Also das System hat Verbindung zum Internet, aber meldet bei den „alten“ Diensten eben „expired“. Komisch..

    Aber auch nicht soo tragisch, weil die sich mit CarPlay sowieso eigentlich erledigt haben?

  • CGNSpotter

    Probier mal den Toyota Online Account im Navi zu entfernen und dann neu einzurichten.


    Grüße,

    HalloSpencer

    Danke?

    Hab ich auch schon probiert. Man muss ja erst mal einen weiteren Account erstellen, um einen anderen zu entfernen. Das habe ich dann mit Random Daten gemacht, Toyota entfernt und neu erstellt.

    Aber auch das hat leider nicht funktioniert.


    Er verbindet sich und ist auch online, aber meldet eben bei Online Diensten z.B. „melden Sie sich bei my.toyota.eu an, um WETTER zu aktivieren“ oder „Service Expired“.


    Im Portal stehen alle Services mit der richtigen neuen Multimedia ID drin.

    Ich warte dann mal ein paar Wochen ab und gucke wie es sich weiter entwickelt.


    Ist wie gesagt eigentlich sowieso nur noch fürs Häckchen, weil diese Dienste kaum mehr nötig sind.

  • Er verbindet sich und ist auch online, aber meldet eben bei Online Diensten z.B. „melden Sie sich bei my.toyota.eu an, um WETTER zu aktivieren“ oder „Service Expired“.


    Im Portal stehen alle Services mit der richtigen neuen Multimedia ID drin.

    Ich warte dann mal ein paar Wochen ab und gucke wie es sich weiter entwickelt.

    Mal probiert die Einstellungen auf "Toyota online" zurückzustellen. Müsste ja aktuell auf Carplay bzw. AA stehen

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless