Diverse Fragen zu Android Auto

  • denke da liegt das Problem das es sich um Konkurrenzfirmen handelt, die vermutlich nicht viel interesse daran haben, das die Apps des anderen sich problemlos über den Assistenten aktivieren lassen.

    Könnte sein, wäre aber total albern. In diesem Fall würde ich als Google den Amazon Kram generell nicht freigeben.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Blitzer.de Plus kannst Du Dir über das Handy anzeigen lassen

    Ja danke, das habe ich auch schon festgestellt. Das Problem ist nur, dass das Handy in der Ladeschale liegt und ich nicht aufs Display schauen kann. Ich hatte gehofft, dass meine Auris Lösung mit Handy in der Brodit Halterung der Vergangenheit angehört.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Blitzer.de Plus kannst Du Dir über das Handy anzeigen lassen, auch wenn es mit USB-Kabel angeschlossen und Android Auto läuft. Zumindest funktioniert es bei mir mit meinem Huawei P30 Pro. Bei mir läuft sogar noch gleichzeitig der Hybrid Assistant auf dem Handy.

    Hab da gerade nochmal drüber nachgedacht. Wie machst du das? Handy in einer Halterung, AA auf dem MM Display + Display direkt hinterm Lenkrad und HUD wahrscheinlich auch noch. Wer schaut für dich auf die Straße :huh:

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • HUD habe ich leider nicht, da 2019er TS Lounge.


    Mit HUD wäre natürlich genial. Damit guckt man ja faktisch schon fast auf die Straße.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Und warum, muss ich vorher am Handy die amazon music app starten.

    Alle anderen Apps gehen doch auch direkt über das Autodisplay zu starten.

    Handyeinstellung fehlerhaft?


    Von meiner Playlist wird dann übrigens, wenn ich die Titelliste aufmache, nur die nächsten 4 Lieder angezeigt.

    Dann muss ich das letzte, der 4 Lieder, anwählen und dann werden die nächsten 4 angezeigt.


    Ist das bei euch auch so?


    LG Mike

  • Ja danke, das habe ich auch schon festgestellt. Das Problem ist nur, dass das Handy in der Ladeschale liegt und ich nicht aufs Display schauen kann. Ich hatte gehofft, dass meine Auris Lösung mit Handy in der Brodit Halterung der Vergangenheit angehört.

    Deswegen nutze ich Android Auto nicht.

    Ich Streame eigentlich auch ziemlich viel über Amazon Musik und so wie es zur Zeit gelöst wurde mit der App ist das eine reine Katastrophe.


    Im Auris hatte ich auch eine Lederkonsole von Kuda mit Brodit Halterung so mache ich das jetzt im Corolla auch wieder.

    Brodit Halter hatte ich noch und eine neue passende Lederkonsole habe ich auch schon, werde ich die nächsten Tage mal einbauen.


    Evtl. werde ich mir auch mal eine CarPlay Ai Box holen, weil das ist für mich definitiv die beste Lösung um alle Android Apps auf der MM Einheit zu nutzen.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Nein das wäre ja wieder Android Auto.


    Eine AI Box wird per USB angeschlossen und überträgt über das CarPlay Protokoll ein komplettes Android System auf die MM.


    Siehe hier: AI Box

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Ok. Kannte ich bisher nicht. Und das ist dann also eigentlich eine Android Auto Alternative.

    Hat damit hier irgendjemand schon Erfahrung, ob und wie gut es funktioniert?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Wurde schonmal in einem Thread Angesprochen, weis bloß grad nicht mehr in welchem.

    Vor kurzem hat hier jemand auch eins Verkauft.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<