Diverse Fragen zu Android Auto

  • Hi in die Runde:

    Andriod Auto: Google Maps

    Bei mir, wird das Google Map Navi (Handy) im Tacho dargestellt.

    Dazu mußte ich die Navi Ansicht im Tacho auswählen.

    Es ist im gegensatz zu dem eingebauten Navi, nicht automatisch aufgepopt.


    Frage:

    Funktioniert das, wenn man kein zusätzlich eingebautes Navi hat?

    Erscheint die Darsgtellung auch im HeadUp display?


    Hintergrund: Ich hatte die Navigation mit Google Mapy durchgeführt.
    Habe, auch das Navi von Toyota verbaut
    Head Up, habe ich nicht, deshalb, kann ich das nicht prüfen.
    Siehe auch: Wie-gut-ist-das-Navi


    Hier ein Beispiel Foto, um zu Beschreiben, welche Ansicht ich meine.

    Beim Handy Navi, wurde mir, die Entfernung und die Abbiege Richtung angezeigt.

    [Blockierte Grafik: http://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/WhatsApp_Image_2019_05_27_at_10-20190527-3.jpg]

    Corolla HB - 2019 - 1.8L (HEV special) - Radio/Navi: ToyotaTouch2Plus17MMToy

    DCU: 17TDT1EU-DA31 - Audio: 1023 | MEU 17TMT2EU-FA10 - Navi: 1120 / Karten: navdb_version 2020 v1

  • Ich habe da nichts dazu gefunden, dass das freigegeben wäre. Erlaubt sind nur Messenger, Navi- und Audio-Apps.

    Dann geht es wohl nicht. Danke! Sind die Freigaben ausschließlich von AA abhängig oder spielt der Corolla auch eine Rolle?


    Hier ist zwar die App 'mehr-tanken - clever sparen' für AA erwähnt. Aber die bekomme ich auch nicht in AA eingebunden.

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021

  • Kannst du zusammen benutzen. Problem ist nur, dass bei aktiver Routenführung die Musik nicht leiser gestellt wird.


    Das funktioniert nur, wenn Du z. B. Musik vom Handy hörst, da wir der Ton leiser und man hört die Navi Ansage deutlich.

  • Hi in die Runde. Bin momentan am ausprobieren des Android Auto in meinem Corolla Premium 2.0 Nun meine Frage:Kann man Audio zb.DAB u. Android Auto gleichzeitig benutzen,oder funktioniert das nicht.? Herzlichen Dank

    Kenne deine Ausstattung nicht, aber wenn ich AA laufen habe kann ich über die Lenkradtaste (Glaube da steht "Mode" drauf) die Quelle ändern und auf Radio umschalten.

  • Wollte fragen, ob jemand schon AA unter Android 12 nutzt. Ich habe gelesen, dass AA lediglich auf dem Smartphone nicht mehr funktionieren würde, hingegen weiterhin funktioniert, wenn es mit der Multimediaeinheit des Autos verbunden wird...

  • gerade gestern zum ersten Mal probiert.

    Samsung S10+ mit Android 12, alles problemlos funktioniert.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020