Diverse Fragen zu Android Auto

  • snibchi
    Herzlich willkommen im Haus der Toyotaner!


    2 Sachen fallen mir spontan ein:

    Lass mal prüfen, was auf dem Handybildschirm passiert, wenn das Display in der Mittelkonsole wieder auf das bordeigene System umspringt. Kann es vielleicht ein Display-Energiesparmodus sein? (Gedanke von einem, der im Auto keine Handys nutzt)


    Andere Sache wäre: Ich wage mich erinnern zu können, dass ich und einige andere User das Problem hatten, dass von einer Darstellungsquelle immer wieder zurück auf den Home-Bildschirm gewechselt wird. Das hat mich immer genervt, wenn ich beim Abspielen eines Albums von USB-Stick immer wieder die Audio-Ansicht weggezogen kriege, und mir den Home anschauen muss. Ich glaub, mit dem letzten Update wurde das etwas besser. Zumindest fällt's mir nicht mehr so auf. Kann auch der menschliche Gewöhnungsprozess sein ;)


    Oder Du gehst mal in den Menüs vom System die ganzen Optionen durch. Da war glaub ich auch was mit "Home personalisieren" oder so. Das Problem muss also nicht zwingend vom Handy kommen.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Das Zurückspringen auf den Home-Bildschirm kann man im Setup unter Allgemein ausschalten. Ich glaube aber, das betrifft nur den Audio-Bildschirm.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Vielen Dank für die Tipps. Ich habe mal das USB Kabel gewechselt. Heute bei einer halbstündigen Fahrt blieb maps stabil angezeigt. Ich werde das beobachten. :)

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021

  • mahau ich habe das jetzt Mal deaktiviert. Ich Test morgen früh Mal. Parallel dazu habe ich noch das SW Update auf 1139 gemacht (von 1075).

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Schon wieder ich!

    Ich habe jetzt mal 'Clever-Tanken' auf dem Smartphone installiert. Auf dem Smartphone funktioniert die App natürlich. Ich bekomme es einfach nicht hin, das diese APP unter AA im Corolla Display angezeigt wird. Geschweige denn zu starten ist.

    Ich bin einfach zu doof dafür. (S10, Android 11). Was z.H. muss ich tun?

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021

  • Ich habe da nichts dazu gefunden, dass das freigegeben wäre. Erlaubt sind nur Messenger, Navi- und Audio-Apps.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)