Diverse Fragen zu Android Auto

  • Hat jemand mit so einem Ladegerät Erfahrung. Würde die Ladeleistung verdreifachen und dürfte ja nicht der Megaumbau sein

    Hallo,


    hier findest du eine Liste gängiger Ladegeräte. Es sind in der Tabelle die Leistungen angegeben und 5W ist keineswegs mehr Standard. Es geht bis etwa 15W wodurch Ladezeiten natürlich minimiert werden können ....


    Kabellos laden: Die 29 besten Qi-Ladegeräte für Handys im Vergleichstest
    Smartphone und Co. mit Qi-Ladegeräten kabellos zu laden ist bequem und praktisch. Doch die Auswahl ist enorm. Dabei sind die teuersten nicht unbedingt die…
    www.techstage.de


    ABER


    ich hatte schon bei Ladegeräten für die 12V Batterie angemerkt. Die Qualität von Ladegeräten ist nicht nur unterschiedlich in der Ladeleistung. Auch die Ladekurven spielen eine grosse Rolle, denn es kann die Lebensdauer immens beeinflussen. Bei den Chinateilen weiss ich eben nicht wie das aussieht und würde die Finger von lassen, es sei denn du hast Tests dazu.


    VG,


    Buffy

  • die Test sind aber alle für "normale" Ladegeräte. Sowas hat ja fast jeder zu Hause (glaube ich). Das von mir verlinkte ist aber extra fürs Auto gerade wenn man Technikpaket oder höhere Austattung hat ist ja schon eines drin und nicht so einfach durch ein "Stand-Alone" Ladegerät zu ersetzen

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • So viel ich weiß, geht es nur mit Apple CaPlay kabellos.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • An die User, die Android Auto mit Kabel betreiben:


    Wie lang muss das Kabel sein? Und könnt ihr mir ein Kabel mit gewinkelten USB A Stecker empfehlen?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Servus Lasse,


    Ich benutze abgewinkelt USB A auf USB C Kabel von UGreen, bestellt beim großen A.


    Gruß Frank

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022