Diverse Fragen zu Android Auto

  • OK, wenn du Wlan oft nutzt ein gutes Argument.

    Ich hab nur zu Anfang mal die auf die Cam zugegriffen und mal ein Video runtergeladen, um mal zu schauen.

    Hat funktioniert und seid dem gabs keinen Anlass mehr die Fitcam anzusteuern.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Mmh, dann stimmt aber etwas mit der fitcam app nicht.


    Denn WLAN und GPS sollten sich nicht beeinflussen.

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Genau. Hat mit GPS nix zu tun. "Nur" Internet war weg.


    Lösung: Dem Handy erklären, dass es für Internet die mobilen Daten nutzen soll, auch wenn es in ein WLAN eingeloggt ist. Geht bei meinem Handy mit dem Häkchen bei WiFi+. Was es alles für mögliche Einstellungen in Android (und iOS?) gibt, kann man im Wireless AA-Thread nachlesen.


    Besser wäre es in meinen Augen aber, wenn er sich gar nicht mit der Fitcam verbindet, wenn man das nicht braucht. Ich habe WLAN immer aus, außer ich brauche es. Ich kenne mich nicht so gut mit Android aus, aber gibt es keine Möglichkeit ein Netzwerk nur manuell zu verbinden ohne es gleich ganz aus der Liste der bekannten rauszuwerfen?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Mal ne frage, vielleicht hat jemand eine Einfache Lösung für mich.


    Ich habe Android Auto mit dem AA wireless Adapter wie hier im Forum in Betrieb genommen und hat dann auch funktioniert. Jedoch hab ich aktuell das Problem, das Auto erkennt das Handy, der Haken in den Bluetooth Einstellungen ist immer auf Android Auto gestellt, erst wenn ich den Aus machen und die anderen beiden aktiviere läuft es. Wie kann ich diese Einstellung so sichern? Wo ist mein Denkfehler?


    So hab ich den Adapter platziert.

  • Moin Bonsai,


    Hast du dir so eine AI Kiste schon zugelegt?


    Bin auch die ganze Zeit am überlegen.


    Ich hatte vorher ein bmw mit Android head unit und was dort die musikplayer / Poweramp aus den Boxen holt ist der knaller.

    Deep odb lief im Grund auch immer mit.


    Außerdem kann man dann auch noch hybrid assi und blitzerwarner laufen lassen.


    Gruß aus Berlin

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Routen-Anweisungen etc von Android Auto (GoogleMaps) ins HUD zu bekommen?

    Hatte mal sowas gelesen, meine ich, aber noch keine Einstellung gefunden, welche das umsetzt...

    Danke euch,

    Martin

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.