Diverse Fragen zu Android Auto

  • Okay,


    Dann würde ich auch erstmal VLC Neu installieren,


    Wenn das nicht klappt würde ich die Daten von Android Auto löschen,

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Okay,


    Dann würde ich auch erstmal VLC Neu installieren,


    Wenn das nicht klappt würde ich die Daten von Android Auto löschen,

    Neuinstallation vom VLC hat nichts bewirkt, aber die Daten von Android Auto und Neubooten des P30 Pro. Der VLC-Player taucht jetzt wieder unter den Apps in AA auf. Wenn er jetzt auch wieder im MM zu sehen ist, dann war es das. Teste ich noch heute.

    Forestarius

    Ganz herzlichen Dank für Deine Tipps! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Neuinstallation vom VLC hat nichts bewirkt, aber die Daten von Android Auto und Neubooten des P30 Pro. Der VLC-Player taucht jetzt wieder unter den Apps in AA auf. Wenn er jetzt auch wieder im MM zu sehen ist, dann war es das. Teste ich noch heute.

    Forestarius

    Ganz herzlichen Dank für Deine Tipps! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Das hört sich doch vielversprechend an.


    Dann hoffe ich mal das es das auch gewesen ist!


    Gerne :)

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Braucht bei euch der AA Dongle auch über 30sec. bis 1 Min. bis er eine Verbindung aufgebaut hat?

    Ich glaube mal gelesen zu haben das es nur 5-15sec. sein sollte...

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

  • Das kommt wahrscheinlich auf den Dongle und das Handy an.

    Bei mir (Pixel 6a und AA Wireless Dongle) dauert es eher maximal 10 Sekunden. Auto steht vor der Garage. Reinsetzen, angurten, Auto an, Rückwärtsgang rein, rückwärts 5 Meter auf die Strasse zurücksetzen. Eh ich auf der Strasse stehe macht es Bing und die Verbindung ist da.

  • Hab den Wireless Android Auto Adapter von Amazon und der braucht auch nur gefühlt max. 10 Sekunden mit einem S22 Ultra. Bei mir ist allerdings der USB-C Adapter sehr wackelig. Bei nur kleinster Berührung bricht er der Verbindung ab und dann musst die Karre wieder neu starten. Dazu kommt noch ein sehr erhöhter Accuverbrauch beim Handy. Dafür sind mir die 75,- Euro bissi zu viel und bin noch unschlüssig ob ich ihn nicht wieder zurück schicke und besser Kabel einstecke.


    51v5-cKXhvL._AC_SS450_.jpg

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Ok. Dann muss ich mal schauen warum es bei mir so lange dauert bis er eine Verbindung hat :(

    Ich nehme nicht an das die Bluetooth Technick im S222 Ultra anders ist als im S22+.

    Hab mein AA Dongle auch bei Amazon gekauft.

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey