Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Von dieser Folienkleberei der Autohäuser halte ich auch nichts.


    Beim Kauf habe ich meinem FTH gefragt ob er irgendwelche Aufkleber anbringt um ihm im Anschluss die Anbringen zu untersagen.

    Seine Antwort hatte mich sehr gefreut. Außer sein Firmenlogo und Schriftzug auf der Kennzeichenhalterung bringt er nichts an.


    Das Autohaus kann ich nur empfehlen. Er hatte auch nach Einholung mehrer Angebote den besten Preis und ist mir auch von der Servicequaliät durch Familie und Bekannte sehr empfohlen worden.

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021

  • Hallo in die Runde,


    nach gut 2 Jahren haben wir uns vor ca. 3 Wochen nach langem Überlegen entschieden, vom Hatchback zum TS zu wechseln. Der erwies sich zuletzt immer öfter als zu klein für uns. Unser neuer wird ein GR Sport, da wir auf das adaptive Fahrwerk nicht mehr verzichten wollen. Auch das Panoramadach haben wir so liebgewonnen, dass wir es wieder mitbestellt haben. Voraussichtliches Lieferdatum ist im September. Wir hoffen natürlich, dass es doch nicht ganz so lange dauert. ??


    Eine Frage ins Forum. Fährt jemand einen TS GR Sport und könnte uns HSN und TSN sagen? Wir wollen schon mal wegen Versicherung schauen. Im Netz finden wir aber widersprüchliche Aussagen zu HSN/TSN.

    10/17-05/19: Auris 1.8 Edition S+, Platinumbronze metallic

    05/19-08/21: Corolla HB 2.0 Lounge, Panorama-Glasdach, Mysticschwarz mica

    08/21-08/23: Corolla TS 2.0 GR Sport, Panorama-Glasdach, Nagoyablau

    Seit 08/23: Corolla TS 2.0 Lounge FL, Panorama-Glasdach, Platinumweiß perleffekt u. Dach schwarz

  • Tssss ....... die fangen jetzt schon an, die Corollas zu wechseln wie die Unterhemden :D ...... aber klar, klingt verständlich, wenn einem der HB zu klein ist. Muss man bei dessen Kauf halt abwägen. Ich hol in 2 Wochen mal 2 Esszimmerstühle ab, da testen wir mal, ob die da irgendwie reinpassen, oder ob es im Yaris besser aussieht. Der ist BJ 2018 und ist noch nicht die "alles muss so flach wie möglich sein"-Politik unterzogen worden.


    Bzgl. Aufkleber: Ich denk, die wenigsten Autohäuser machen wirklich Händler-Aufkleber drauf. Man sieht sowas sehr selten. Kennzeichenverstärker sind aber natürlich (leider) der übliche, hässliche Standard. By the way ...... kennt ihr noch aus den 90ern die Renaults, die in der Heckscheibe den großen, fetten und völlig unromantischen Aufkleber hatten "Renault empfiehlt: Elf" :D :D ..... da hatte die Karre ja bald schon Litfasssäulen-Optik - fehlte nur noch ne Kleinanzeigen-Börse in den Heckfenstern :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Zum Glück hat meiner nur einen dezenten Kennzeichenhalter mit dem kurzen Firmennamen bekommen. Keine Telefonnummer, Website oder anderer Quatsch darauf. Ich hätte ihn auch direkt dort stehen lassen, wenn der Händler sein Firmenlogo als Schriftzug irgendwo am Auto befestigt hätte, wie ich es dort schon häufig gesehen habe.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Hallo.


    Ich bin aktuell am überlegen mir einen Corolla TS GR mit dem 2.0 Hybrid zu kaufen. Schon vor 3 Jahren, wo der Corolla TS mit 2.0 Hybrid vorgestellt wurde, fand ich den Wagen super. Damals hat mich das nicjt Vorhandensein von Matrix Licjt und Headup Display vom Kauf abgehalten. Nachdem ein Kollege sich den GR als TS gekauft hat und ich meine Bedenken äußerte sagte er zu mir: " Hat er alles". Zuhause angekommen direkt den Konfigurator angeschlossen und gesehen, da geht nicjt mehr viel rein ausser Panorama, Style Paket, Navi und einen AHK.

    Nun aber zum Problem. Das Panoramadach lässt sich nicht mit dem Style Paket kombinieren. Allerdings möchte ich nicjt auf das Pano verzichten und finde die Optik mit dem Schwarzen Dach und A, B und C Säule in Schwarz ganz nice. Ging Die Kombi schon einmal oder haben die sich immer ausgeschlossen?

    Folieren kommt wohl nicjt in Frage dann dann harte Übergänge hat die sich sicher in der Waschstrasse oder mit der Zeit ablösen.

  • Moin.


    Ich hatte dem FTH gleich 3D-Schilder und Klettbandhalter angeliefert, keine Chance irgendwelche Werbedinger anzubríngen .... :P


    Also meiner hat Style & Panorama, das geht (ging?) schon...


    Axel

  • NewCorollaGR : Ich glaube, die Kombi Pano-Dach und Style-Paket geht nicht, weil das Style-Paket auch Folie ist. Kannst ja mal hier im Forum danach suchen. Ich musste schon fast zum Teppichmesser greifen, um hier Zweifel auszuräumen. ;)


    Edit: Ups, das Edit von Axel M kam zeitgleich mit meinem Beitrag. Also: geht doch. :thumbup:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Cali ()

  • Danke für die Info mit dem Foliendach. ?

    Dachte es wäre richtig lackiert. Es wiederstrebt mir, den Wagen als Neuwagen direkt zum Lacker zu bringen und die Sachen Schwarz lackieren zu lassen. Da muss ich mir etwas anderes überlegen wenn es der Corolla dann wird.

  • Moin.


    Der Beweis, das es geht, der steht ja vor der Türe.

    Mein FTH hat auch erst gesagt: Nein, so nicht bestellbar. Nach etwas Einarbeitung in die Toyota-Software ging es dann aber doch!

    (und ja, es ist Folie!)


    Axel