Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • ich wollte nur noch mal betonen, wie gut die Farbe ist ;)


    ich habe quasi blind die Farbe gekauft, weil es halt beim Verkäufer nur weis gab.

    Hab die Farbe auch bei nem Vorführer gesehen, zwar nicht als GR Line aber ich wusste sofort dass ich Manhattan grau nehme

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Die Hybrid Schriftzüge lass ich noch entfernen.

    Aber Aber !!!


    Schämt sich da etwa jemand, ein Hybridfahrzeug zu fahren? ....... ich find die Badges alles andere als unsexy, und bin stolz drauf, meinen "alternativen Antrieb" herzuzeigen.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Aber Aber !!!


    Schämt sich da etwa jemand, ein Hybridfahrzeug zu fahren? ....... ich find die Badges alles andere als unsexy, und bin stolz drauf, meinen "alternativen Antrieb" herzuzeigen.

    Schämen tu ich mich keinesfalls, finde das lautlose "gleiten" super geil, aber in meiner Generation bzw. unter den Jungs denken die bestimmt direkt ich fahre einen Plug-In.


    Um das zu vermeiden und auch der Optik halber, lasse ich diese entfernen. Find es so noch etwas sportlicher 8o:*

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Ja, die Option Schriftzugentfall gibt es beim Corolla nicht.

    Einerseits zeige ich gerne, dass ich einen Toyota Vollhybriden fahre. Wurde schon öfters wegen der Optik und des leisen Anfahrens und Fahrens meines TS Lounge angesprochen.

    Andererseits ist das allerdings auch schwierig sauber zu halten. Es sammelt sich da an den Ecken des Schriftzugs gerne Dreck an.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Nachdem ich in den letzten Wochen länger mit den Gedanken gespielt habe, werde ich mich in hoffentlich naher Zukunft auch hier im Wartesaal einfinden.


    Ich werde, sofern und sobald es denn wieder möglich sein wird, einen Corolla GR Sport Hatchback zulegen. Derzeit ist das laut den Aussagen der Händler hier im Umkreis wohl nicht möglich, diesen zu konfigurieren oder zu bestellen. Daher ist es natürlich auch nicht wirklich einfach, da die Endpreise zu vergleichen, weil keiner ein verbindliches Angebot machen kann. Bin mal gespannt wann es so weit ist.


    Schade eigentlich, hätte ihn gerne noch vorm Winter bei mir stehen gehabt.

  • So, mein Corolla, Comic-silber, Lounge, Anhängerkupplung, Navigation ist heute bei meinem Händler nach 3,5 Monaten angekommen.

    Morgen bringe ich die Anmeldeunterlagen zum Händler.

    Ich freue mich wahnsinnig auf das neue Auto:love:

  • Ich dachte die Schriftzüge müssen dranbleiben wegen der Feuerwehr. Die müssen / sollen direkt erkennen, dass Akkus im Spiel sind und eine Gefahr hiervon ausgeht. Deswegen würde ich mal lieber nachfragen. Habe es nur gehört, aber nirgendswo gelesen.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • Ich dachte die Schriftzüge müssen dranbleiben wegen der Feuerwehr. Die müssen / sollen direkt erkennen, dass Akkus im Spiel sind und eine Gefahr hiervon ausgeht. Deswegen würde ich mal lieber nachfragen. Habe es nur gehört, aber nirgendswo gelesen.

    Darüber hab ich tatsächlich garnich nachgedacht, ist natürlich ein super Indiz für die ersten Leute an einer Unfallstelle vorsichtig zu sein wegen des Akkus.


    Aber dass es verboten sein soll kann ich mir nicht vorstellen, wär ja auch schwachsinnig bei manchen Autos stehts ja nichtma Serienmäßig drauf.


    Spreche es bei der Übergabe aber trz mal an :)

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Ich dachte die Schriftzüge müssen dranbleiben wegen der Feuerwehr. Die müssen / sollen direkt erkennen, dass Akkus im Spiel sind und eine Gefahr hiervon ausgeht. Deswegen würde ich mal lieber nachfragen. Habe es nur gehört, aber nirgendswo gelesen.

    ich habe mir extra eine Rettungskarte runtergeladen.

    war mal bei einer ADAC Veranstaltung dabei und seitdem habe ich immer eine dabei.


    auch für andere Modelle zu finden unter Rettungsdatenblätter

    Rettungsleitfaden (deutsch)


    vielleicht kann man das in "Nützliche Boardlinks zum neuen Corolla" hinterlegen.