Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Der Wert von 122g/km ist aus meinem KfZ-Steuerbescheid.

    Danke 251 . Könntest du dein Fahrzeug auf der österreichischen Toyotaseite konfigurieren und uns da den CO2 Wert nach WLTP mitteilen?

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • ergibt dort auch 122g/km (Code v-HPPxcGhQ)...

    Super. Vielen Dank. Ergo kann man sich an der AT Seite orientieren.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Hallo Franz,


    Gruß aus Berlin, wir haben unseren Corolla am 25.02. diesen Jahres bestellt! Das Autohaus sagte, die Lieferzeit würde 6-8 Wochen dauern. Abholen konnten wir unser Auto dann ab 21.04.! Mit diesem Zeitraum des Wartens konnten wir gut leben. Allerdings war die Autoabholung im Autohaus kurios, alles Corona bedingt auf Abstand, Verkäufer fast im Ganzkörperkondom mit blauen OP-Handschuhen.


    Hallo asatsuyu,


    vielen Dank für dein Feedback, da steigt die Hoffnung dass er doch noch in diesem Jahr ankommt :), wenn es bei mir auch so lang dauert wie bei euch, wär er sogar schon gegen Ende Oktobers da, ich werde mal bei meinem FTH nachfragen ob er online schon einen Liefertermin sieht.


    Super. Vielen Dank. Ergo kann man sich an der AT Seite orientieren.


    Hallo Daniel,


    Würde ich auch annehmen, kann aber geringe Abweichungen ergeben, weil Ausstattungen in DE und AT nicht komplett ident sind, außerdem sind vielleicht auch Motoreinstellungen geringfügig unterschiedlich, wird aber bei der Steuer nur ein paar € Unterschied pro Jahr ergeben.


    Der GR-S (mit 2.0 Motor (in AT kann man den auch mit 1.8er bestellen)) wird mir in AT mit 120g/km angegeben.

    Und der Lounge ist mit 121g/km angegeben.

    Werte variieren jedoch um 1 bis 2 g/km je nach Farbe und Extras (z.B. mit oder ohne Anhängevorrichtung oder optische Änderungen wie zusätzliche Leisten usw.) die man wählt.


    Man kann auch auf toyota.at Codes aus dem Konfigurator von toyota.de laden, dann werden scheinbar auch die CO2 Werte für diese Modele angezeigt.

    Nimm einfach den Code von toyota.de von deiner Konfiguration und gib diesen auf toyota.at unter My Toyota/Meine Konfigurationen ein, wenn du dann auf den "Ändern" Button drückst kannst dir auch wieder die Zusammenfassung mit den WLTP Werten ansehen (funktioniert aber manchmal nicht oder dauert manchmal sehr lange, dann einfach später noch einmal versuchen).


    Grüße,

    Franz

    Auris II TS 1.6 Valvematic MDS Lounge, Navi, Panodach und Xenon von 02-2015 bis 11-2020

    Corolla TS 2.0 Lounge, Polar-/Cosmic- Silber metallic, Navi, Panodach und Techpaket (matrix LED, HUD, JBL) - bestellt 08-2020, ausgeliefert 11-2020 bis 06-2023

    Yaris 1.5 Active Drive, Pure White von 07-2023 bis 03-2024

    Corolla TS 2.0 Lounge, Juniper Blue metallic, Panodach seit 03-2024

  • Das man Codes aus dem DE Konfigurator in den AT laden kann wusste ich auch noch nicht. Habe die Fahrzeuge immer "nachgebaut" ?


    Anscheinend führt das Panoramadach zu 2g mehr co2... Interessant.

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • Hallo mal wieder in die Runde,


    von mir mal ein kleines Update. Ich habe ja Mitte Mai meinen Hatchback GR Sport bestellt und leider bis heute noch nichts Neues erfahren ;( Ich war vor 3 Wochen nochmal bei meinem Händler, der mir leider auch nichts genaueres sagen konnte, als "vielleicht Oktober". Dementsprechend sitze ich seit dem 01.10. wie auf heißen Kohlen mit dem Handy ständig auf laut :D Bin eigentlich recht geduldig aber jetzt sind es bald genau 5 Monate ... ||


    Hoffe, nicht nochmal Winterreifen auf den Civic machen zu müssen ;)


    Liebe Grüße :saint:

    Zurzeit: Honda Civic Type S


    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback Schneeweiß -> Bestellt am 16.05.2020, bisher noch kein Lieferdatum

  • Hat von euch eigentlich jemand nach der Bestellung eine art Auftragsbestätigung bekommen?


    Ich habe vom Händler nur den Kaufvertrag welchen ich unterschrieben habe mit heim bekommen.

    Also steht nur das Modell und die gewählte Ausstattung mit dem Kaufpreis drauf und so 4-5 Seiten kleingedrucktes.

    20.07.20 | Bestellung Corolla TS Lounge mit AHK, Pano

    20 - 31.07.20 | Bestellstop durch Toyota - Änderung Typenbezeichnungen

    1. Augustwoche | tatsächliche Bestellung durch Händler

    27.10.20 | Fahrzeug "plötzlich" beim Händler vom Transporter gefallen

    KW 45 | Abholung - KW 46 | Abholung 12.11.20 :thumbup:

  • Bei mir steht KW3/2021 drauf (laut Toyota Auskunft im System aber 04.01.2021). Toyota zeigt wohl immer 14 Tage mehr an als Sicherheitsreserve.


    Naja mal sehen wann der Auftrag auf "In Produktion" springt. Offensichtlich nutzt das Webportal keiner großartig - zumindest bei meinem Händler nicht. Ich bin jetzt Testkunde :)

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020