Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • @corradonoby

    Nein, alles gut, ich habe keine Angst 😁. Sowas ist ja auch eine persönliche Empfindung. Der eine so, der andere so....

    Was mich gerade am allermeisten freut ist das herrliche sonnige Wetter bei uns. Das habe ich gestern, auch gerne gegen Aufpreis, bei Toyota nachträglich bestellt 😜.

    Weisses Auto und dann noch neu.... Das wird erstmal nur mit Puschen gefahren im Ganzkörper Kondom und nur bei Sonne 🤣🤣🤣.

    Ist ja schließlich eine Wertanlage, die gepflegt werden muss, nicht wahr???

    😜

  • Ooh, das tut mir aber leid das Du den Sonnenschein separat und gegen Aufpreis dazu bestellen musstest || Wir können das bei uns vorab nach Bedarf einstellen. Dafür haben wir extra einen Schalter im Keller verbaut ;) ^^

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style

  • Dat war bestimmt auch nicht gerade billig, oder???

    Ich habe mich extra gegen den Schalter entschieden, da der nur auf Putz möglich war und das sieht dann, erstrecht bei Sonne, richtig doof aus!!! 🤣

    Ich darf jetzt nicht mehr so viel darüber schreiben, denn es ist immer wieder mal bewölkt😬

    Ich tanze zwar sehr gerne, aber das klappert dann so laut durch die Arthrose, dass es nicht wirklich schön ist.... 😜

    In 1 Stunde werde ich abgeholt.... Ich bin nervös wie ein kleines Kind!!! Und ich freue mich so drauf!! Das man heute noch solche Emotionen leben und erleben kann....

    Denn drumherum darf man nicht schauen 😬

  • Ich kam von einem Kleinwagen ohne Assistenzsysteme und musste mich erst an die größeren Maße sowie die Piepser gewöhnen, aber nach ein paar Felgenschrammer an der Bordsteinkante und über 45.000 km fühle ich mich nun auch mit den Maßen des Corollas sowie den Assistenzsystemen vertraut. :)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Aktuell steht meiner schon 2 Wochen beim Händler😢.

    Der Fahrzeugbrief ist noch immer nicht geliefert worden.😡

    Corolla GR Sport 2.0 Hatchback

    // Style-Paket : schneeweiß , mysticschwarz mica

    // bestellt am 13.09.2021

    // Beim Händler eingetroffen am 24.03.2022

    // Abgeholt am 06.05.2022


  • Hui.... Was soll ich sagen....

    Natürlich war die bestellte Sonne da, aber natürlich auch nur bis 5 Minuten vor dem Abholungstermin. Er stand aber zuerst drinnen, um in Ruhe erstmal das Auto in Augenschein zu nehmen...

    Dann ab ins Auto, Bremse treten, Knopf drücken und schauen ob da Ready steht. Es stand dort und der Verkäufer sagte, ich kann jetzt raus fahren.... Ich so... Muss ich dann doch aber erstmal den Wagen anschmeißen, oder??? Der Verkäufer schaute mich an und sagte, neee, der ist doch schon lange an. Wenn da ready steht, dann ist der ready😜

    Ah, ok... Bin ich halt nicht gewohnt.

    In der Tat war das erste sachte bremsen ein gruseliges Gefühl und ein noch gruseligeres Geräusch.... Reibeisen, Flugrost oder so....

    Naja, erklär hier und da.... Einstellungen etc. Alles erstmal durchs nutzen herausfinden.

    Dann wollte er mir immer mehr Details zeigen, aber beim klicken merkte er, dass sich einiges verändert hat. Mein "Dudu" ist der erste mit dem Facelift, der geliefert wurde...

    War dann doch etwas anders.... Bedienungsanleitung Print ist die alte... Die online Version ist korrekt, aber so, wie es dort steht, funktioniert es aber nicht 😲🤔🤨....

    Tja, am Ende habe ich das nötigste kapiert und bin vom Hof.... Das erste Lenken, Gas geben, bedienen und bremsen ist doch nicht so schön gewesen vom Gefühl her, aber das gab sich mit den Metern.

    Ab auf die Schnellstraße Richtung Gewerbegebiet. Während der Fahrt versuchte ich, den Tempomat zu nutzen, aber das ging nicht. Ich war schon am verzweifeln... Im Gewerbegebiet bin ich gleich zur anderen Filiale gefahren und der Verkäufer meinte mit einem Abwinken, dass es doch alles total easy sein. Und ob der Kollege mich nicht eingewiesen hat.... Doch, natürlich.... Hat er! Aber eben durchs Facelift ist es nicht mehr so wie sonst... Er winkte leicht abfällig und meinte nur, daß er das gleich hat.... Jaha.... Aber er hat die Rechnung nicht mit dem Facelift gemacht 🤣🤣🤣

    Am Ende winkte er ab und ging wieder rein...

    Ich habe nun selbst einige Dinge herausgefunden... Trotz aktueller Anleitung der Online Variante funktioniert das System nicht so wie geschrieben. Learning by doing.... Alle hop dann...

    Tanken.... 31 Liter.... Anzeige dann, Reichweite 1.265 km😲

    Zum Glück kam der Liter heute 2.00,09 und auf dem Rückweg sogar 1.95,09. Wahnsinn....

    Nun gut, hiermit möchte ich mich dann aus dem Warte Bereich in die Forenwelt von Toyota wagen, denn nun habe ich natürlich auch ein paar Fragen zum System etc.

    In diesem Sinne.... Das Warten lohnt sich wirklich!!!!

    Bleibt geduldig! Es wird belohnt! Liebe Grüße, Katja alias Mausepups mit ihrem "Dudu"( Kennzeichen ist du 444....Natürlich mit den Buchstaben meiner Landeshauptstadt davor, wie auch sonst 🤣😜