Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Auf der Arbeit habe ich nur Chrome. ;) Jetzt hat es geklappt. Telematiktarif = 180 € im Monat mit allen Extras :| Bei Verifox habe ich Tarife ohne Telematik gefunden, bei denen ich nur 80 € zahlen muss und die Note 1 hatten (habe mir die Tarife jedoch nicht genauer angeguckt).

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Keine. Bzw. mit 3 Jahren Führerscheinbesitz fängt man in D mit SF 1/2 an.



    Huk24 beläuft sich bei mir auf knapp 900€. Toyota hab ich gerade nochmal durchrechnen lassen. Stolze 1900€.

    Ich hab das Glück, dass ich zumindest über meine Partnerin, die ebenfalls bei HUK24 ist, noch in SF4 einsteige, ohne dass sie mir die SF überschreiben muss. Dann ist es wenigsten nur noch irgendwas um die 600€


    Da ich bisher nur Dienstfahrzeuge hatte konnte ich auch noch keine SF ansammeln.


    Erneuter Anruf beim Autohaus deutet nun wohl auf eine Lieferung in der nächsten, spätestens Anfang übernächster Woche hin. Angekündigt ist er für KW 17 :)

    Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.


    Bestellt 28.12.2021

    Abgeholt: 20.05.2022

  • Ich hab das Glück, dass ich zumindest über meine Partnerin, die ebenfalls bei HUK24 ist, noch in SF4 einsteige, ohne dass sie mir die SF überschreiben muss. Dann ist es wenigsten nur noch irgendwas um die 600€


    Da ich bisher nur Dienstfahrzeuge hatte konnte ich auch noch keine SF ansammeln.


    Erneuter Anruf beim Autohaus deutet nun wohl auf eine Lieferung in der nächsten, spätestens Anfang übernächster Woche hin. Angekündigt ist er für KW 17 :)

    Glückwunsch. Wann hast Du das Auto bestellt?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich habe mein Auto ja quasi blind bestellt (zumindest was die Farbe und das komplette Stylepaket angeht) und habe nun mal in einer anderen Filiale angerufen, da ich in Erfahrung bringen wollte ob sie zufällig einen Corolla in meiner Farbvariante da haben. Natürlich gibt es in Berlin keinen einzigen. -.-


    Habe dann mit dem Herrn kurz über die Lieferzeit geredet und er drückt mir die Daumen, dass es dieses Jahr noch was wird. =O ;(

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • 😮 bei mir waren es 4Mon, aber ende Nov. bestellt. Danach hat sich die Welt weiter gedreht und die Lieferzeiten sind nicht kürzer geworden. Drücke dir die Daumen auf baldige Lieferzeit...

  • Ich hab das Glück, dass ich zumindest über meine Partnerin, die ebenfalls bei HUK24 ist, noch in SF4 einsteige, ohne dass sie mir die SF überschreiben muss. Dann ist es wenigsten nur noch irgendwas um die 600€


    Da ich bisher nur Dienstfahrzeuge hatte konnte ich auch noch keine SF ansammeln.


    Erneuter Anruf beim Autohaus deutet nun wohl auf eine Lieferung in der nächsten, spätestens Anfang übernächster Woche hin. Angekündigt ist er für KW 17 :)

    Ich habe ohne SF bei HUK abgeschlossen, 300/150 mit Werkstattanbindung für 579€ im Jahr. Telematik plus tarif natürlich. Toyota sagte 110 € im Monat =O

  • Habe dann mit dem Herrn kurz über die Lieferzeit geredet und er drückt mir die Daumen, dass es dieses Jahr noch was wird. =O ;(

    Klar immer optimistisch bleiben. Wir haben letzten Donnerstag unseren Neuen durchgerechnet, aktuelle Lieferzeit 6 Monate. Da wir im April 2023 den Neuen brauchen, wird Ende August der "Sack zu gemacht".

    Leider ist der Corolla in allen Ausstattungen 710€ teurer geworden. Allerdings geht das noch im Verhältnis zum RAV4, der schlägt mit 2100€ Mehrpreis zu Buche. - begründet mit gesteigerten Rohstoffpreisen.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich habe ohne SF bei HUK abgeschlossen, 300/150 mit Werkstattanbindung für 579€ im Jahr. Telematik plus tarif natürlich. Toyota sagte 110 € im Monat =O

    War das ein Angebot oder hast du nur die Haftpflicht genommen?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019