Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Da es mein erstes Auto (und somit erste Versicherung ist) sag ich mal nicht was Toyota hätte haben wollen. Bei mir läuft's klassische auf Huk24 ohne Werkstattbindung und relativ hoher Selbstbeteiligung raus :|

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Versicherung beim Corolla sehe ich ganz entspannt.

    Beim GT86 vorher wollte die Toyota Versicherung 1650€ im Jahr haben =O . Die LVM wollte das Auto garnicht versichern 8| . Hatte dann über Check 24 die günstigste Online-Versicherung gewählt (Allianz direct) und im Jahr 900€ gespart!

    Jetzt beim Corolla sind es irgendwas bei 450€ im Jahr. Nachdem die Allianz direct aber meinen Maderschaden nicht bezahlen wollte und nie wer erreichbar war, hab ich jetzt zur CosmoDirekt gewechselt und bin da bisher bestens zufrieden.

  • Hallo


    Du hast die freie Wahl der Versicherung. Bei Inspektionen ist klar, Toyota. Bei Unfällen kannst du selbst entscheiden. Aber Obacht. Sollte deine ausgewählte Werkstatt Fehler an der Karosserie machen, kann das bei Rückgabe teuer werden.

    Ich habe ein Leasing mit Inspektion genommen. Für die Inspektionen zahle ich im Monat 19,58 Euro.

    Versichert habe ich tatsächlich bei der Toyota- Versicherung mit Werkstattbindung. War für mich am künstigsten. Da war ich bei 468.- €. Jetzt im 2 Jahr 398.-€. Kommt natürlich immer auf die Schadenfreie Jahre an.


    Roland H.

  • Da es mein erstes Auto (und somit erste Versicherung ist) sag ich mal nicht was Toyota hätte haben wollen. Bei mir läuft's klassische auf Huk24 ohne Werkstattbindung und relativ hoher Selbstbeteiligung raus :|

    Hattest du Fahren Erfahrung oder keine?


    Wir hatten keine Schadensklasse und jeden Angeboten, inklusive Huk24, war in der nähe von 1,200 eur... Mit Aioi Toyota-Lexus wir bezahlen unter 600 eur.

  • Hattest du Fahren Erfahrung oder keine?

    Keine. Bzw. mit 3 Jahren Führerscheinbesitz fängt man in D mit SF 1/2 an.



    inklusive Huk24, war in der nähe von 1,200 eur... Mit Aioi Toyota-Lexus wir bezahlen unter 600 eur.

    Huk24 beläuft sich bei mir auf knapp 900€. Toyota hab ich gerade nochmal durchrechnen lassen. Stolze 1900€.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Der Rechner ist direkt im Konfigurator eingefügt. Also einfach entsprechendes Auto konfigurieren und dann das "Versicherungsangebot anpassen".

    Danke. Ich habe auch schon gesucht wie ein Bekloppter.


    Edit: Funktioniert nun wohl wegen den Wartungsarbeiten nicht. Bei mir tritt immer ein Fehler auf.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Lasse363 ()

  • Keine. Bzw. mit 3 Jahren Führerscheinbesitz fängt man in D mit SF 1/2 an.



    Huk24 beläuft sich bei mir auf knapp 900€. Toyota hab ich gerade nochmal durchrechnen lassen. Stolze 1900€.


    =O


    Wahnsinn!


    Wir verstehen noch nicht die PKW Versicherungen Industrie in Deutschland. Einmal hatten wir gehört, dass ein Freund die Schadenfreihetsklasse von seiner Opa erben könnte, deshalb konnte ihn ein viertel als andere Person für das selbe Auto bezahlen...


    Was?!

  • Ja, sowas funktioniert. Es muss nur zwingend in der Verwandschaft passieren. Dann kann man die SF-Klassen übertragen. Der Vererber verliert damit allerdings all seine SF-Klassen.


    Edit: Habe gerade gelesen, dass man die SF-Klassen auch an Firmen verben kann? oO

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019