Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Heute bei Toyota,


    bestellt Anfang Feb. nächste Woche hole ich ihn ab, der Händler meines Vertrauens zeigte mir Mail von Toyota für die nächste Preiserhöhung plus 900€ für unsere Corollas, damit ist er seit Feb. Um 1630€ gestiegen.


    Wenn das so weitergeht Verkauf ich ihn sofort wieder 😅

  • Hab heute Vormittag ebenfalls eine Nachricht von Toyota bekommen, das meiner sich jetzt auf dem Weg von Derbyshire nach Deutschland macht .....

    bestellt 28.02.22: Corolla TS 2.0 GR-Sport Black Edition, Protect, GJR
    Status 17.05.22: in Produktion
    Status 20.05.22: Produktion abgeschlossen & Anlieferung
    Status 07.06.22: Beim Händler eingetroffen
    Status 15.06.22: Beim Händler abgeholt

  • So, ein kurzes, leicht beunruhigendes Update von mir: Der MA bei dem ich im Dez 2021 das Auto bestellt habe, ist nicht mehr MA beim FTH. Die Empfangsdame hat meine Frage bzgl. der Lieferdauer erst Mal nur aufgenommen und an den Chef weitergeleitet. Der hat alle Kunden des gegangenen MA übernommen und wird sich bei mir melden. Naja, ich hake da nächste Woche nochmal nach.


    Da bin ich ja mal gespannt was dabei raus kommt. Ende März hatte ich noch mit exakt dem MA telefoniert. :|

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • So, ein kurzes, leicht beunruhigendes Update von mir: Der MA bei dem ich im Dez 2021 das Auto bestellt habe, ist nicht mehr MA beim FTH. Die Empfangsdame hat meine Frage bzgl. der Lieferdauer erst Mal nur aufgenommen und an den Chef weitergeleitet. Der hat alle Kunden des gegangenen MA übernommen und wird sich bei mir melden. Naja, ich hake da nächste Woche nochmal nach.


    Da bin ich ja mal gespannt was dabei raus kommt. Ende März hatte ich noch mit exakt dem MA telefoniert. :|

    Uff.... Das hört sich übel an ich drücke dir die Daumen, dass sich alles so schnell wie möglich noch regeln lässt.


    Ich konnte meinen heute endlich abholen. Aber heute nur Zeit gehabt, ihn nach Hause zu bringen und gerade einmal Android Auto und die myT App einzurichten ^^


    Also genauere Berichte gibt es erst später. Aber die Fahrt nach Hause machte schon Spaß

    Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.


    Bestellt 28.12.2021

    Abgeholt: 20.05.2022

  • Uff.... Das hört sich übel an ich drücke dir die Daumen, dass sich alles so schnell wie möglich noch regeln lässt.

    Es klang auf den ersten Blick (oder Anruf) schlimmer als es letztlich ist, denn: Ein paar Stunden später (schon nach offiziellen Ladenschluss beim FTH) hat sich tatsächlich der Chef noch bei mir gemeldet.


    Ergebnis: KW25 sollte drin sein.


    Er schickt mir nächste oder übernächste Woche die Unterlagen die ich für Zulassung und alles brauche, damit alles im Juni über die Bühne geht.


    Von demher... alles auf einem guten Weg.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Das hört auch sich gut an.... KW 25 ist ja wirklich nicht mehr weit weg und du hast wieder ein zeitliche Ziel vor Augen. Besser als so eine komplette Ungewissheit.

    Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.


    Bestellt 28.12.2021

    Abgeholt: 20.05.2022

  • JA! Ist definitiv ein Ziel mit dem ich Leben kann. Was mich insgesamt etwas verwirrt hatte war im Februar die Aussage von "Mitte April" und dann am Freitag erstmal, dass der MA nicht mehr beim Händler arbeitet. Da malt man sich natürlich erst Mal alles mögliche aus.


    Jetzt warte ich erst Mal bis die Unterlagen da sind und ab dann denke ich wird's ratz fatz gehen.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • JA! Ist definitiv ein Ziel mit dem ich Leben kann. Was mich insgesamt etwas verwirrt hatte war im Februar die Aussage von "Mitte April" und dann am Freitag erstmal, dass der MA nicht mehr beim Händler arbeitet. Da malt man sich natürlich erst Mal alles mögliche aus.


    Jetzt warte ich erst Mal bis die Unterlagen da sind und ab dann denke ich wird's ratz fatz gehen.

    Das Glaube ich dir :-), drücke dir die Daumen das es auch ratz fatz geht


    Ich wäre froh, ich würde auch mehr wissen als die wage Aussage, 3 - 4 Monate. Einzige Hoffnung die ich habe ist, wie sich die Lieferzeiten hier im Forum verhalten.


    Mein aktuelles Fahrzeug hat uns am Sonntag auf dem Weg ins Schwimmbad mal ganz gewaltig im Stich gelassen, Autobahn - Notlauf - wenigstens an der richtigen Abfahrt, sodass wir uns unter die Autobahn stellen konnten. Und dann ging der ganze Mist los, bis wir einen Leihwagen hatten haben wir 3 Stunden unter der Brücke verbracht.


    Jetzt als Leihwagen einen Lync und Co 01 alles eine schöne Spielerei bis auf den Verbrauch.


    Naja aber um zum Schluss zu kommen, ich kann es kaum erwarten bis der Corolla geliefert wird :)

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Ich sage auch mal Hallo und nehme im Wartesaal Platz.

    Wir haben uns am 18.03. einen 2.0 TS Lounge in schwarz bestellt.

    Laut Händler (Info von vorletzter Woche) soll es noch 2 Monate dauern bis wir das Auto haben. Also in Summe ca 4 Monate Wartezeit, falls der Termin hält. Lt. Händler soll die Wartezeit für Neubestellungen mittlerweile 8 Monate sein.

  • Kennzeichen gestern bekommen....... jetzt heißt es auf Freitag warten.

    Zum Glück wurde meiner nicht vom Tornado zerstört....... ^^


    Ab Freitag Mittag dann novaweißer 2.0TS GR Sport........ bin gespannt auf den Verbrauch auf der Rückfahrt und ob ich unseren Fiat 500 0.9 schlage.