Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Momentan werden die Corolla Cross und der BZ4 in ausreichender Stückzahlen produziert, damit die Händler diese Fahrzeuge demnächst auf dem Hof stehen haben und die Vorbestellten beim Kunden. Da müssen die anderen Modelle zurückstehen. Das haben die anderen Hersteller besser im Griff, indem neue Modelle gestrichen wurden.

    Also der BZ4 wird garnicht von Toyota produziert und hat im Moment auch Auslieferungsstop.

    Dem kannst du also nicht die Schuld geben ;)

  • Wird direkt bei Toyota im japanischem Werk hergestellt. Und es Stehen schon etliche bei den Händlern und hunderte warten auf die Auslieferung zu den Kunden. Im Moment darf davon keiner bewegt werden, da während der Fahrt einfach ein Rad abfällt.

    Quelle: bz4x-Foum

    bestellt 28.02.22: Corolla TS 2.0 GR-Sport Black Edition, Protect, GJR
    Status 17.05.22: in Produktion
    Status 20.05.22: Produktion abgeschlossen & Anlieferung
    Status 07.06.22: Beim Händler eingetroffen
    Status 15.06.22: Beim Händler abgeholt

  • Wird direkt bei Toyota im japanischem Werk hergestellt. Und es Stehen schon etliche bei den Händlern und hunderte warten auf die Auslieferung zu den Kunden. Im Moment darf davon keiner bewegt werden, da während der Fahrt einfach ein Rad abfällt.

    Quelle: bz4x-Foum

    Ach so ok. Ich dachte die werden bei Subaru gebaut, die haben ihn ja schließlich auch entwickelt.


    Das mit dem abfallenden Rad ist echt schräg. Vor allem weil sie noch nicht wissen, warum das passiert. Als wenn sie das erste mal ein Auto gebaut hätten ^^

  • Zum Gruße zusammen,

    Ich möchte mich als der Neue outen. Ich lebe seit Ende 2007 in der CH, bin 38 und Papa. 😁 Meine Frau und ich haben uns nach 11 Jahren mit einem Passat Variant und einer emotionslosen und spritfressenden Probefaht mit einem 2020er Passat gegen die VAG entschieden und nach längerem Überlegen für einen roten Corolla TS von 8/21 mit 5500km als Vorführwagen entschieden. Verbrauch und Aussehen waren wohl das Augenmerk. Unser Vierjähriger braucht auch nicht mehr soviel "Reisegepäck", von daher sollte der Platz passen. Ich freue mich auf viele Infos und Ideen. 😅✌️

  • Hi Quarkkeulchen, ich denke mit einem Kind passt das super mit dem TS.

    Aussehen war bei mir der Hauptpunkt und dann hab ich die Möglichkeiten zum Spritsparen entdeckt.

    Heute meinen zur Inspektion abgegeben und der Meister fragte nach meinem Verbrauch.

    Das man 1000km mit einem 2.0er schafft , hat er noch nie gehört. 8)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Zum Gruße zusammen,

    Ich möchte mich als der Neue outen. Ich lebe seit Ende 2007 in der CH, bin 38 und Papa. 😁 Meine Frau und ich haben uns nach 11 Jahren mit einem Passat Variant und einer emotionslosen und spritfressenden Probefaht mit einem 2020er Passat gegen die VAG entschieden und nach längerem Überlegen für einen roten Corolla TS von 8/21 mit 5500km als Vorführwagen entschieden. Verbrauch und Aussehen waren wohl das Augenmerk. Unser Vierjähriger braucht auch nicht mehr soviel "Reisegepäck", von daher sollte der Platz passen. Ich freue mich auf viele Infos und Ideen. 😅✌️

    Hallo Quarkkeulchen,

    dein Nickname ist schonmal super! Meine Oma hat früher die besten Quarkkeulchen der Welt gemacht.

    Glückwunsch zum Corolla, wir kommen übrigens auch mit 2 Kindern (10 und 3) und dem Platzangebot sehr gut aus.

    In 2 Wochen geht's zum Tegernsee, da lassen wir einfach den Kofferraumboden weg und dann passt auch alles locker rein :)

  • Hey danke für das willkommen heissen. 😁 Ich denke auch das das platzangebot ansich gut ist. Nächste Woche geht es nach 2 1/2 Jahren endlich mal wieder in die Ferne zum Sommerurlaub und danach holen wir den Rolli ab. Es kommt zwar noch die Einfuhr in die Schweiz auf uns zu aber der Preis ist es wert. 😅 Ich freu mich wie schnitzel drauf ihn zu fahren. Ja den Nickname habe ich schon eine Weile, ursprünglich komme ich aus Grimma in Sachsen, bin aber schon seit 2000 geflüchtet. 🤣

  • Hey danke für das willkommen heissen. 😁 Ich denke auch das das platzangebot ansich gut ist. Nächste Woche geht es nach 2 1/2 Jahren endlich mal wieder in die Ferne zum Sommerurlaub und danach holen wir den Rolli ab. Es kommt zwar noch die Einfuhr in die Schweiz auf uns zu aber der Preis ist es wert. 😅 Ich freu mich wie schnitzel drauf ihn zu fahren. Ja den Nickname habe ich schon eine Weile, ursprünglich komme ich aus Grimma in Sachsen, bin aber schon seit 2000 geflüchtet. 🤣

    Grimma ist gar nicht so weit von mir weg - und dennoch war ich noch nie in Grimma. ^^

    Unser Corolla ist übrigens aus Leipzig.

    Das rot hat mir als Farbe erst einmal nicht so gefallen. Auf dem Foto sieht es aber gut aus. Was ist das für eine Ausstattung? Ich erkenne auf dem Bild einen Doppelauspuff?

  • Das ist ein 2l Team D mit 184Ps und Technikpaket, ohne Navi mit AA und Carplay. Ja die alte Heimat. 😁 Das Kaminrot wirkt in der Sonne recht strahlend, fast wie das noch aktuelle Audi hellblau unseres Passat. Im Moment mache ich mir noch Gedanken was ich anpassen möchte. Eine Alu Ladekante, Entfernung der D Olympia Kleber am Türrahmen sowie die Team Deutschland Einstiegsleisten, die wahrscheinlich auch durch neutrales Aluminium ersetzt werden. Vor allem das Infotainment finde ich optisch recht angestaubt. 😅