Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Da er nen Vorführer (08/21) gekauft hat, hat er noch das "alte" System.

    Exakt. 👍 Ansich finde ich das auch gut so da ich die letzten Jahre beim Passat auch per Smartphone navigiert habe. Aber rein vom Infotainment wird es schon Zeit das Toyota Gas gibt. Mal schauen, vielleicht probiere ich das in der mittleren Variante aus. https://www.ustopdisplay.com/p…ra?variant=41730563899544

  • Hi Quarkkeulchen, ich denke mit einem Kind passt das super mit dem TS.

    Aussehen war bei mir der Hauptpunkt und dann hab ich die Möglichkeiten zum Spritsparen entdeckt.

    Heute meinen zur Inspektion abgegeben und der Meister fragte nach meinem Verbrauch.

    Das man 1000km mit einem 2.0er schafft , hat er noch nie gehört. 8)

    Servus Landsmann,


    Ich hoffe 2 Kinder gehen auch noch :) sonst muss ich mir einen anderen bestellen :D

    1000Km ist ne Hausnummer, ich bin echt mal gespannt wie der Corolla, wenn er mal da ist, zu meinem Fahrprofil passt.


    Lasse363 also ich kann den Status bei mir einsehen, mein Autohaus hat dies direkt eingerichtet. Aber ich bin genau so schlau wie du. Man sieht nichts, bis auf Auftrag wird verarbeitet. Also bleibt es dabei die Füße still zu halten und abwarten.


    Und zur Informationspolitik, die ist wirklich traurig. Mein Händler hatte letztens Tag der offenen Tür, als wir so ins Gespräch kamen, meinte er "...zum Navi könne er immer noch nichts sagen, da gäbe es keine Infos..." :D . Ich hab mit dem Thema abgeschlossen, die Informationen hier aus dem Forum sind bisher ausreichend, alle Fahrzeuge die er bisher auf den Hof bekommt haben das neue System, alleine schon aus der Erfahrung raus, sollte er doch wissen was verbaut wird ;(


    Und ein Servus an Quarkkeulchen , denke du hast ne gute Wahl getroffen!

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Und ein Servus an Quarkkeulchen , denke du hast ne gute Wahl getroffen!

    Ja das denke ich auf jeden Fall, Fahreigenschaften, Verbrauch und das Design haben mich im großen und ganzen überzeugt. 😁 Diverse persönliche Anpassungen sind ja normal. Entfernung jeglicher team D Ensignien, alu kantenschutz am heck sowie kompletter Tausch der head unit zu Ende Jahr wenn wieder Geld im Wundertopf ist. 😅

  • Nachdem im Facelift-Thread die Rede von sehr langen Lieferzeiten war, wurde ich doch etwas nervös und habe heute Vormittag mal bei

    meinem Verkäufer angerufen.


    Nach wie vor steht bei ihm im System der 17.08.22 und er meinte, dass sich daran wohl auch nichts mehr ändern würde. Sobald er die FIN

    hat, meldet er sich bei mir. Das wären also ziemlich genau 5 Monate, wenn es wirklich dabei bleibt.


    Zum Navi meinte er beim letzten Gespräch schon, dass ich das neuere mit dem einen Drehregler und ohne Tasten bekomme.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Wo hast du denn Screenshot gemacht? Ich habe gestern mit Toyota telefoniert und diese sagten mir, dass die Lieferzeit für ein Auto mit meiner Konfiguration neun Monate beträgt, wenn man es gerade jetzt bestellt.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Vom Mitarbeiterautohaus, bei denen hast aber keine Möglichkeit die Konfiguration zu ändern. Da musst den Wagen so nehmen wie er ist.

    Auf der Seite von meinem Händler steht bei den Angeboten Lieferbar in 9 Monaten dabei.

    Je nach Farbe, Ausstattung usw kann die Lieferzeit länger ober aber auch kürzer sein.

    bestellt 28.02.22: Corolla TS 2.0 GR-Sport Black Edition, Protect, GJR
    Status 17.05.22: in Produktion
    Status 20.05.22: Produktion abgeschlossen & Anlieferung
    Status 07.06.22: Beim Händler eingetroffen
    Status 15.06.22: Beim Händler abgeholt

  • Moin , ich bin neu hier . Ich habe meinem Corolla TS Team Deutschland +Technik Paket am 31.05.22 bestellt . Liefertermin unbekannt .

    Nur leider hat der Händler keine Tracking Funktion aktiviert , also kann ich nicht Sehen wie weit die mit dem Auto sind ☹️. Auf Nachfrage sagte er , die dispo müsste es aktiviert haben . Aber meiner Meinung nach ist der Händler dafür zuständig, naja .


    Ich kann nicht mehr abwarten ätzend 😅.

    Liebe Grüße an alle

  • Servus Turtle Interessant was 4 Tage Ausmachen :)


    Ich hab am 29.03 bestellt und es ist nicht ersichtbar wann er kommt :)

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022