Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • ich glaube, ich habe meinen Corolla das erste Mal ca. 5000 km ausgefahren.

    Vorher kam ich nciht dazu ;)

    und 1000 km wollte ich auf jeden Fall abwarten.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • TimBuktu

    Nochmal eine Frage zur Händlerzulassung. Im Netz finde ich dazu widersprüchliche Angaben.

    Muss man da vorher den Originalperso abgeben oder genügt eine Kopie. Die hat er nämlich ohnehin schon.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Danke für die Antwort. Ich hab's gerade auch auf der Seite meiner Zulassungsstelle gefunden, versteckt in der dort erhältlichen Vollmacht Erklärung.

    "Eine gut leserliche Kopie des Ausweisdokumentes ist beizufügen".

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Mein Händler hat damals meinen Perso einbehalten und mir eine Kopie mitgegeben mit der draufgeschriebenen Bemerkung: Original ist beim Händler xy zur Kfz Zulassung. Brauchte die Kopie aber zum Glück nicht vorzeigen.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • TimBuktu

    Nochmal eine Frage zur Händlerzulassung. Im Netz finde ich dazu widersprüchliche Angaben.

    Muss man da vorher den Originalperso abgeben oder genügt eine Kopie. Die hat er nämlich ohnehin schon.

    Wie du ja schon lesen konntest genügt eine Kopie. Kleiner Tipp: pass auf, dass die Unterschrift auf der Vollmacht für das Autohaus mit der Unterschrift auf deinem Personalausweis identisch ist... sonst.... naja.

    Ich habe meinen TS vor 2 Stunden abgeholt. Der erste Eindruck sagt mir, ALLES RICHTIG GEMACHT! :):):):):)

    Ich melde mich dann auch hier aus dem Wartesaal ab.

    Corolla TS 2.0, Team Deutschland, Kaminarot, Technikpaket + Navi

  • Mensch Mensch Mensch .... ist der Einfahrmodus denn gar niemandem mehr heilig??? Kann man nicht mal 1000km abwarten, bevor man die nächste Stufe zündet? Ich glaub immer noch, dass das dem Auto gut tut.

    Eigentlich war es ein eher unbewusstes 180 Fahren. Ich war auf der linken Spur zum Überholen und habe eine ganze Reihe LKW überholt. Von Hinten kam irgendwas schnelleres an und da rechts keine wirkliche Lücke frei war, aber das Ende der LKW-Schlange in Sicht war, habe ich ein wenig mehr Gas gegeben. Was soll ich sagen, du merkst im Auto kaum, ob du 140, 160 oder 180 fährst. Beim A2 wusste ich sofort wie schnell ich fahre ohne Blick zum Tacho. Ab 140 wurde der immer lauter und ab 150 immer unruhiger. Der Corolla gleitet auch mit 180 noch ruhig dahin. Von der Situation abgesehen versuche ich die Einfahrphase normalerweise einzuhalten.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Der erste Eindruck sagt mir, ALLES RICHTIG GEMACHT! :) :) :) :)

    Nochmal herzliche Glückwunsch. Aber sag mal, hast du das jetzt aus dem Corolla heraus geschrieben oder bist du tatsächlich schon nach 2 Stunden wieder ausgestiegen? Aber dann doch nur wegen der aktuellen Spritpreise hoffe ich ...

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Mein Händler hat damals meinen Perso einbehalten

    Hab mittlerweile gelesen, dass das im Ermessen der jeweiligen Zulassungsstelle liegt. Die einen verlangen das Original, die anderen sind (wie meine) mit einer Kopie zufrieden.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Nochmal herzliche Glückwunsch. Aber sag mal, hast du das jetzt aus dem Corolla heraus geschrieben oder bist du tatsächlich schon nach 2 Stunden wieder ausgestiegen? Aber dann doch nur wegen der aktuellen Spritpreise hoffe ich ...

    der hat halt Geduld und lässt erstmal die große Nervosität abklingen ..... war bei mir nicht anders. Ich hab das Teil erstmal in Ruhe in der Garage auf mich wirken lassen ...

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal