Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Die Peugeot App hat jedenfalls immer sehr optimistische Verbräuche bei meinem 3008 " errechnet" .Spritmonitor mache ich mit allen Autos seit 2008. Sehr gutes Programm, und wenn man sich nicht selbst betrügt, hat man reale Werte.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Habe die App schon laufen, obwohl das Auto noch beim Händler ist. Am Freitag meldete die App, dass das Auto offen ist und der Schlüssel war im Auto. Gegen 10 wurde es dann auf den Parkplatz gefahren :) waren wahrscheinlich fertig mit den Arbeiten. Nun muss noch angemeldet werden.

    Ne Tieferlegung will der Händler irgendwie nicht einbauen, da werd ich mal bei meinem FTH vor Ort anfragen :)


    P.S.: Für mein SmartHome (Home Assistant) gibts ne Toyota-Integration, jetzt habe ich alle Daten vom Auto im SmartHome :) :thumbup:

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • P.S.: Für mein SmartHome (Home Assistant) gibts ne Toyota-Integration, jetzt habe ich alle Daten vom Auto im SmartHome :) :thumbup:

    Wow! Das ist ja geil!

    Welches SmartHome Produkt hast Du denn, dass eine Toyota-Integration bietet?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Wow! Das ist ja geil!

    Welches SmartHome Produkt hast Du denn, dass eine Toyota-Integration bietet?

    Es gibt eine API (die verwendet auch die App zum Daten lesen) und ein Entwickler hat sich mal die Mühe gemacht dafür in Python etwas zu entwickeln - https://github.com/calmjm/tojota

    Es gibt auf Basis dieser auch eine Integration in Home-assistant https://community.home-assista…custom-integration/335139 - das ist aber nur gedacht um die Daten, die du sonst in der App Siehst zu exportieren und in deine Homeautomation anzubinden

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • Am Freitag meldete die App, dass das Auto offen ist und der Schlüssel war im Auto.

    Könntest du vielleicht ein paar Screenshots machen?

    Meine App kann mir nur Tankinhalt in % anzeigen:(

    P.S.: Für mein SmartHome (Home Assistant) gibts ne Toyota-Integration, jetzt habe ich alle Daten vom Auto im SmartHome :) :thumbup:

    was machst du mit den Daten?

    Nur aus Neugierde:

    wird der Tankinhalt in eine Excel Tabelle übertragen, oder was viel interessante wäre, dass das Garagentor zugeht, wenn du dich davon entfernst?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Die API, die verwendet wird ist nicht Echtzeit und kann nichts anderes anzeigen, als deine App.

    Du kannst also nur Fahrt und verbrauchtesten exportieren.

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • Die API, die verwendet wird ist nicht Echtzeit und kann nichts anderes anzeigen, als deine App.

    Du kannst also nur Fahrt und verbrauchtesten exportieren.

    Ja, das mit "nicht Echtzeit" kann ich bestätigen und macht das für Automationen fast nicht vernünftig nutzbar.

    Mit den normalen Sensoren von einer Heimautomatisierung kann man das nicht vergleichen, die direkt Rückmeldung geben, ob eine Tür oder Fenster geöffnet oder geschlossen wurde.


    pasted-from-clipboard.png


    Meine Frau ist z.B. schon seit 5 Minuten mit dem Auto unterwegs, aber das Fahrzeug ist noch immer "Home". ;)


    Vielleicht könnten wir die Smarthome-Themen in einen separaten Thread auslagern. Interessant finde ich das Thema. :)


    Edit:

    Nach 10 Minuten ist ihm nun aufgefallen, dass der Corolla nicht mehr da ist und er hat den Status aktualisiert.

    pasted-from-clipboard.png

    Corolla TS 2.0 Lounge, MY 21.5

    Einmal editiert, zuletzt von Frox ()