Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Endlich fertig!


    Hallo Leute,


    endlich könnten wir ein Corolla TS 2.0 Team Deutschland kaufen, verstehen wir nicht warum, aber der Prozess war ein ganz Albtraum...


    Unsere Deutsch ist noch schreklich, und naturlich verstehen wir eine Grenz immer vorliegen ist, aber am ende des Tages sind alles nur Zahlen: Preis, Anzahlung, Zinsen, Restschuldversicherung, Vollkasoversicherungs jährliche rate, etc.


    Man kann sagen eine kleine Zusammenfassung war: "Hallo, liebe Händler! Wir interessieren uns für X Auto und fragen Sie, ob Sie irgendwelche Angebote haben. Wir möchten ein drittel der Preis des Autos finanzieren, und die Vollkaskoversicherung von der Lexus/Toyota Gruppe kaufen. Wir verstehen unsere Deutsch ist schrecklich, aber mit einer bisschen Geduld bla, bla, bla..."


    645hkj.jpg


    ... und die Antwort war jedes Mal entweder Schweigen oder eine Preiserhöhung für alle Dienstleistungen, die wir nicht angefordert haben.


    Glücklicherweise das ist Schnee von Gestern und letzten Mittwoch haben wir den Vertrag unterschrieben! Eine Abholungstermin gibt es noch nicht, aber mit etwas Glück wäre es in einer Woche.


    Grüße,


    Gerhard

  • Darf man fragen, welche Nationalität du hast? Zumindest in Schrift ist es verständlich.

    Gerne...


    Wir kommen aus Mexiko!


    Wir leben seit fast zwei Jahren (18/19 Monaten, denke ich) in Deutschland, wir sind eine Woche vor der Ausgangssperre Maßnahmen angekommen. Es war: Willkommen in Deutschland! Sehen uns in zwei Jahren wieder!


    Dank die Pandemie sind wir sehr frustriert, weil wir unsere Deutsch nicht verbessern können. Jeden Tage unsere länger Satz ist: Mit Karte, bitte!


    Ich versuche alles auf Deutsch schreiben, und ich kontrolliere die Übersetzung auf Englisch. Endlich sind wir verbessern...

  • Deutsch ist eine abartig schwere Sprache zum lernen || Aber ihr schafft das. Dank Pandemie sind sowieso alle mit den Nerven zu Fuß, aber das ist ein anderes Thema und da würden wir wohl nie fertig werden 8o.

    Aber Schrift pass schon ganz gut. In diesem Sinne Willkommen :)

  • Danke für die netten Worte euch allen :).


    Ich bin auch guter Dinge, dass ich die Entscheidung nicht bereuen werde und es musste für mich auch kein Mainstream Auto sein. Wichtig war mir, was mir für das Geld geboten wird und wie viele Ausstattung der Wagen hat und bei dem Toyota Team D war das meiste, das mir wichtig war, ohne größeren Aufpreis zu bekommen. Ich glaube, das einzige, was ich noch gern gehabt hätte, wäre die elektrische Heckklappe gewesen, aber ohne komme ich auch klar. Noch bin ich jung und habe starke Arme, um die Klappe wieder zu schließen :D

    Also ich hatte zuvor einen C-Klasse und ich glaube der Unterschied im Besonderen bei Lautstärke und Innenraum/ Materialien wird dir schnell auffallen - leider :rolleyes:... aber nicht vergessen und schon oft gesagt: 8.5L/100km beim C-Klasse verglichen mit jetzt ist einfach unschlagbar ... !!!


    MEIN EINDRUCK NACH DEM C - KLASSE: Der Corolla ist ein günstigeres, verlässlicheres, sparsameres, formschönes, klimafreundlicheres und damit vorbildliches, tolles Auto :) und es macht speziell in der Stadt sehr viel Freude damit rumzukurven ... :)


    !!! GLÜCKWUNSCH !!!! :):):):)

    Bei den aktuellen Spritpreisen nehme ich auch gern den etwas lauteten Innenraum in Kauf. Der Mercedes war schon nicht schlecht und das MBUX Multimediasystem werde ich auch vermissen. Und ja, vielleicht sind einige Dinge im Toyota nicht ganz so wertig.... Zum Beispiel fielen mit dort die Knöpfe für die Sitzheizung auf. Aber mit der Ausstattung, die der Toyota nun hat, wären das bei Mercedes bestimmt gute 20.000€ mehr gewesen und bei Skoda auch locker 10.000€. Und das ist es mlt aktuell nicht wert. Und hinzu kommt noch die wesentlich bessere Zuverlässigkeit bei Toyota.


    Dazu noch die Hybridtechnik, die ich in der Form aktuell auch ganz gut finde.

    Mit einen reinen Elektrowagen oder Plugin Hybrid möchte ich noch etwas warten, bis die Infrastruktur etwas besser ausgebaut ist und die Akkus noch mehr Leistung und Reichweite haben.

    Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.


    Bestellt 28.12.2021

    Abgeholt: 20.05.2022

  • Deutsch ist eine abartig schwere Sprache zum lernen || Aber ihr schafft das. Dank Pandemie sind sowieso alle mit den Nerven zu Fuß, aber das ist ein anderes Thema und da würden wir wohl nie fertig werden 8o.

    Aber Schrift pass schon ganz gut. In diesem Sinne Willkommen :)

    Vielen Dank!


    :thumbup:


    Hoffentlich diese Katastrophe wird auch rapide Schnee von Gestern...


    Wenn wir das Auto abholen kann, werden wir ein Paar Photos anhängen.


    Grüße,


    Gerhard

  • ¡Bienvenidos Gerhard y familia! (Ich hoffe der Google Übersetzer hat mich hier nicht im Stich gelassen :D )



    Ich freu mich auf deine Fotos!

    Mit einen reinen Elektrowagen oder Plugin Hybrid möchte ich noch etwas warten, bis die Infrastruktur etwas besser ausgebaut ist und die Akkus noch mehr Leistung und Reichweite haben.

    Joa, das war/ist auch mein Gedankengang.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Mich interessiert Wasserstoff. Allerdings ist das auch noch nicht in dem Topf wo es kocht. Aber spannend ist es und wer weiß, vielleicht in 4 Jahren wenn der Corolla auf die 100.000 Km zu marschiert, dann ist es vielleicht schon soweit.

  • gerhard_corolla
    Also von mir mal einen .... nein, ZWEI herzliche Glückwünsche!


    Erstens für die Entscheidung pro Corolla - die ist schonmal nicht so falsch ;)

    Und zweitens für Dein absolut gutes Deutsch. Nach der kurzen Zeit in Deutschland - Respekt! 8|
    Mein Mexikanisch nach 2 Jahren dortigen Aufenthalts würdest Du garantiert nicht lesen können. Weiter so! Und viel Spaß beim Warten aufs Auto!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal