Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • HI Mausepups

    wünsche Dir viel Spass und vor allem unfallfreie Fahrt mit deinem neuen Corolla.

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Bin auf deine Berichte mit dem Facelift gespannt und noch mehr aus weiblichen Ansicht.

    Ich glaube, du bist die Erste hier :thumbup:

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Danke @all

    Ich bin halt etwas an Technik und Autos interessiert. Mein Vater war beruflich mit Autos unterwegs und der konnte fahren... habe viele Fahrtrainings absolviert und lag unter dem einen oder anderen Auto. Ich habe als Anfänger einen VW Käfer gefahren. 1990. Bin BJ 71, also noch 50.

    Da habe ich die Kupplung mit Vaddern an einem Samstag neu eingebaut, Sonntag ging es nach Dänemark. Das waren schöne Zeiten...

    Ich habe auch mal in jungen Jahren das eine oder andere "Rennen" gefahren, aber wirklich nichts wildes. Sooo viel Wissen habe ich auch nicht, aber Interesse!!! Gerade, wie die Technik funktioniert. Naja, und mal ehrlich, wer mag nicht ein schickes sportliches Auto fahren.... ;)

    Ich muss ja leider die ganze Zeit den Wagen an haben, um die Einstellungen machen zu können, zu Hause soll er in mein WLAN mit rein....Ich werde mich aber erstmal iwo in die Einsamkeit zurück ziehen, denn sonst meckern die Nachbarn nachher, weil ich den Wagen so lange an habe... es gibt ja leider solche Stinker...

    Ich bin auch schon bewaffnet mit einem Bandmaß und dann werden Fotos gemacht!!! Ohne Ende! Mal sehen, wo ich die am besten alle einstelle , eine Idee????

    Erstmal... ich bin dann mal weg, im Auftrag der Toyota Forschung ;)

  • Ich muss ja leider die ganze Zeit den Wagen an haben, um die Einstellungen machen zu können, zu Hause soll er in mein WLAN mit rein....Ich werde mich aber erstmal iwo in die Einsamkeit zurück ziehen, denn sonst meckern die Nachbarn nachher, weil ich den Wagen so lange an habe... es gibt ja leider solche Stinker...

    Ich bin auch schon bewaffnet mit einem Bandmaß und dann werden Fotos gemacht!!! Ohne Ende! Mal sehen, wo ich die am besten alle einstelle , eine Idee????

    Erstmal... ich bin dann mal weg, im Auftrag der Toyota Forschung ;)

    Herzlichen Glückwunsch zur Jungfernfahrt und das mit den ganzen Einstellungen, nennt man heutzutage personalisieren, dauert seine Zeit, aber wenn Du Deine Einstellungen, die Du haben möchtest, gefunden hast, dann läuft es ja auch.


    Ich habe den Software-Updates per USB-Stick auch schon öfters länger im Auto gesessen und dann springt halt irgendwann auch der Verbrenner an. Aber geht auch wieder von selbst aus, sobald der Akku wieder einen bestimmten Ladezustand erreicht hat. Wenn es von den Temperaturen her passt, dann ohne Klimaanlage Software-Updates machen. Dann springt der Verbrenner nicht so oft bzw. lange an. ;)
    Ich wohne in Bonn und habe da bisher keine Nachbarn gehabt, die deswegen gemeckert haben. Hoffe, dass die coolen Nordlichter bei Dir das auch schaffen... ;)

    Fotos kannst Du in Deine Galerie hochladen und/oder einen passenden Thread. Kannst ja auch einen Thread eröffnen, in dem Du Dein DuDu vorstellst.

    Fotos dürfen dabei nicht größer als 1 MB sein. Mein Handy und meine DSLR erzeugen größere Bilddateien. Die verkleinere ich dann von der Bild- und Dateigröße her entsprechend, dass es passt. Dafür, aber auch generell nehme ich dafür das kostenlose Windowsprogramm IrfanView. Geht aber auch mit vielen anderen Bildbetrachtungs- bzw. -bearbeitungsprogrammen.

    Viel Erfolog bei Deinem Erkundungsgang im Auftrag der Toyota Forschung! 8)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Danke. Ich mache das meiste von den Handys aus,ich mag nicht mehr so gerne vor dem PC sitzen. War früher mal mein Job😬,bin deswegen nicht so gerne davor wie gesagt.

    Ich versuche nur noch 2 Dinge....zum einen mein WLAN hier einzurichten,was er nicht will, warum auch immer. Und dieses Smart Service von der MyT App....der dreht sich ein Wolf,das ist ja gruselig....

    Ich habe ohne Probleme mein Huawei Mate 20x Pro und mein Xiaomi Mi 11 angebunden per Bluetooth. Das Huawei ist momentan über USB dran,es kam dann bei der Smart Service eierei das Android Auto Pfeilchen im Display dazu und nun kann ich das Handy spiegeln sozusagen bzw.das ansprechen.

    Ich habe noch einige Apps gefunden,die ich mir anschauen will. Mal sehen.... aber ich muss erstmal das rattern beenden. Es heißt immer Aktivierung wird durchgeführt....und das dauert nun schon ne Stunde 😬

    Is dat normal?

    Ich werde mir entweder ein iPhone tatsächlich zulegen oder aber dieses Modul,was man hier für die kabellose Verbindung vorschlägt .

    Erstmal....

  • Obwohl mir gerade einfällt, ich war letzte Woche bei einem Freund, und meiner stand direkt vor der Tür

    Da eierte meine App auch herum.

    Keine Verbindung zu bekommen.

    Bei mir zu Hause ging es anschließend wieder einwandfrei.

    Keine Ahnung woran das liegt.

    Mein Handy ist auch ein P20 pro

    Bis jetzt klappte das eigentlich immer auch an anderen Standorten

    Gruß Th58