Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Inwieweit kann ich mich denn auf die Online-Angaben bei „Mein Toyota“, im Hinblick auf den Bearbeitungsstand, verlassen?

    Bei mir steht nach wie vor „Auftrag wird verarbeitet“. Es ist ja noch etwas Zeit bis zum Jahresende... Bin gespannt wann mein Corolla auf „in Produktion“ wechselt.

    Gibt es bezüglich der Zuverlässigkeit dieser Angeben Erfahrungen?

    Gruß

    TimBuktu

    Corolla TS 2.0, Team Deutschland, Kaminarot, Technikpaket + Navi

  • Hallo Josef43


    Das tönt ja gut. Ich hoffe das der Händler Recht behält. Wünsche Dir allzeit gute Fahrt!

    Pesch

    Juhu, der Händler hat mich nicht belogen, das Auto steht seit heute auf seinem Hof. Es muss nur noch überprüft und zur Übergabe hergerichtet werden. Allerdings wartet der Händler noch auf die Auto-Papiere, damit er es zulassen kann.

  • geht doch. ? Heute kam der ersehnte Anruf vom FTH. "Ihr Fahrzeug wurde gestern Nacht angeliefert. Lassen Sie uns einen Termin für die Details der Zulassung abstimmen." ? ?

    Damit hat Toyota den bei der Bestellung angegebenen voraussichtlichen Liefertermin auf den Tag genau eingehalten (2.0 HB in Perl-Weiss mit Navi, bestellt am 25.7, geliefert am 3.11.) Hut ab und dickes Lob. ????

    Die Botschaft an alle, die Ihr noch auf den Anruf Eures FTH wartet: Macht Euch nicht verrückt, er kommt bestimmt und sehr wahrscheinlich pünktlich. ?

    Corolla E210 | 2.0| HB | Lounge | Perl-Weiß | Navi

  • Tja schön wärs gewesen.....

    Leider hats die Woche nicht mit der Zulassung geklappt....

    Heißt, nochmal das ganze Wochenende bis nächste Woche warten.... X/

    20.07.20 | Bestellung Corolla TS Lounge mit AHK, Pano

    20 - 31.07.20 | Bestellstop durch Toyota - Änderung Typenbezeichnungen

    1. Augustwoche | tatsächliche Bestellung durch Händler

    27.10.20 | Fahrzeug "plötzlich" beim Händler vom Transporter gefallen

    KW 45 | Abholung - KW 46 | Abholung 12.11.20 :thumbup:

  • Mein Wagen steht nach einer Wartezeit von 5 Monaten, bedingt durch Sonderwünsche und der roten Farbe, im Hof des Händlers. Heute kam ein Anruf von ihm, er will am 10.11.20 um 15:30 Uhr den neuen Corolla gegen meinen 12 Jahre alte Prius 2 tauschen. Damit hat er die Lieferfrist um nur 2 Tage überschritten. Das ist doch prima. :)

  • Ich nehme dann jetzt auch mal Platz im Wartesaal. Ich hatte mich bereits vor einiger Zeit vorgestellt - hatte aber nie einen Liefertermin.


    Bestellt wurde Anfang September der 2.0er HB Team Deutschland mit Technik-Paket in manhattengrau. Liefertermin soll der 09.12. sein. Ich hoffe, dass dann aufgrund des reduzierten Mehrwertsteuersatzes eine Zulassung in 2020 noch möglich ist.


    Auch wenn es jetzt OT wird: Darf man fragen, wie ihr die Bezahlung abwickelt? Auch wenn es unwahrscheinlich ist: Wenn zwischen Zahlung und Auslieferung an mich der Händler in die Insolvenz geht, ist mein Geld futsch.

  • Ich habe vor der Bezahlung geprüft, ob es ein offenes Insolvenzverfahren für meinen Händler gibt:

    Insolvenzbekanntmachungen

    Außerdem habe ich für die Überweisung die "SEPA-Echtzeitüberweisung" genutzt. Diese wird sofort ausgeführt, dadurch kannst Du theoretisch am Tag der Abholung überweisen, wenn Du beim Händler stehst bzw. am Abend vorher.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • Cya

    Meinst Du wirklich, ein Toyota-Händler geht jetzt insolvent? Siehts bei dem so schlecht aus?

    Also ich hab ganz normal 100% der Rechnungssummer am Abend der Auslieferung überwiesen? Musstest Du ne Vorauszahlung leisten?

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • In Zeiten wo kaum jemand abschätzen kann, welche Unternehmen noch zahlungsfähig sind, bin ich mehr denn je misstrauisch.


    Danke für die Hinweise! Überweisung vor Abholung hört sich gut an; zumal der Wagen dann auch bereits zugelassen sein dürfte.

  • Ich teile dein Misstrauen und habe deswegen bei dem 260 km von mir entfernten Händler bar gezahlt. Und das bei meinen beiden Corollas.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau