Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Es sieht ganz schlimm aus. Ich durfte meinen Wagen letzte Woche abholen und will eigentlich gar nicht mehr aussteigen oder etwas anderes fahren.

    Ich bin inzwischen fast 500 km gefahren und völlig begeistert. Egal ob 180 auf der Autobahn oder sparsam im Stadtverkehr, das Auto kann einfach alles und man kommt immer entspannt ans Ziel. Im Nachhinein war der GR Sport auch die richtige Entscheidung, was Komfort aber auch Sportlichkeit angeht.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Herzlichen Glückwunsch!:thumbup:

    Dann darfst du ja jetzt endlich hier raus, auf die Dauer sind solche Wartesäle auch nervig.

    Zum Glück habe ich mich auch für den GR entschieden (und jetzt fehlt das Geld für einen teuren Anhänger||).

    Was hattest du denn vorher für ein Auto?

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Die letzten Jahre einen 20 Jahre alten Audi A2 1,4 Benziner. Leider zu klein geworden auch wenn die Technik noch völlig in Ordnung ist. Ein Unterschied zum Corolla wie Tag und Nacht.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Ein Unterschied zum Corolla wie Tag und Nacht.

    Ich kenne jemand der jetzt sagen würde: "Hab ich dir doch gleich gesagt, dass der Audi besser ist".


    Mal eine andere Frage, auch wenn sie nicht hierher gehört. Als Corolla Neufahrer, wie empfindest du das Abblendlicht? (Beim Auris eine Katastrophe).

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Ich kenne jemand der jetzt sagen würde: "Hab ich dir doch gleich gesagt, dass der Audi besser ist".

    Nicht nur du. :D

    Mal eine andere Frage, auch wenn sie nicht hierher gehört. Als Corolla Neufahrer, wie empfindest du das Abblendlicht? (Beim Auris eine Katastrophe).

    Schwer zu sagen. Ich bin bisher nur in der Abenddämmerung außerhalb der Stadt gefahren und hatte dabei viel Verkehr um mich herum. In der Stadt selber hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es allgemein dunkler wirkt, weil die Schilder nicht mehr so sehr "blenden", allerdings ist alles gut und gleichmäßiger ausgeleuchtet wie beim alten Auto.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Zitat von TimBuktu

    Hatte noch selbst verschuldete Probleme mit der Zulassung

    Hast du selbst zugelassen oder wie kann es da Probleme geben?


    Ich habe dich dann doch nicht überholt. Meiner steht noch brav in Zeebrügge und wenn es so weitergeht wie bei dir, tippe ich auf Mitte/Ende März. Sollte es April werden, kriege ich auch Probleme mit der Zulassung, da mein Perso dann abläuft.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Hast du selbst zugelassen oder wie kann es da Probleme geben?

    Hätte ich den TS selbst zugelassen, würde ich heute wohl schon seit ner Woche den Corolla fahren, da ich das eine oder andere hätte klären können. Ich will aber hier nicht näher darauf eingehen.... ;)

    Corolla TS 2.0, Team Deutschland, Kaminarot, Technikpaket + Navi

  • Egal ob 180 auf der Autobahn

    Mensch Mensch Mensch .... ist der Einfahrmodus denn gar niemandem mehr heilig??? Kann man nicht mal 1000km abwarten, bevor man die nächste Stufe zündet? Ich glaub immer noch, dass das dem Auto gut tut.


    TimBuktu
    Dir ein schönes Premieren-Wochenende ....... mach Du nicht den selben "Fehler" ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

    2 Mal editiert, zuletzt von Toyota-addicted ()