Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Das hört sich ja nicht schön an, hoffe es hat nur einer vergessen deinen TS dort zu scannen und er ist weiterhin unterwegs.

    Auf jeden Fall mal nachfragen.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Dürfte sich wirklich nur um einen verspäteten Scan oder Nachtrag ins System handeln. Das "Beamen" kommt öfter vor. Wenn es irgendwo ein größeres Problem oder einen Defekt geben sollte, wird dieser in Zeebrügge behoben, nicht im Werk.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Gestern auf der A2 stand ein LKW mit mehrere Toyota Neuwagen in einer Baustelle. Mit Warnblinklicht an. Also falls euch heute ein Händler anruft, dass euer Auto später kommt, wisst ihr bescheid :D

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Heute Anruf vom FTH bekommen, unser TS soll morgen oder übermorgen vom LKW fallen. Nächsten Mittwoch regeln wir den Papierkram und Freitag findet die Übergabe statt. ?

    10/17-05/19: Auris 1.8 Edition S+, Platinumbronze metallic

    05/19-08/21: Corolla HB 2.0 Lounge, Panorama-Glasdach, Mysticschwarz mica

    08/21-08/23: Corolla TS 2.0 GR Sport, Panorama-Glasdach, Nagoyablau

    Seit 08/23: Corolla TS 2.0 Lounge FL, Panorama-Glasdach, Platinumweiß perleffekt u. Dach schwarz

  • Hallo in die Runde; habe anfangs hier im Forum etwas mitgelesen und darf inzwischen nun auch im Wartesaal Platz nehmen.

    Gewartet wird meinerseits seit nun knapp 10 Tagen auf einen Corolla TS GR Sport in dynamic grey (keine sonstige Extra-Ausstattung, da mit dem ursprünglich geplanten Panorama-Dach leider zu wenig Kopffreiheit vorhanden war, was sich glücklicherweise beim Probesitzen vor Ort noch rechtzeitig vor der Bestellung gezeigt hat ^^).


    Ich wechsle von einem Ford Focus Turnier (TDI; 85 kW; BJ 2014) und bin schon sehr gespannt auf das neue Fahrzeug - auch wenn ich keinen zeitlichen "Druck" habe, hoffe ich, dass die vom Händler in Aussicht gestellten "ca. 3 Monate" tatsächlich eingehalten werden können.

    Corolla Touring Sports GR Sport 2,0-l-VVT-i / 135 kW (184 PS); Dynamic Grey - Bestellt: 16.07.2021 - Auslieferung/Übergabe: 15.10.2021


    Vorgänger-KFZ: Ford Focus Turnier 1.6 TDCi / 85 kW (116 PS); Frost-Weiß - 04/2014 - 10/2021

  • Willkommen im Wartesaal JanR86 ? eigentlich wurden, sich soweit ich mitbekommen habe, der Großteil der Lieferzeiten eingehalten bzw. kamen die Fahrzeuge sogar früher.


    Auch wenns blöd klingt. Die Wartezeit ist die schönste Zeit, weil die Vorfreude stetig steigt. ?

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • Danke für die Begrüßung :)


    Ja, ich hatte nach "Dieselgate" nicht mehr wirklich Lust darauf, mir erneut einen Diesel anzuschaffen.

    Auch wenn ich mit meinen ~25.000 km/Jahr (und einfachem Arbeitsweg mit ~40 km Autobahn) damit vermutlich (vorerst noch?) am günstigsten unterwegs gewesen wäre, war es mir das "Verlustgeschäft" wert, keinen Diesel mehr zu fahren...


    Jetzt bin ich jedenfalls gespannt, welchen Verbrauch ich mit dem Corolla hinbekomme und wie steil die Lernkurve zum wirtschaftlichen Hybrid-Fahrer werden wird ^^

    Corolla Touring Sports GR Sport 2,0-l-VVT-i / 135 kW (184 PS); Dynamic Grey - Bestellt: 16.07.2021 - Auslieferung/Übergabe: 15.10.2021


    Vorgänger-KFZ: Ford Focus Turnier 1.6 TDCi / 85 kW (116 PS); Frost-Weiß - 04/2014 - 10/2021

  • Irgendwie schade, dass die meisten bis alle Ex-Dieselfahrer beim Umstief auf Hybrid nur den Verbrauch im Kopf haben - und die wenigsten einfach mal andere Aspekte darlegen (weniger Gestank, Wartungsarmut, bessere Umweltverträglichkeit etc.)


    Aber egal - Hauptsache, weg von den Dingern ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Für mich war es auch ein Umstieg von einem Audi A6 Avant BJ 2015, war auch ein schickes Auto, jedoch hatte ich sporadische Probleme, wo ich dann immer wieder mal eben von heute auf morgen über 1000€ reinstecken durfte. Bisschen traue ich dem noch nach :)

    Auf jeden Fall finde ich das der Lack leider nicht so hochwertig bzw. sehr empfindlich ist bei dem Toyota, aber man kann nicht alles haben.

    Corolla TS 2.0 Lounge / schwarz / PANO / Update auf Apple Car Play