Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Mausepups

    Auch ich bin ein Opfer vom EcoSport gewesen. Ein Horrorauto Ich hatte den fatalen Fehler gemacht den EcoSport in der Automatikversion zu kaufen. Der hat im Standgas schon mehr Sprit verbraucht wie der Toyota bei voller Fahrt :D Ich fahre den Corolla jetzt seit 2 Jahren und bin immer noch begeistert von dem Auto.

    Da ich den Toyota beim Kauf fast 8000€ günstiger bekommen habe könnte ich den in der jetzigen verrückten Zeit fast für das gleiche Geld verkaufen. ^^ Aber ich bleibe dem Auto treu, da es zur Zeit auch keine Alternative dazu gäbe. Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Neuen

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style

  • corradonobby

    Ich habe auch den Ecosport, Modell 2018 in der Automatikversion gehabt.

    Der hat wie gesagt locker 8, 5 bis 10 Liter geschluckt, dabei bin ich ein sehr sehr gut Spritsparender Fahrer. Ich kann selbst ein Mild Hybrid oft zum ausschalten bringen...

    Egal, welche Autos ich fahre, jeder staunt dann über den massiv geringeren Verbrauch...

    In verschiedenen Foren konnte man ja erlesen, dass gerade das Modell Probleme macht. Angeblich sei es die Anzeige.... Aber ausrechnen und andere Möglichkeiten, den Verbrauch zu erhalten, haben die Anzeige leider bestätigt.

    Beim reklamieren hieß es anfangs, er ist noch nicht eingefahren, später, es wird ca. Ab 15.000 km weniger, dann ab 30.000 km... 🤬

    Ich bin ein Mensch, der sehr sensibel ist und daher spüre ich recht flott, wenn was nicht stimmt. Für die Werkstatt stimmt dann gerne iwas in meinem Oberstübchen nicht. Hinzu kommt, dass man als Frau, dazu blond (aber sehr dunkel und die ersten grauen kommen auch schon 😜) ja absolut keine Ahnung hat...

    Ob es die Kettensäge ist, oder das Auto.... Immer wurde ich belächelt und nicht ernst genommen. Am Ende war ich es aber, die Recht hatte...

    Mein, bereits ehemaliger, Ecosport hatte schon nach gut 1,5 Jahren eine Meldung angezeigt, dass ich die Zündung ausmachen soll um Batterie zu sparen... Der Verbrauch kletterte immer höher, ich habe Videos gedreht, wo ich im Rollen des Pkws einen sehr hohen Durchschnittsverbrauch hatte. Ich gab ganz wenig Gas und ging gleich runter vom Pedal. Anzeige innerhalb 1 Sekunde.... 20, 45,99,76,54,32, etc. Umdrehung 900 bis 1100,kmh 3.das ist doch nicht normal, andere hätten 0 im Verbrauch stehen gehabt.

    Bremsen hat den Verbrauch auch hoch gebracht.

    Ich habe hin und her überlegt.... Bremskraftverstärker???? Is doch eigentlich manuell....

    Iwas anderes???? Nur WAS???

    Es ging we3, dass er beim bremsen iwie das Pedal nicht angenommen hat. Vorher hatte er bei einer gewissen Position die bremsen angenommen, nun kam da aber nichts mehr.... Und iwann auf einmal abrupt.

    Das war ein sehr beschissenes Gefühl, was leider nicht weg ging, sondern immer mehr aufkam. Der Meister hat gefahren.... Neee, alles in Ordnung, er bremst ja, zwar musste man gut treten, aber er bremst ja.... 🤬

    Dann der Verbrauch, der immer und immer mehr hoch ging.

    Start Stopp ging von Anfang an kaum und nach 1 jahr gar nicht mehr. Ja das sind sooooo viele Faktoren, die da rein spielen.... Er hat sogar einmal die Spannung aufgezählt.

    Aber das wars bereits.

    Er war undicht, ständig Probleme mit dem Navi, Software allgemein. Verstellte jedesmal die Uhr... Display ging aus und blieb aus. Ab und zu hatte er anfangs Start Stop nach dem ausgehen nicht mehr anspringen wollen...

    Ach, da war noch so viel mehr... Ich habe immer gefragt, ob es die Batterie sein könnte.... Neee, und alles andere ist ja manuell...

    Ach, hydraulische Antriebswelle hatte er zum Schluss gemeldet.

    Letztlich blieb ich 2 mal liegen, ford Mobilitätsgarantie hin und her.... Deren Service ist ein weiteres Problem 🤬🤬

    Auf jeden Fall hat man mir für 300 Euro eine neue Batterie eingebaut. Natürlich ist es ein Verschleißteil und muss berechnet werden.... Ja ne, aber es war nach einem Jahr bereits abzusehen.... Und die haben nichts gemacht 🤬

    Als ich wie gesagt die neue Batterie drin hatte war auf einmal alles wie weggeblasen. Er bremste wieder wie früher, er ging wieder aus und an und tatsächlich, er hat erheblich weniger Benzin gebraucht. Ich war beim Verkauf letzte Woche bei 6 Liter im Schnitt😲

    Und auf einmal, wo der Meister ja auch bereits wusste, dass er verkauft wird, hat der blödi dieselben Sachen bemerkt, die ich immer wieder angesprochen hatte.... 😫🤬🤬

    Schön komisch, sagte er....

    Ich bin sowas von durch mit dem Verein....

    Es kann und wird nur besser werden!!!!

  • Soooo, ich habe eben erfahren, dass ich morgen um 15 Uhr den Corolla abholen kann. Oh man, und es regnet hier.... Das gute neue Auto wird nass und dreckig 😬😜...

    Ich habe mich noch nie so gefreut....

    Bin echt gespannt, gerade auf das Facelift und Technik allgemein...

  • Ja dann herzlichen Glückwunsch und frohes "Genießen" der letzten Stunden nervöser Vorfreude ;)


    Du hattest auch einen nagoyablauen TS bestellt oder? :)

    Bei meinem Auto hatte ich die Farbe in Verdacht, zur unerwarteten Lieferverzögerung geführt zu haben. Könnte plausibel sein,

    wenns bei dir auch so viel schneller ging ^^


    Mit dem Wetter ist das natürlich sehr ärgerlich, in welcher Region bist du unterwegs? Vielleicht ist der Nachmittags-Himmel ja gnädig für eine

    trockene Überführung!

    Viel Spaß morgen und natürlich ein schönes erstes Wochenende mit dem neuen Corolla!

    Corolla TS 1.8 Hybrid MJ22 seit 22.03.2022 8)


    :) Passat 3B Variant 404tkm 2011--2022

    Golf 4 V5 20V 4Motion

  • Mausepups

    Dann hattest Du nur eine kurze Zeit der Vorfreude, vorallem im Vergleich zu vielen Anderen hier im Wartesaal, aber es sei Dir gegönnt.

    Die Vorfreude wird dann ab Morgen dann der Freude weichen müssen. Und auch bei schlechtem Wetter ist der Corolla ein zuverlässiges Auto.

    Allerdings beschlägt bei nassem Wetter auch gerne die Frontscheibe. Dann empfiehlt sich die Klimaanlage auf der Frontscheibe einzuschalten, auch wenn das etwas den Verbrauch erhöht. Aber Sicherheit geht vor! Have fun!

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich habe einen weißen Corolla TS TD mit Navi bestellt. Anfang Januar beauftragt. Es war wie gesagt erst Juni, dann Mai, Ende April, Mitte April und seit Dienstag weiß ich, es ist morgen, Freitag, 08.04.2022 um 15 Uhr 🥰

    Ich fahre in Kiel umher und durch die Ostsee ist es immer etwas lustig. Deswegen aber auch mal Glück, dass die Regenwolken aufgerissen werden...

    Morgen soll tatsächlich vermehrt die Sonne scheinen....

    Das bei solchen Wetter die Scheibe beschlägt, ist ja ziemlich normal. Ich bin im Ecosport fast nur mit Klima gefahren. Es war tatsächlich nötig 😬. Die Scheibe war kontinuierlich beschlagen.... Oh man, was bin ich froh, dass dieser ganze Ärger endlich vorbei ist... Und in 14 Stunden sitze ich im neuen Corolla... Bin am meisten auf die ganze Technik gespannt... Und auf das Fahrgefühl.... Hab nur zur Probe drin gesessen, mehr nicht. Ich bin da recht unkompliziert. Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr auch die Termine früher erreicht... Aber alleine durch Corona ist ja vieles schwierig geworden.... Trotzdem, positiv bleiben! Immerhin haben wir auch noch andere Dinge, die einem jede Menge Kummer bereiten... Lebt euer Leben, genießt die Zeit!

    In diesem Sinne....

    Adieu meine Lieben, ich bin bald weg aus dem Wartebereich... 😜😁

  • Upps, hoffentlich hast du da keine negativen Erfahrungen jetzt. Das ist so ziemlich das einzige was ich am Corolla bemängele. Ein etwas schwaches Gebläse :rolleyes:

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style