Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Ja, das blau gefällt mir auch sehr gut.


    Auto fühlt sich vom ersten noch verhaltenen Fahreindruck recht gut an. Hat ja heute nur geregnet und für so einen Frontkratzer hat er sich gut geschlagen. Lenkung könnte etwas direkter sein und leider kann man das nicht individuell einstellen...also z.B. Eco mit Lenkung auf Sport... wobei der Unterschied nicht sehr groß ist beim Corolla.


    Der neue Digitale Tacho sieht toll aus aber ist von der Bedienung, für jemanden der vom Dreh-Drück-Schalter kommt, eine mittlere Katastrophe und was soll das mit den Schaltern unten links auf der Fahrerseite. Wenn ich das Handy in die Ladeschale lege schalte ich oft dabei die Sitzheizung mit an. Das sind paar Sachen die nicht so wirklich optimal gelöst sind. Man wird/muss sich mit der Zeit wohl daran gewöhnen.


    Das Multimedia System ist ok aber auch nicht mehr. Vom Sound bin ich positiv überrascht. Dachte das wird schlimmer ohne JBL. Vermutlich lass ich es so. Beim Navi bin ich mir noch unschlüssig was ich davon halte. Die Rückfahrkamera ist wohl gleich geblieben und sieht dann auf dem größeren Bildschirm durch die Skalierung noch mieser aus.


    Das neue Teilleder sieht gut aus und fühlt sich auch gut an, wie auch die meisten anderen Materialien im Innenraum. Das ist eine ganze Klasse besser als was ich da an VW Mietwagen in den letzten Monaten gefahren bin.


    So mal der erste Eindruck

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Jetzt mal eine reine Interessenfrage was den 2023er TS betrifft. Ist hier die Motorhaubendämmung und die Beleuchtung der Fensterheberschalter wie beim Cross auch eingespart worden?

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • welches Handy System? Android angeblich mit Kabel...

    Lt. Verkäufer würde Android mit manchen Handys jetzt auch Kabellos gehen. Hab das mit meinem Samsung S22 Ultra aber bis jetzt noch nicht hinbekommen. Mit Kabel geht natürlich.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • welche Schalter sind unten links auf der Fahrerseite?

    schalter links.jpg

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • ich habe bezüglich Motorraumdämmung auch mehrere YT Videos angeschaut und beim öffnen der Motorhaube auch beim 1,8 er eine Dämmung gesehen. Vielleicht kann meine prophylaktisch in China bestellte in der Garage bleiben.

  • Jetzt mal eine reine Interessenfrage was den 2023er TS betrifft. Ist hier die Motorhaubendämmung und die Beleuchtung der Fensterheberschalter wie beim Cross auch eingespart worden?

    Lt. Verkäufer sei der Motor mehr gedämmt und ich meine die Haube hatte auch eine Dämmung. Muss ich morgen mal schauen. Fensterheber schaue ich auch morgen. Ich glaube die waren nicht beleuchtet wie beim Yaris den ich die letzten 2 Wochen hatte und das doof fand.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert