Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Du kannst aktuell nur diese Standklimatisierung steuern welche bei meinen Versuchen bis jetzt aber noch nicht geklappt hat. Ansonsten bekommst du nur diverse aktuell Infos über das Fahrzeug und wie du gefahren bist.

    stnd.jpg

    Markier mal nur Frontscheibe und versuche es nochmal.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Markier mal nur Frontscheibe und versuche es nochmal.

    Ich hatte bis jetzt immer alles markiert.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Markier mal nur Frontscheibe und versuche es nochmal.

    Ok, das klappt :) Nur die Sitzheizng mag er nicht.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Kannst auch eigentlich ohne was zu markieren heizen. Hat bei mir im Februar schon immer super funktioniert. 10-15 Minuten vorheizen, gehst raus und los gehts.

    Facelift bestellt am 14.07.2022

    Corolla HB 2.0L Lounge Facelift, Panoramadach, platinum white

    Zulassung 23.02.23

  • Moin,


    bei mir gab es auch ein update.

    Hatte ja eine Stornierung des BJ22 im November mit Nachbestellung BJ23 , die ursprünglich im Februar März kommen sollte. Dann war Liefertermin August 2023.

    Jetzt neuer unverbindlicher Termin 13.06.23. Würde dann auch so 7 Monate ab November sein. Ist zwar nicht August , aber von Vorzugstermin wegen der Stornierung ist auch nichts zu merken.


    Toyota Corolla Touring Sports 2.0| Team Deutschland | Technikpaket und Abnehmbare Anhängerkupplung | Schneeweiß


    Bestellt im Mai 2022


    Storno durch Toyota im November 2022


    Neu Bestellung Corolla Facelift November 2022


    1. update Voraussichtliche Lieferung 2 oder 3.2023 soll nun Mitte Juli gebaut werden und im August geliefert werden.

    2. update Liefertermin 13.06.2023

  • Und auch von mir ein Update: Waren gereade beim Händler, unser 3 Jahres Leasing ist ja zum April ausgelaufen, theoretisch sollte der neue schon längst da sein. Aktuell nix, im System steht auch noch nix in Produktion. Leasing wurde jetzt um 6 Monate verlängert. Und jetzt wirds richtig spannend. Wir hatten Werkstatt Plus dabei, das geht nur 3 Jahre - jetzt muss er natürlich zum TÜV (zahlt das Autohaus), interessant wird: die hinteren Bremsen sind sehr rifflig, vor 3 Wochen war er zur Durchsicht damit. - Alles ok. Ob der so den TÜV bekommt.. bin gespannt wer dann die neuen Bremsen zahlen soll. Leasing ist natürlich, entgegen vorheriger Aussagen (Ab sofort wieder schriftlich) dank höherer Zinsen um 40€ mtl. gestiegen, für immer noch das alte Auto.

    Was mich auch gerade stört, wir bekommen für unseren 2016er Auris, welcher auch schon Leasing war und im April 2020 abgegeben wurde, immer noch ne TÜV Erinnerung vom AH, aber dass das Leasing händisch verlängert werden muss, ist uns aufgefallen, da vorgestern nix abgebucht wurde.. Finde ich als Service ziehmlich mau.. nicht nur vom Autohaus, auch von der Toyotaleasing, welche ja schon den Vertrag für den Neuen hat. :| Schauen wir mal, ob ein Jahr Wartezeit draus wird. Mich würde auch mal die Produktionart interessiern. Woche 1 Team Deutschland, Woche 2 Lounge, Monat 1 Benelux, Monat 2 Deutschland???

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Und auch von mir ein Update: Waren gereade beim Händler, unser 3 Jahres Leasing ist ja zum April ausgelaufen, theoretisch sollte der neue schon längst da sein. Aktuell nix, im System steht auch noch nix in Produktion. Leasing wurde jetzt um 6 Monate verlängert. Und jetzt wirds richtig spannend. Wir hatten Werkstatt Plus dabei, das geht nur 3 Jahre - jetzt muss er natürlich zum TÜV (zahlt das Autohaus), interessant wird: die hinteren Bremsen sind sehr rifflig, vor 3 Wochen war er zur Durchsicht damit. - Alles ok. Ob der so den TÜV bekommt.. bin gespannt wer dann die neuen Bremsen zahlen soll. Leasing ist natürlich, entgegen vorheriger Aussagen (Ab sofort wieder schriftlich) dank höherer Zinsen um 40€ mtl. gestiegen, für immer noch das alte Auto.

    Was mich auch gerade stört, wir bekommen für unseren 2016er Auris, welcher auch schon Leasing war und im April 2020 abgegeben wurde, immer noch ne TÜV Erinnerung vom AH, aber dass das Leasing händisch verlängert werden muss, ist uns aufgefallen, da vorgestern nix abgebucht wurde.. Finde ich als Service ziehmlich mau.. nicht nur vom Autohaus, auch von der Toyotaleasing, welche ja schon den Vertrag für den Neuen hat. :| Schauen wir mal, ob ein Jahr Wartezeit draus wird. Mich würde auch mal die Produktionart interessiern. Woche 1 Team Deutschland, Woche 2 Lounge, Monat 1 Benelux, Monat 2 Deutschland???

    Woe hoch war denn die Leasinggebühr? War es damals ein Nulleasing? Was würde es kosten wenn ihr das Auto freikaufen und später selber verkaufen bzw in Zahlung geben würdet?

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Woe hoch war denn die Leasinggebühr? War es damals ein Nulleasing? Was würde es kosten wenn ihr das Auto freikaufen und später selber verkaufen bzw in Zahlung geben würdet?

    Ich will das Auto nicht freikaufen, wir haben nach 15 Jahren Autokauf entschieden, das wir das Fahrzeug nur noch 3 Jahre fahren wollen und dann gegen ein Neues tauschen. (Machen wir so seit 2016) Kaufen kommt nicht in Frage, aktuell hat er zu wenig km runter. Leasing ist an sich für uns perfekt. Ist halt blöd mit der aktuellen Lieferzeit..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Moin,


    bei mir gab es auch ein update.

    Hatte ja eine Stornierung des BJ22 im November mit Nachbestellung BJ23 , die ursprünglich im Februar März kommen sollte. Dann war Liefertermin August 2023.

    Jetzt neuer unverbindlicher Termin 13.06.23. Würde dann auch so 7 Monate ab November sein. Ist zwar nicht August , aber von Vorzugstermin wegen der Stornierung ist auch nichts zu merken.Der

    Der Händler hat mir auch gesteckt, das Toyo wohl aktuell auch Bauteillieferschwierigkeiten hat. Betrifft zur Zeit den Proace, der in Frankreich gefertigt wird. Sie geben dem Kunden 2 Möglichkeiten: Entweder noch 12 Monate warten, oder die Fahrzeuge werden ohne Querfeldwarner und Multifunktionslenkrad ausgeliefert (inkl. Preisnachlass). Hoffen wir mal, das bleibt uns erspart

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..