Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Dann sollte Dich Dein Händler sicherheitshalber mal mit seinem Ansprechpartner beim Toyota-Service in Verbindung setzen...

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Eben kam die Rückmeldung seitens Toyota Deutschland. Mein im November (nach Storno der Bestellung im April) bestellter 2.0 TS Lounge wird voraussichtlich im Juli produziert. Das heißt vor Ende August ist die Kiste nicht hier. Das würde mal locker 16 Monate Lieferzeit bedeuten. Da hätte ich mir auch einen Tesla oder Cupra bestellen können. Das ist einfach eine Frechheit.

    So war es bei mir auch. Mai22 bestellt Liefertermin nach Storno und Neubestellung August 23. Geht's noch?

    Nach dem mein Händler nochmal aktiv geworden ist, ist jetzt aber Liefertermin Juni 23. Ob er was bewirkt hat oder das vorher nur ein Fehler war, weiß ich nicht.


    Aber es ist diese Typisch Ohnmacht, wenn man den Machenschaften von Großen Konzernen und Institutionen ausgeliefert ist.


    Wenigstens scheint es hier ein paar zu geben, die nach der Stornierung tatsächlich bevorzugt behandelt wurden , wie Michael s und MavFG.

  • Naja, die "Bevorzugung" kam bei mir vom Händler, das er mir seinen ersten Vorführwagen angeboten hat.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Wenigstens scheint es hier ein paar zu geben, die nach der Stornierung tatsächlich bevorzugt behandelt wurden , wie Michael s und MavFG.

    wie kommst du auf mich?? Ich wurde nicht storniert..

    Hab Mitte August schon den 2023er bestellt und warte immer noch. ;)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • meiner wurde auch nicht storniert hab im August bestellt aber es gibt keine Neuigkeiten

    Was für einen?

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • wie kommst du auf mich?? Ich wurde nicht storniert..

    Hab Mitte August schon den 2023er bestellt und warte immer noch. ;)

    Sorry hab dich mit blackseven verwechselt . Der auch storniert wurde. Der auch zerknirscht ist aber immerhin demnächst sein Fahrzeug bekommt .


    Obwohl auch erst am 30.11.22 neu beauftragt immerhin bekommt er mind. 2 Monate eher als ich oder andere hier.

  • corolla ts 2.0 gr sport dynamic grey

    Die Farbe wollte meine Bessere Hälfte.. Gibts ja nur noch für den GR, da er aber nicht mehr die Ausstattung des Lounge hat, konnte ich sie für den TD überzeugen..


    Obwohl auch erst am 30.11.22 neu beauftragt immerhin bekommt er mind. 2 Monate eher als ich oder andere hier.

    Ich gönn es dennen, die länger warten, aber ein wirkliches System, welches erkennbar ist, scheint es nicht zu geben, scheinbar spielen da so viele Faktoren mit rein..

    Naja mal schauen. Aktuell haben wir unseren jetzt erstmal weitere 6 Monate.. Vielleicht schafft es Toyota ja, den neunen in der Zeit zu liefern..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Sorry hab dich mit blackseven verwechselt . Der auch storniert wurde. Der auch zerknirscht ist aber immerhin demnächst sein Fahrzeug bekommt .


    Obwohl auch erst am 30.11.22 neu beauftragt immerhin bekommt er mind. 2 Monate eher als ich oder andere hier.

    Na ja, ich hatte ja auch die erste Bestellung schon im Februar abgegeben weil ich sicher gehen wollte, dass ich im Jan 23 ein Auto habe wenn ich meinen Leasingwagen zurückgebe... Laut Toyota damals "Bei uns überhaupt kein Problem, wir sind nicht von Zulieferproblemen betroffen". Und das haben mehrere Händler mit stolzer Brust behauptet... Dann, auf Nachfrage im September hieß es, sie hätten meine Bestellung "irgendwie an die falsche Stelle verlegt, aber alles kein Problem - ich bekäme dann wahrscheinlich schon das neue Modell". Dann kam es im November noch schlimmer... Wie gesagt, Vorfreude zunichte machen können sie bei Toyota....

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

    Einmal editiert, zuletzt von blackseven ()